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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • 81er Special - fertig

    • Paichi
    • January 21, 2009 at 19:12

    75er DR mit Piaggio Banane, 16.16er Vergaser und gut ists. Die 3,72er solltest du ja bereits verbaut haben 2-)
    Spitzen Setup, auch für längere Fahren geeignet, unauffällig

    Gruß

  • Mögliche Erlaubnis für Kennzeichen vorne?

    • Paichi
    • January 21, 2009 at 19:05

    [OT]
    Ich tip eher auf Vietnam (z.B. ScootRS für schlappe $2274) ;) Kann der Topiceröffner bisschen was zu dem Gefährt preis geben, bzw noch paar Bilder reinstellen?

    Falls selbst restauriert, gute Arbeit 2-)
    Gruß
    [/OT]

  • Sitzbank öffnen

    • Paichi
    • January 21, 2009 at 15:43

    Die rabiate Methode wäre:
    - du siehst von unten (Durchstieg) den Splint der Bank
    - mit einem Durchschlag rausschlagen (sollte auch wieder reingehen)
    - Sitzbank nach Hinten drücken
    - bisschen wackeln, dann sollts wieder aufgehen

    So hab ichs mal gemacht, hat funktionniert!

    Gruß

    Edith meint noch, paar Schläge auf das Schloss sollen auch Wunder wirken

  • 81er Special - fertig

    • Paichi
    • January 21, 2009 at 14:39

    Schaut schon nett aus... aber den Sinn hab ich noch nicht ganz verstanden ;)
    Den Motor sieht man doch eh kaum, einfach saubermachen reicht mMn voll und ganz

    Gruß

  • 81er Special - fertig

    • Paichi
    • January 21, 2009 at 11:10

    Motor lackieren? Hab ich noch nie gemacht, einfach mit Kaltreiniger und Bremsenreiniger sauber machen. Wennst willst kannst anschließend ja noch bisschen polieren mit Dremel o.Ä.

    Gruß

  • Rahmennummer fehlt, keine möglichkeit dies zu legetimieren oder festzustellen

    • Paichi
    • January 21, 2009 at 11:08

    Ne, das ist nur die DGM Nummer. Die bringt dir nichts, ist meines Wissens nur ne Piaggio Interne Nummer.
    Gruß

  • Probleme mit Hupe!

    • Paichi
    • January 20, 2009 at 09:15

    Hier wird grad einer verkauft:
    ~> klick <~

    Gruß

  • 81er Special - fertig

    • Paichi
    • January 20, 2009 at 07:53

    Imnormalfall ist ne Italo Special mit 3-Gang, 3,72er Übersetzung, 9" Bereifung
    Von PK-Teilen wüßte ich jetzt nichts. Zumindest nicht im Originalzustand, wobei PK und V50-Teile sich meist nicht viel geben ;)

    Gruß

  • Rahmennummer fehlt, keine möglichkeit dies zu legetimieren oder festzustellen

    • Paichi
    • January 19, 2009 at 23:05

    Würde die Nummer vom Typenschild bei Piaggio überprüfen lassen --> neue Papiere.
    Dann mit dem TÜV-Mann reden ob es ihm reicht, wenn du Papiere dafür hast und evtl noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung. Am Besten wirklich vorher mit dem Mann in Blau reden, spart viel Geld und Mühen.
    Ein heißer Tip ist noch die Rita hier ausm Forum, ein Tycoon was Papiere, Beschaffung (legal!!!) angeht.

    Gruß

  • Probleme mit PK 50: Zündung , Kickstarter usw.

