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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Primärübersetzng verlängern 85ccm

    • Paichi
    • January 28, 2009 at 18:12

    Bei der V50 passts schon, aber nur bei der 4-Gang. Hab ich selbst schon verbaut... sorry für die Zerstörung deiner Utopie ;)
    Passt bei folgenden Modellen/Motoren:

    Zitat

    VESPA 50 R 50 V5A1T 2T AC `69-`83 830873 -> 887655 (D)
    VESPA 50 Special 50 V5B1T 2T AC '72-'75 (D) 41124->
    VESPA 50 Special 50 V5B1T 2T AC '72-'75 22861 ->
    VESPA 50 Special 50 V5B3T 2T AC '75-'83
    VESPA 50 Special Elestart 50 V5B2T 2T AC `72-`75 (D) 2090->
    VESPA 50 Special Elestart 50 V5B2T 2T AC `72-`75 1481 ->
    VESPA 50 Special Elestart 50 V5B4T 2T AC '75-'76 (D) ->1307
    VESPA PK 50 XL FL 50 V5N1T 2T AC `90-
    VESPA PK 50 XL HP 50 V5N2T 2T AC `91-`91
    VESPA PK 50 XL N NUOVA 50 V5X5T 2T AC `89-`90
    VESPA PK 50 XL Rush / Elestart 50 V5X4T 2T AC `88-`90
    VESPA PK 50 XL2 / Elestart 50 V5X3T 2T AC `90-

    Alles anzeigen

    Beste Grüße,
    Paichi

  • Primärübersetzng verlängern 85ccm

    • Paichi
    • January 28, 2009 at 16:55

    Übersetzung wäre ne 3,0 zu empfehlen, vorausgesetzt du nimmst den 19.19er Vergaser. Evtl geht auch ne 3,72 aber ich denke 3,0 wäre besser.
    Das Setz besteht aus Primär (das Kleine) und nem neuen hinten Kupplungskorb (das Größe, in Was das Primär greift).
    Beste Grüße

  • Stärkere Birne für PK 50 XL?

    • Paichi
    • January 28, 2009 at 15:36

    Größere Birne braucht auch mehr Saft --> größere Lima.
    Wirst nichts dran ändern können, ne stärkere Birne wird nicht so hell leuchten wie du dir erhoffst

    Gruß

  • 75 DR Vergaser?

    • Paichi
    • January 27, 2009 at 18:16

    Normaler DR(3 ÜS) geht mim 16.10er auch, 16.16er ist jedoch die bessere Lösung.

    Gruß

  • Meine V50 hat jetzt ein neues Kleid sie ist fertig

    • Paichi
    • January 27, 2009 at 11:32
    Zitat von schwarzwild

    Hier mal ein paar bilder von meiner PK XL2 mit V50 Motor die ich in den letzten 3 Monaten umgebaut habe.

    Kleiner Tip, kürze doch bitte die Hüllen deiner Gangseile ;) Das kann sich ja garnicht leicht schalten lassen, wenn der Zug da ne ganze Achterbahnfahrt macht

    Gruß

  • Fragen zu meiner neuen PK50s

    • Paichi
    • January 26, 2009 at 19:06
    Zitat von noname


    @t Paichi: Meine läuft sehr gut. Es gibt auch Schaltfreunde die ihre Vespe nicht zum laufen kriegen! Deshalb gibt es solche Forum`s. :whistling:

    Net persönlich nehmen ;) Bin nur kein großer Freund der Automatikas, hab lieber den Drehgriff und ein schönes knallen wenn ich in den 1. Schalte
    Deine Schrauberkentnisse habe ich nie in Frage gestellt :thumbup:
    Meine Aussage bezog sich außerdem eher auf die Erfahrung aus dem größten Vespa und Lambretta Forum, in Welchem sehr negativ über die Automatikas geredet wird. Eben wegs Ersatzteilbeschaffung, Ersatzteilkosten, Zuverlässlichkeit,...
    Persönlich kann ich eben nur die Meinung/Erfahrung Anderer wiedergeben, fahr ja selbst Keine

    Gruß

  • Fragen zu meiner neuen PK50s

    • Paichi
    • January 26, 2009 at 18:03

    Teile sind teiweilse kompatibel, kommt immer drauf an was genau.

    noname:
    Wenn ne Automatik mal läuft, ja ;)

    Gru0

  • Fragen zu meiner neuen PK50s

    • Paichi
    • January 26, 2009 at 16:18

    Versteh ich... gib doch mal im SUCHE eine Anzeige auf. Würde wie gesagt nen Tauschmotor anstreben. In eBay sind teilweise auch Angebote drinnen...

