SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Paichi

    Das Problem hört sich für mich auch sehr stark nach Benzinproblem an. Wenn der Bock nur 300m fährt, würde ich mal die Tankentlüftung checken. Ich würde sagen, dass zu wenig Benzin durchkommt und du nur solange fahren kannst wie die Schwimmerkammer voll ist. Wenn Die leer ist, dann brauchts ne Zeit bis wieder genügend Sprit zum Fahren nachläuft, da gewissermaßen ein Vakuum entsteht. Mach mal den Deckel auf und fahr ne Runde, wenns dann geht ist das Loch im Deckel verstopft. Einfach mit nem kleinen Schraubenzieher o.Ä. durchstoßen

    Gruß Paichi

    Siehe z.B. oben...

    Schnapp dir nen Kumpel der dir den Kupplungsarm auf Vorspannung hält, geht zu 2. um einiges einfacher als alleine ;)
    Ein kleiner Tip ist noch, den Roller nach recht auf die Seite zu legen. Einfach nen alten Reifen unter das Trittblech und vorsichtig drauf legen. So kommt man schön an den Kupplungsarm hin.
    Beste Grüße

    Zitat

    Vergaserschelle 16mm
    V50/N/L/R/S/Special/SR/SS/90/R
    SS/125/PK50/S/XL/FL/HP/XL2/
    Elestart, alle SHB16, Ø=34mm

    Beim SIP gibts nur die eine Schelle für alle 16er (wies auch dran steht), mir ist bis dato auch noch keine Andere untergekommen muss ich sagen.
    Aber ich lass mich gerne belehren

    Gruß

    Den Lusso Gleichrichter gibts z.B. beim SIP:

    Zitat

    Hupengleichrichter PX Lusso/T5
    PKXL/XL2
    54,15 €
    Art.Nr. 99260200

    Ein Weiterer Gleichrichter wäre z.B. vom Conrad:
    Der "B40C1500", kann 40V und 2A und kostet 0,79€. Brauchst dann aber noch Glättungskondensatoren und Platine,...
    Außerdem weiß ich net sicher ob der an der Vespa wirklich gut funktionniert.
    Da musst auf die Erfahrung von z.B. Randy hoffen ;)

    Gruß

    An der Einstellschraube liegt ja ur die Hülle auf. Wenn du nun die EInstellschraube weiter raus schraubst, kommt mehr Spannung auf die Hülle. Da Diese ja aber oben und unten fixiert ist, wird die Kraft auf den Bowdenzug übertragen --> oben fix, unten am Kupplungszug --> Kupplungszug wird weiter gespannt --> Solange rausschrauben, bis die Kupplung trennt

    Beste Grüße

    Naja... das nennt sich Kupplung ;) Die kannst du mit der Hand nicht betätigen.
    Wenn du auf "Anschlag" bist, dann liegt der Trennpilz auf der Andruckplatte der Kupplung auf. Du brauchst jetzt die große Kraft um den Pilz so stark auf die Platte zu drücken, dass die Kupplungsscheiben frei drehen können.
    Einstellung:
    Du schraubst die Einstellschraube der Kulu (Bowdenzug) ganz rein, dann bringst den Kupplungsarm auf Vorspannung (diese 2-3mm), dein Kumpel hält dir das mit der Zange, du schraubst den Nippel dran.
    Jetz musst du die Einstellschraube soweit rausdrehen, bis deine Kupplung trennt. Bei ner 3-Schreiben kann das mal n gutes Stück sein ;)

    Beste Grüße

    Wie meinen? Du meinst, wenn dein Zug eingehangen ist geht nix mehr ? Oder nur die 2-3mm?
    Ich würde sagen, deine Kupplung ist nicht eingestellt: Sobald nicht mehr geht, wird die Kupplung anfangen zu trennen. Da du ne PV hast geht das alles schön über deine Fingerkraft --> relativ schwer.
    Hast du ne 3-Scheiben mit Zentralfeder verbaut?
    Aber was genau geht nur 2-3mm, bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst.

    Gruß