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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Paichi

  • Vespa pk ganze Elektrik ist weg und funktioniert nicht mehr

    • Paichi
    • July 3, 2009 at 09:24

    Alternativ kanns auch der Spannungsregler (rechts neben dem Hupengleichrichter) sein. Den kannst ganz einfach mit nem Voltmeter messen. Ein Kabel an den Ausgangspol des Spannungreglers (dort, wo 2 Kabel am Kabelschuh eingesteckt werden) und das andere Kabel gegen Masse. Voltmeter auf Wechselspannung (~) stellen und dann sollten da bei Halb/Vollgas zwischen 13 und 14V rauskommen.

    Gruß

  • Schaltwippe ausbauen, aber wie?

    • Paichi
    • July 3, 2009 at 09:21

    Ach, ne Kiste Bier, schönes Wetter in der Werkstatt und n halter Tag Arbeit ;)

  • Vespa turt zu stark hoch

    • Paichi
    • July 3, 2009 at 09:20

    Tausch mal das Blinkrelais. Bei deiner Bremse fehlt nur der Stift, der den Arm mit der Bowsdenzughalterung verbindet. Da kannst irgendwas reinstecken. Hauptsache es ist ein hrtes Material, ich würd nen Stahlstift nehmen und den auf beiden Seiten so deformieren, dass er nichtmehr raus kann.

    Gruß

  • Vespa PK 50 XL Zylinder/Kolben

    • Paichi
    • July 3, 2009 at 09:18

    Benutz doch einfach mal die Suche zum Thema "Kupplung einstellen".
    Du spannst den Zug solange, bis bei eingelegtem Gang, Kupplung ziehen und Treten des Kickers kein Satz nach Vorne gemacht wird. Wenns zuviel Vorspannung ist, schleift deine Kupplung und dein Motor dreht hoch ohne dass du vom Fleck kommst. Dann die Schraube wieder weiter Rein schrauben.
    Alles ganz easy,
    Gruß

  • Vespa turt zu stark hoch

    • Paichi
    • July 2, 2009 at 19:27

    Bowdenzughülle steht an der Schraube an, der Zug wird durchgefädelt und mit dem Schraubnippel auf Vorspannung gebracht. Wenn du jetzt durch weiteres Herausschrauben der Einstellschraube mehr Spannung auf die Hülle gibst kann die ja nicht aus da Die oben und unten fixiert ist --> ergo spannt sich der Zug mehr.
    Beste Grüße

  • Vespa PK 50 XL Zylinder/Kolben

    • Paichi
    • July 2, 2009 at 19:24

    Da du ne Automatik fährst gibts eh blos einen Zylinder für dich. Das ist der Pinasco 75
    Sehr teuer, aber eben der Einzige der passt. Evtl kriegst hier im Forum oder auf eBay nen Gebrauchten, einfach mal anfragen.
    Musst nur deine Hauptdüse ändern, Vergaser kann bleiben. HD sollte bei ~70 liegen, einfach paar kaufen und dann nach dem rehbraunen Kerzenbild einstellen.

    Gruß

  • Zu wenig Spannung

    • Paichi
    • July 2, 2009 at 18:13

    Jap, das ist der Nachbau! Probier dein Glück, ist bisschen wie Lotto spielen ob die Teile funktionnieren ;)

    Gruß

  • Vespa turt zu stark hoch

    • Paichi
    • July 2, 2009 at 18:12

    Joa, das ist der Schraubnippel. Weiter Vorne sollte allerdings das Teil hier sein:
    ~> klick <~

    Wenn nicht, dann bau sowas doch rein. Einstellung geht dann um einiges Leichter.

    Gruß

  • Vespa PK 50 XL Zylinder/Kolben

    • Paichi
    • July 2, 2009 at 18:10

    Natürlich sollte man auch darauf hinweisen, dass Versicherungsschutz, Abe,... erlöschen.

    Gruß

  • Vespa PK 50 XL Zylinder/Kolben

    • Paichi
    • July 2, 2009 at 17:20

    Zum Thema 75cc gibts ca 9999999999999Mio Themen! Dein Ersatzzylinder sollte einfach keine Riefen haben und evtl solltest du neue Kolbenringe verbauen. Das ist eigentlich schon alles auf was du achten musst. Mach doch maln Foto von deinem jetzigen Zylinder & Kolben.

    Gruß

  • Peinliche Fehler, die eigtl. niemand wissen sollte.