    Gruß

  • Schlüssel abgebrochen

    • Paichi
    • January 26, 2009 at 15:41

    FOTO!!
    Bei mir half mal n Haufen WD und viel Gefummel mit Spitzzange, Sägeblatt,... stand jedoch noch minimal raus bzw relativ eben abgedrochen

    Gruß

  • Fragen zu meiner neuen PK50s

    • Paichi
    • January 26, 2009 at 15:39

    Was du gehört hast ist absolut richtig ;) Für die Automatik sind die Teile sehr, sehr rar und v.A. auch teuer. Wirst das Meiste nurnoch gebraucht kaufen können und Das wie gesagt für realtiv großes Geld. Die Fehlteile wie Zylinder und Variomatik wirst du denke ich nur aus nem Schlachtmotor rausnehmen können, wirst einzeln wohl nicht rankommen. Zylinder passt nur der, der Automatik und sonst keiner, abgesehen von 1 Tuningzylinder

    Gruß

  • V50 Kaskade aus Plastik auf 50N

    • Paichi
    • January 25, 2009 at 22:25

    Wer ne Ruli will, soll ne Ruli kaufen... gleiche Meinung!
    Wie schon gesagt hilft Karosseriekleber oder extrastarke 2K-Kleber. Das Thema wurde schon paar mal behandelt, die Suche sagt dir noch welche Marken von Kleber verwendet worden sind.

    Gruß

  • Paßt Original Zylindersatz 50ccm von xl2 auf einer xl1?

    • Paichi
    • January 25, 2009 at 22:23

    Ich bestätige das nochmal: passt! Wohlgemerkt solltest du zylinder + Kolben tauschen und nicht nur z.B. den Kolben. Gibt ja Übermaße, um das auszuschließen entweder nachmessen oder nur zusammen wechseln.
    Ganzes Packet passt definitiv auf jede Vespa mit Kurzhub

    Gruß

  • Batterie leer, was nun ?

    • Paichi
    • January 25, 2009 at 20:13

    Automatik kann man meines Wissens nicht anschieben bzw. soll's sehr ungesund fürs Getriebe sein
    --> Batterie raus und über Nacht ans Ladegerät hängen (Achtung, bei älteren Batterien die Stöpfsel runtermachen wegs Gasbildung!!)

    Beste Grüße

  • Motor V50 Kupplung

    • Paichi
    • January 25, 2009 at 15:40

    ...oder nen Schraubenzieher rein. N gutes Primär kann das ab ;)

    Gruß

  • PK XL2 Rahmen: Lohnt Reparatur noch?

    • Paichi
    • January 25, 2009 at 12:41

    Würde dir das Gleiche raten. Entweder nen günstigen Tauschrahmen auftreiben, oder eben ein Blech fertigen lassen und sauber drüber schweißen. Wird halt auch realtiv teuer werden, da das Blech genau reinpassen muss und somit Maßarbeit wird.
    Gruß

  • Mögliche Erlaubnis für Kennzeichen vorne?

    • Paichi
    • January 23, 2009 at 20:43

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Dorf-Prüfer (sorry für den Ausdruck) nicht ganz so viele Fragen stellen wie Prüfer in Großstädten...
    Das sei nur am Rande bemerkt.

    Viel Glück

  • Brems/Kupplungshebel anschließen Lenkeranschlüsse

    • Paichi
    • January 22, 2009 at 20:37

    "Immer langsam mit den jungen Pferden..." würde mein Opa jetzt sagen ;)
    Bring deine jetzige Reuse mal auf die Straße, dann gehts erst auf zum nächsten Projekt

    2-)

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • Paichi
    • January 22, 2009 at 14:00

    Hatte am Ende der Restauration genau die gleichen Griffe drauf, aber ich hab mich dann nach ca 2 Monaten dran satt gesehen und bin zum schlichten Teil gewechselt ;)

    Gruß

  • Auspuff passend auf V50?

    • Paichi
    • January 22, 2009 at 08:51
    Zitat von argeddon

    werde den wohl nicht fahren weil auffällig


    Jetzt sag Sachen... also wenn man auch nur dran denkt den D&F zu fahren ohne Eintragung (wohlgemerkt auf Langhub!) dann kannstn gleich vor der Polizeiwache abstellen.
    Ideen gibts ;)

    Gruß

  • Mögliche Erlaubnis für Kennzeichen vorne?

    • Paichi
    • January 21, 2009 at 20:12

    Schaut von den Bildern her ja nichtmal schlecht aus... abgesehen von den Details, aber Hauptsache es gefällt.
    Steht hier ja aber auch nicht zur Debatte ;)

    Beste Grüße,
    Paichi

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