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Beiträge von Paichi

  • zerlegter Motor

    • Paichi
    • June 14, 2009 at 18:14

    Die ganze Dichtfläche einschmieren, ein dünner Film davon reicht. Das siehst du schon wieviel du brauchst, wie gesagt alles sollte eben bedeckt sein

    Gruß

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • Paichi
    • June 14, 2009 at 18:04

    Ich biet aus Sympathie einfach mal mit 2-)

  • Meine metallicblaue Bella, PK50S nach optischen Modifikationen

    • Paichi
    • June 14, 2009 at 17:49

    Meine Rede... eine der wenigen gut ansehbaren PK's

    Gruß

  • Frage bzg. Kugellager Kurbelwelle Vespa 50 Spezial

    • Paichi
    • June 14, 2009 at 12:42

    Sowohl Papierdichtung als auch Dichtmasse (einfach dünn auf beide Gehäusehälften auftragen).

    Gruß

  • Vespa PK 50 XL Schaltwelle lösen

    • Paichi
    • June 14, 2009 at 12:06

    Die Sets gibts, sind aber sehr überteuert. Besorg dir lieber ca 15 M7 Muttern + Sprengringe und Beilagscheiben. Die restlichen Schrauben gibts immer beim Schraubendealer um die Ecke, musst nur drauf achten die Richtigen zu nehmen. Ich bevorzuge die 8.8er
    Schaltwelle? Die ist mit nem konischen Stift gesichert. Der geht nur in eine Richtung raus, sprich nachmessen und auf die dünnere(!!) Seite Schlagen. Aber all das hätte dir die Suchfunktion auch verraten

    Gruß

  • Frage bzg. Kugellager Kurbelwelle Vespa 50 Spezial

    • Paichi
    • June 14, 2009 at 12:03

    Jap, das sollte sowohl das Lima als auch das Kuwe Lager sein. Kannste kaufen und verbauen.

    Gruß

  • zerlegter Motor

    • Paichi
    • June 13, 2009 at 22:46

    Benutz normal auch immer Dichtung + Masse... das letzte mal war keine Papierdichtung da und ich hab nur Dichtmasse genommen --> DICHT
    Aber sicher ist sicher, nimm einfach beides

  • Treffpunkt Friedberg

    • Paichi
    • June 13, 2009 at 18:19

    Immerwieder gern und bis zum nächsten mal ;)

  • Gänge springen vorwiegend im 4. Gang

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 20:51

    Entweder Gangräder falsch montiert oder deine Schaltklaue ist einfach ausgenudelt...! Bilder brauchst da net, die Gangräder müssen einfach spielfrei und im gleichen Abstand zu einander auf die Hauptwelle montiert werden. Das geht meist nur in 1 Richtung. Achja, alle Gangräder kommen gleich herum auf die HW.
    Gruß

  • Wie lange hält euer Kondensator

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 20:49

    Meiner ist noch original... also seit 1972 ;)

    Gruß

  • Elektrikproblem bei meiner 50 N Spezial Bj 78

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 20:47

    Typisches Problem: Mach maln Birnchen rein ins Rücklicht bzw Bremslicht und probiers nochmal... wennst alles richtig angeschlossen und die richtigen Birnen verwendest, funktionniert der selbst regende Stromkreis auch wunderbar! Beim Bremsen erzeugst du nen Kurzschloss wenn die Kabel aufeinander liegen. Birnen rein und gut
    Beste Grüße,
    Paichi

  • Federn vom Lampenrahmen wohin damit?

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 18:36

    Am Lenker unterhalb des Tachos. Da sind links und rechts 2 Löcher (glaube ~quadratisch) und da werden die Federn eingehangen. Einfach vom Lampenring nach Hinten ziehen, es gibt eigentl. nur die 1 Möglichkeit :)

    Beste Grüße

    Edit: Genau da:

    Bild hab ich beim SCK ausgeliehen

  • Blinker bei PK flackern nur

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 17:27

    Spitze 2-) Gibst halt bescheid, dann schaumer ob's was wird

    Gruß

  • zerlegter Motor

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 14:18

    Hier ne sehr gute, bebilderte Anleitung:
    ~> klick <~

    Gruß

  • standgasschraube

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 13:30

    Äh... is desn Automatik? Oder Lusso oder was? ?( Was ist das für ein Vergaser? Bing?

    Standgasschraube bzw Bowdenvorspannung (was ja das Gleiche bewirkt in dem Fall) ist die markierte Schraube

    Edit: Abgesehen davon ist den Benzinschlauch falsch verlegt, der darf kein Gefälle nach OBEN haben, sonst geht bei leererem Tank nix mehr.

  • Ich weiß nicht mehr weiter - Problem mit meiner Vespa PK50 XL 2 -

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 13:23

    Die EInstellschraube am Motor, durch Welche der Kupplungszug geht einfach weiter raus (sprich weiter Richtung Lenker) rausdrehen und mit der Kontermutter fixieren. Hier kann manchmal schon ne halbe Umdrehung reichen.

    Gruß

  • Treffpunkt Friedberg

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 12:58

    Bin dabei 2-) Bis heut Abend,
    Gruß

  • Ich weiß nicht mehr weiter - Problem mit meiner Vespa PK50 XL 2 -

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 12:15

    Viellt trennt deine Kupplung nicht ganz, bzw dein Standgas und Gemisch ist falsch eingestellt? Welche Farbe hat denn deine Zündkerze an der Elektrode?

    Gruß

  • Werkstatt verbaut in 50 ccm 70er oder 72er Hauptdüse - zu groß?

    • Paichi
    • June 12, 2009 at 09:05

    Können Die schon, siehst du ja. Kleine Ursache mit relativ großen Wirkung. Viele Leute machen das so um das Problem der Falschluftsuche zu umgehen, ich würde die "Werkstatt" fragen warum die ne fettere HD montiert haben? Zeig ihnen mal dein aktuelles Kerzenbild, wenn das schwarz ist wird dein geringer Leitungsverlust damit zusammenhängen. Die Kerze sollte immer rehbraun sein, so ist das Gemisch und die Menge des Gemisch' richtig eingestellt.

    Gruß

  • Werkstatt verbaut in 50 ccm 70er oder 72er Hauptdüse - zu groß?

    • Paichi
    • June 11, 2009 at 15:22

    Im 16.15F ist ne 65er original drinnen. Ich denke auch, dass es gereicht hätte die ND zu ändern. Viellt waren die in der Werkstatt einfach zu faul dein evtl. Falschluftproblem zu lösen und haben dann einfach fetter eingedüst ;)

    Gruß

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