SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Paichi

    Lässt sich schon schweißen! Drops werden ja auch geschweißt ;) Festigkeit ist einwandfrei, brauchst aber nen Erfahrenen und guten Schweißer, ist nicht wirklich einfach Guß zu schweißen. Wie gesagt, guten Mann suchen, 10€ in die Trinkgeldkasse und wieder gehen :)

    Gruß

    Kickerritzel erneuern! Sicher ist sicher...
    Den Bolzen an der Schaltraste muss raus, geht aber nur in 1 Richtung da er konisch ist. Ist morz ein Gefummel, wenn's da also dicht ist --> lass ihn drinnen.
    Die Raste wird dann einfach nach unten abgezogen und der Rest nach Innen in den Motor demontiert.

    Beste Grüße

    Hi,
    ich find deine Vergaserwahl im Allgemeinen bisschen groß ;) Für den 102er brauchst auf jeden Fall ne andere Übersetzung, den 75er dagegen kannste evtl original fahren (kommt ganz drauf an, was verbaut ist).
    Als Vergaser würde ich nen 19er wählen (bei 102 istn 20er ok), der Größere wird dir den Zylinder fluten!
    Ob 75 oder 102 liegt bei dir. Solide und langhaltende Zylinder sind die DR, da nen Klemmer zu fahren da gehört schon was dazu... dafür sind se mehr auf Drehmoment als Drehzahl augelegt. Das komplette Gegenteil ist Polini

    Es liegt an dir, auf was du stehst!

    Gruß

    Einfach reinschieben das Schloss, Lenkerpositions ist egal. Der Schließzylinder wird nicht wie bei vielen anderen Marken durch nen Stift gehaten, sondern durch den Deckel bzw durch die Niete. Sobald der Deckel drauf ist, kann das Schloss nichtmehr nach außen abhaun.
    Die Feder hat die Aufgabe, dass
    1. Das Schloss sich bei der Fahrt nicht nach innen vibriert und womöglich bei eingeschlagenem Lenker in der Kurve die Lenkradsperre reinschmeißt ;)
    2. Der Schließzylinder nach drehen des Schlüssels (Aufsperren) das Schloss von Alleine in die ursprüngliche Position zurückgeht.

    Beste Grüße

    Kaltreiniger hat bei mir immer gut geholfe. Simmerringe IMMER wechseln beim Spalten, und wenns das 1. mal ist würd ich die Lager auch gleich mit machen. Ist ärgerlich, wenn dann nach dem Zusammenbau 2 Wochen später ein Lager abklemmt o.Ä.

    Beste Grüße

    Das Zahnrad links ist dein Primär. Muss auch runter, geht aber ohne Probleme. Einfach Mutter runter und abziehen, mehr nicht.
    Gruß

    Edit: Halt dich an die Anleitung, dann gehts ganz easy

    Evtl mit nem 3-Arm Abzieher oder hebeln... das das Ganze aber auf nem Konus sitzt würde ich's lassen und nicht weiter was kaputt machen. Leih dir nen Kupplungsabzieher aus oder kauf die einen. Ist 1000x einfacher und geht innerhalb von 20sec (wenn du langsam bist ;))

    Gruß

    Die Hauptwelle musst du einfach austreiben. Geht mit Wärme, WD und Gummihammerschlägen. Die Steine gehen mit nach Hinten, sobald die Welle mit der Passung aus dem Lager ist kannst du Sie wegziehen und die Steine seitlich ausfädeln. Geht ganz easy und der Zusammenbau erfolgt genau umgekehrt.
    Die Welle kann auch sehr fest sitzen, aber die geht raus :)

    Gruß

    Naja, im Prinzip: Blinker, Bremslicht, Abblendlicht/Fernlicht
    Das Problem ist aber, dass es schwer werden dürfte nen 75er eingetragen zu bekommen da es keinerlei Papiere, Abe oder Leistungsgutachten gibt. Das müsstest du alles selbst machen lassen und das wird dann seeeeeeeeeeeeeeeehr (also wirklich sehr) teuer.
    Dann lieber nen 102er/112er, den kriegt man leichter eingetragen da es dazu mehr Vergleichsdaten gibt.

    Beste Grüße

    102er sind allgemein bescheiden bei originaler Übersetzung. Beides zu kurz. Es reicht ein 75er Zylinder
    DR ist mehr der Trecker, der viel wegsteckt - Polini sollte schon sauber abgestimmt werden und ist feinfühliger was Temperaturen und Drehzahlen angeht
    In deinem Fall würde ich DR nehmen, aber wie gesagt keinen 102er sondern was in der 75ccm Klasse
    Auspuff: Piaggio Banane

    Gruß

    Edith: zu langsam...

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage NEIN
    Sito auch nur, da es ein (nahezu exakter) Nachbau des Originalen ist. Alles Weitere muss eingetragen werden, wofür ein Gutachten etc nötig ist

    Gruß