    • Paichi
    • July 2, 2009 at 15:42

    Mein Missgeschick:
    PK mit Getriebeschaden gekauft, aber macht ja nix: Son Fuffi Motor ist ja schnell rausgemacht. Ok, ging alles ganz ordentlich. Also neue Lager rein, neue Dichtungen, Drehschieber war Spitze, alles toll.
    Dann hab ich den Motor nachm Zusammenbauen wieder eingehangen, ASS drauf, Tank rein und geil. So, dann schaun wir mal ob der Bock auch will: Hebebühne auf ca 75cm hochgefahren, mit der Hand den Kicker gedrückt und auf's 2. mal angesprungen. Super Sache, dann bisschen am Gas gespielt und *ZACK* macht das Scheißteil einen Satz nach Vorne und springt von der Bühne. Ich habs dann in einer geistigen geisten Blitzaktion so halb gefangen und konnte verhindern, dass der Jaguar nebenan nen neuen Beifahrer hat. Freundin (die daneben stand) hat dann brav die Zündung ausgemacht und geholfen alles wieder dahin zu verfrachten wo's hin gehört.
    Fazit: Keinen Roller starten, wenn noch keine Gangzüge drinnen sind. Durch die Vibrationen springt dann doch mal ein Gang rein ;)

    Gruß

  • Vespa turt zu stark hoch

    • Paichi
    • July 1, 2009 at 23:10

    Hm... mach mal bitte n Foto von, ich glaub deine Einstellschraube fehlt. Die sollte da rein, sonst wirds Kulu einstellen schon schwer.

    Gruß

  • Probleme bei der Gasannahme

    • Paichi
    • July 1, 2009 at 12:25

    Kommt vom Blowback, ja! Das ist normal.
    Neue oder evtl auch fettere HD rein, dann sollts gut sein.

    Gruß

  • Zu wenig Spannung

    • Paichi
    • July 1, 2009 at 11:39

    Nicht den vom RMS kaufen! Hab den 3x umgetauscht --> alle kaputt, von Werk aus! Leg lieber 10€ drauf und nimm den Originalen, der geht wenigstens.

    Gruß

  • Vespaonlineforum in einer Pressemitteilung

    • Paichi
    • July 1, 2009 at 09:33

    Bin sowohl hier als auch im GSF unterwegs. Mitm GSF hab ich damals angefangen und wurde damals auch nocht sehr nett aufgenommen, seit der Run auf die Vespas und Eisdielen-Roller allerdings losging wurde der Umgangston immer rauer, da sich die doofen Fragen (welche man mit der Suche beantworten kann) einfach gehäuft haben. Im GSF hat ein Großteil der Mitglieder eben ein wahnsinniges Fachwissen, nur bringen die's forscher rüber.
    VO bin ich auch gern, immer nett hier mal durchzustöbern. Gibt immer was zu beantworten oder zu helfen. Umgangston ist freundlich und wunderbar yohman-)

    Beste Grüße

    Edit: Bei dem Satz mit den 15000 XL2s musste ich doch recht stark schmunzeln ;)

  • Vespa turt zu stark hoch

    • Paichi
    • July 1, 2009 at 09:13

    Eher unwahrscheinlich mit dem Gaszug! Wer hat denn was von "Schraubnippel lösen" gesagt? DU solltest die EINSTELLSCHRAUBE drehen und nicht den Nippel lösen. Da hilft jetzt nur ein Neuer Zug. Bisschen fummelig, dafür aber nur ein 2€ Artikel.

    Gruß

    Edit: Wo aus Bayern kommstn her, dann kann viellt mal wer drüber schaun.

  • Ölaustritt am Hinterrad

    • Paichi
    • June 30, 2009 at 13:22

    Kupplungshebel hat nen O-Ring, der saut gerne mal. Die SPur geht dann Meist am Heben runter und tropft am Nippel runter.

    Gruß

  • Getriebeöl läuft aus. Weiß nicht weiter.

    • Paichi
    • June 30, 2009 at 08:24

    Auch ne Erklärung.

  • Ölaustritt am Hinterrad

    • Paichi
    • June 30, 2009 at 08:22

    250ml SAE30 kommt rein. Meist bisschen weniger.
    Zum Thema Öl gibts ~1000 Beiträge mit Lösungen. Wo genau kommt das Öl her? Verfolg die SPur nach und mach mal Fotos,
    Gruß

  • Griff ausgebrochen

    • Paichi
    • June 30, 2009 at 08:20
    Zitat von jack o'neill

    Du weißt, daß die Bremsleistung vorne größer ist als hinten ?

    Bei manchen V50-Bremsen wage ich das zu bezweifeln ;)

    @ Steff4566:
    Neu ist auf alle Fälle sicherer, Spezial-Lenker werden teilweise ab 50-70€ angeboten + Lackieren biste bei bisschen über 100€. Musst halt's Rauchen aufhören ;)

    Gruß

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