    • Paichi
    • January 19, 2009 at 19:37

    Alles ne Frage des "M = F*s Gesetzes", da hast du recht ;)

  • Rahmennummer fehlt, keine möglichkeit dies zu legetimieren oder festzustellen

    • Paichi
    • January 19, 2009 at 19:09

    Legal gibts nur den Weg, die Rahmennummer irgendwie rauszufinden und neu einzuschlagen. Das Ganze kann man dann vom TÜV legimitieren lassen. Das ist der legale, sehr, sehr umständliche Weg.
    Einfacher wäre es jedoch, nen Tauschrahmen zu nehmen oder einfach Ausschau nach ner Rahmennummer + Papiere zu halten. Gibts öfter...
    Rahmen ohne Nummer haben z.B. den Ursprung bei nem Racer: der Rahmen wird eh nicht mehr angemeldet, also Nummer rausflexen und nem Bekannten geben, der grad eine braucht (so wie du momentan). Das Ganze läuft unter "Sammlerzwecke", ist natürlich illegal aber durchaus Gang und Gebe.
    Wen Interessiert bei ner Fuffi die Rahmennummer, wennst deine Papiere hast. Sicher sollte Die vorhanden sein, aber wer überprüft das bitte? Einmal Papiere machen lassen (§21 beim TÜV) und dann brauchst das nie wieder...
    So seh ich das, aber ich will niemanden zu irgendwas bewegen, was illegal ist!


    Gruß

  • Probleme mit PK 50: Zündung , Kickstarter usw.

    • Paichi
    • January 19, 2009 at 19:02

    Das war auch meine Idee, siehe Edit! Aber da der Motor ja anscheinend angesprungen ist kanns keine Langgewinde sein, da dreht die KuWe ja nicht ganz rum

    Gruß

  • Probleme mit PK 50: Zündung , Kickstarter usw.

    • Paichi
    • January 19, 2009 at 16:32

    B6HS, mein ich doch :)

  • Probleme mit PK 50: Zündung , Kickstarter usw.

    • Paichi
    • January 19, 2009 at 16:09

    Vergiss was ich gesagt hab... war Schwachsinn ;)
    Würde ne ganz normale Kerze nehmen, sprich ne B6HS, das R ist doch nur irgendwas von wegen Geld-macherei! Sonst hast nix verändert, außer die Kerze getauscht? Wielang geht das mit dem Anfahren denn? Kontrollier das Loch im Tankdeckel, muss frei sein.

    Gruß

  • 81er Special - fertig

    • Paichi
    • January 19, 2009 at 13:27

    Nett ;)
    Unterschied fällt mir noch ein:
    - Italo hat ein anderes Rücklicht
    - Italo hat kein Bremslicht
    - Italo hat keine Blinker
    - Italo sollte 9" Reifen haben, Dt. 10"

    Viel Glück weiterhin,
    Gruß

  • Motor dreht im stand zu Hoch

    • Paichi
    • January 19, 2009 at 13:20

    Falls das nichts bringen sollte, quäl die Suche mal nach dem Wort "Falschluft".
    Gruß

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • Paichi
    • January 17, 2009 at 07:25

    Jap, schönes Teil! Lackierung taugt und Ausführung find ich auch recht gelungen. Einziges Manko:
    - Griffe sind No-Go (aber die gleiche Stylesünde hatte ich auch mal :whistling: )
    - Würde noch alle Trittleisten drauf machen

    Gruß

  • Primavera Kupplung

    • Paichi
    • January 17, 2009 at 07:20

    Minimales schleifen ist bei ner originalen V50/PV Kupplung zu vernachlässigen. Wenn se bei laufendem Motor und eingelegtem 1. nicht zieht ist's ok. Achja und es sollte keinen großen Sprung machen, wennst nen Gang einlegst. Aber ne PV-Kulu trennt meistens nicht 100%ig ;)

    Gruß

  • V50r mit pk 50 motor?

    • Paichi
    • January 17, 2009 at 07:18

    Ok, überzeugt. Paar Kleinigkeiten sind doch zu machen ;)

    Gruß

  • Primavera Kupplung

    • Paichi
    • January 16, 2009 at 20:46

    ...oder er ist gut im Seilzug spannen ;)

    Gruß

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