Hab ich was verpasst? Ich dachte ein normaler XL (1!!) passt ohen Probleme? Auspuff kann ja auch nirgends ansehen, wie z.B. Banane auf PK.
Bitte um Aufklärung
Thx & Gruß
Hab ich was verpasst? Ich dachte ein normaler XL (1!!) passt ohen Probleme? Auspuff kann ja auch nirgends ansehen, wie z.B. Banane auf PK.
Bitte um Aufklärung
Thx & Gruß
Kupplungshülle hab ich noch nie gekürzt, wenn ich mich da recht entsinne. Lediglich Schaltungshülle immer um ~15cm
Gruß
Die Zündung müsste schon sehr verstellt bzw hin sein... kann ich mir weniger vorstellen, dass dort der Fehler sitzt.
Aber der Topiceröffner gibt auch kein Feedback, oder er hats noch nicht gemacht ![]()
Gruß
Das Problem hört sich für mich auch sehr stark nach Benzinproblem an. Wenn der Bock nur 300m fährt, würde ich mal die Tankentlüftung checken. Ich würde sagen, dass zu wenig Benzin durchkommt und du nur solange fahren kannst wie die Schwimmerkammer voll ist. Wenn Die leer ist, dann brauchts ne Zeit bis wieder genügend Sprit zum Fahren nachläuft, da gewissermaßen ein Vakuum entsteht. Mach mal den Deckel auf und fahr ne Runde, wenns dann geht ist das Loch im Deckel verstopft. Einfach mit nem kleinen Schraubenzieher o.Ä. durchstoßen
Gruß Paichi
Siehe z.B. oben...
Blinker brauchste keine, Tacho im Normalfall schon. Gibt aber Leute hier im Forum (oder wars im GSF?!), die ne neue ABE (§21) auch ohne Tacho bekommen haben. Viellt. vorher mal mit deinem Prüfer reden, das wirkt oft Wunder.
Gruß
Aber nur die für den Zylinder vorgesehenen verwenden: Piaggio ist z.b. kantig, DR dageben ist bei den G-Clips rund.
Falsche Kombination bringt oft nen Klemmer mit sich, da die Teile nicht halten und sich raus vibrieren.
Gruß
Musst den Vergaser anpassen, entweder den auch gleich neu oder den alten neu (fetter!) abdüsen.
Aber all das verrät dir die SUFU auch
Gruß
Ohne größeren Zylinder nicht möglich... benutz die Suche, das Thema wird hier im Wochentakt durchgekaut
Gruß
Schnapp dir nen Kumpel der dir den Kupplungsarm auf Vorspannung hält, geht zu 2. um einiges einfacher als alleine ![]()
Ein kleiner Tip ist noch, den Roller nach recht auf die Seite zu legen. Einfach nen alten Reifen unter das Trittblech und vorsichtig drauf legen. So kommt man schön an den Kupplungsarm hin.
Beste Grüße
Echt nettes Teil. Lackierung und Ausführung gefällt gut, bis auf den angesprochenen Kotflügel ![]()
Beste Grüße
Mach mal ein Topic im "SUCHE" auf, da wird dir eher geholfen werden
Nen Gebrauchten hat sicher wer rumliegen
Gruß
ZitatVergaserschelle 16mm
V50/N/L/R/S/Special/SR/SS/90/R
SS/125/PK50/S/XL/FL/HP/XL2/
Elestart, alle SHB16, Ø=34mm
Beim SIP gibts nur die eine Schelle für alle 16er (wies auch dran steht), mir ist bis dato auch noch keine Andere untergekommen muss ich sagen.
Aber ich lass mich gerne belehren
Gruß
Alle Schellen von den 16ern Vergasern sind gleich. Also einfach bisschen aufbiegen und drauf damit
Gruß
Laut scooterhelp, ist diese Rahmennummer von einer Primavera von '73
Gruß
Den Lusso Gleichrichter gibts z.B. beim SIP:
ZitatHupengleichrichter PX Lusso/T5
PKXL/XL2
54,15 €
Art.Nr. 99260200
Ein Weiterer Gleichrichter wäre z.B. vom Conrad:
Der "B40C1500", kann 40V und 2A und kostet 0,79€. Brauchst dann aber noch Glättungskondensatoren und Platine,...
Außerdem weiß ich net sicher ob der an der Vespa wirklich gut funktionniert.
Da musst auf die Erfahrung von z.B. Randy hoffen ![]()
Gruß
An der Einstellschraube liegt ja ur die Hülle auf. Wenn du nun die EInstellschraube weiter raus schraubst, kommt mehr Spannung auf die Hülle. Da Diese ja aber oben und unten fixiert ist, wird die Kraft auf den Bowdenzug übertragen --> oben fix, unten am Kupplungszug --> Kupplungszug wird weiter gespannt --> Solange rausschrauben, bis die Kupplung trennt
Beste Grüße
Naja... das nennt sich Kupplung
Die kannst du mit der Hand nicht betätigen.
Wenn du auf "Anschlag" bist, dann liegt der Trennpilz auf der Andruckplatte der Kupplung auf. Du brauchst jetzt die große Kraft um den Pilz so stark auf die Platte zu drücken, dass die Kupplungsscheiben frei drehen können.
Einstellung:
Du schraubst die Einstellschraube der Kulu (Bowdenzug) ganz rein, dann bringst den Kupplungsarm auf Vorspannung (diese 2-3mm), dein Kumpel hält dir das mit der Zange, du schraubst den Nippel dran.
Jetz musst du die Einstellschraube soweit rausdrehen, bis deine Kupplung trennt. Bei ner 3-Schreiben kann das mal n gutes Stück sein ![]()
Beste Grüße
Jap, einer reicht! Alles Andere ist nur ne weitere, mögliche Fehlerquelle
Gruß
Wie meinen? Du meinst, wenn dein Zug eingehangen ist geht nix mehr ? Oder nur die 2-3mm?
Ich würde sagen, deine Kupplung ist nicht eingestellt: Sobald nicht mehr geht, wird die Kupplung anfangen zu trennen. Da du ne PV hast geht das alles schön über deine Fingerkraft --> relativ schwer.
Hast du ne 3-Scheiben mit Zentralfeder verbaut?
Aber was genau geht nur 2-3mm, bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst.
Gruß