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Beiträge von Paichi

  • V50r mit pk 50 motor?

    • Paichi
    • January 16, 2009 at 17:41

    Hab ich was verpasst? Ich dachte ein normaler XL (1!!) passt ohen Probleme? Auspuff kann ja auch nirgends ansehen, wie z.B. Banane auf PK.
    Bitte um Aufklärung

    Thx & Gruß

  • Primavera Kupplung

    • Paichi
    • January 16, 2009 at 17:39

    Kupplungshülle hab ich noch nie gekürzt, wenn ich mich da recht entsinne. Lediglich Schaltungshülle immer um ~15cm

    Gruß

  • 300m dann geht die Kiste aus

    • Paichi
    • January 16, 2009 at 12:13

    Die Zündung müsste schon sehr verstellt bzw hin sein... kann ich mir weniger vorstellen, dass dort der Fehler sitzt.
    Aber der Topiceröffner gibt auch kein Feedback, oder er hats noch nicht gemacht ;)

    Gruß

  • 300m dann geht die Kiste aus

    • Paichi
    • January 15, 2009 at 17:54
    Zitat von Paichi

    Das Problem hört sich für mich auch sehr stark nach Benzinproblem an. Wenn der Bock nur 300m fährt, würde ich mal die Tankentlüftung checken. Ich würde sagen, dass zu wenig Benzin durchkommt und du nur solange fahren kannst wie die Schwimmerkammer voll ist. Wenn Die leer ist, dann brauchts ne Zeit bis wieder genügend Sprit zum Fahren nachläuft, da gewissermaßen ein Vakuum entsteht. Mach mal den Deckel auf und fahr ne Runde, wenns dann geht ist das Loch im Deckel verstopft. Einfach mit nem kleinen Schraubenzieher o.Ä. durchstoßen

    Gruß Paichi

    Siehe z.B. oben...

  • Logo Tachoabdeckung der 50n erste Serie

    • Paichi
    • January 15, 2009 at 11:10

    Blinker brauchste keine, Tacho im Normalfall schon. Gibt aber Leute hier im Forum (oder wars im GSF?!), die ne neue ABE (§21) auch ohne Tacho bekommen haben. Viellt. vorher mal mit deinem Prüfer reden, das wirkt oft Wunder.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 14, 2009 at 19:27

    Aber nur die für den Zylinder vorgesehenen verwenden: Piaggio ist z.b. kantig, DR dageben ist bei den G-Clips rund.
    Falsche Kombination bringt oft nen Klemmer mit sich, da die Teile nicht halten und sich raus vibrieren.

    Gruß

  • pk 50 xl schneller machen

    • Paichi
    • January 14, 2009 at 18:16

    Kinder, Kinder... die SUCHE!!!
    z.b. hier

    gruß

    edith meint, 3,0 ist zu lang für nen normalen 75er

  • pk 50 xl schneller machen

    • Paichi
    • January 14, 2009 at 17:45

    Musst den Vergaser anpassen, entweder den auch gleich neu oder den alten neu (fetter!) abdüsen.
    Aber all das verrät dir die SUFU auch

    Gruß

  • pk 50 xl schneller machen

    • Paichi
    • January 14, 2009 at 17:24

    Ohne größeren Zylinder nicht möglich... benutz die Suche, das Thema wird hier im Wochentakt durchgekaut

    Gruß

  • Primavera Kupplung

    • Paichi
    • January 14, 2009 at 09:20

    Schnapp dir nen Kumpel der dir den Kupplungsarm auf Vorspannung hält, geht zu 2. um einiges einfacher als alleine ;)
    Ein kleiner Tip ist noch, den Roller nach recht auf die Seite zu legen. Einfach nen alten Reifen unter das Trittblech und vorsichtig drauf legen. So kommt man schön an den Kupplungsarm hin.
    Beste Grüße

  • Was sagt ihr zu meiner Vespa!

    • Paichi
    • January 14, 2009 at 09:17

    Echt nettes Teil. Lackierung und Ausführung gefällt gut, bis auf den angesprochenen Kotflügel ;)
    Beste Grüße

  • Probleme mit Hupe!

    • Paichi
    • January 13, 2009 at 15:46

    Mach mal ein Topic im "SUCHE" auf, da wird dir eher geholfen werden ;) Nen Gebrauchten hat sicher wer rumliegen

    Gruß

  • Welche Vergasermanschette/ Schelle

    • Paichi
    • January 13, 2009 at 15:32
    Zitat

    Vergaserschelle 16mm
    V50/N/L/R/S/Special/SR/SS/90/R
    SS/125/PK50/S/XL/FL/HP/XL2/
    Elestart, alle SHB16, Ø=34mm

    Beim SIP gibts nur die eine Schelle für alle 16er (wies auch dran steht), mir ist bis dato auch noch keine Andere untergekommen muss ich sagen.
    Aber ich lass mich gerne belehren

    Gruß

  • Welche Vergasermanschette/ Schelle

    • Paichi
    • January 13, 2009 at 13:03

    Alle Schellen von den 16ern Vergasern sind gleich. Also einfach bisschen aufbiegen und drauf damit

    Gruß

  • Jahrgang feststellen auf Grund Fahrgestellnummer?

    • Paichi
    • January 13, 2009 at 13:02

    Laut scooterhelp, ist diese Rahmennummer von einer Primavera von '73

    Gruß

  • Probleme mit Hupe!

    • Paichi
    • January 13, 2009 at 09:29

    Den Lusso Gleichrichter gibts z.B. beim SIP:

    Zitat

    Hupengleichrichter PX Lusso/T5
    PKXL/XL2
    54,15 €
    Art.Nr. 99260200

    Ein Weiterer Gleichrichter wäre z.B. vom Conrad:
    Der "B40C1500", kann 40V und 2A und kostet 0,79€. Brauchst dann aber noch Glättungskondensatoren und Platine,...
    Außerdem weiß ich net sicher ob der an der Vespa wirklich gut funktionniert.
    Da musst auf die Erfahrung von z.B. Randy hoffen ;)

    Gruß

  • Primavera Kupplung

    • Paichi
    • January 13, 2009 at 09:24

    An der Einstellschraube liegt ja ur die Hülle auf. Wenn du nun die EInstellschraube weiter raus schraubst, kommt mehr Spannung auf die Hülle. Da Diese ja aber oben und unten fixiert ist, wird die Kraft auf den Bowdenzug übertragen --> oben fix, unten am Kupplungszug --> Kupplungszug wird weiter gespannt --> Solange rausschrauben, bis die Kupplung trennt

    Beste Grüße

  • Primavera Kupplung

    • Paichi
    • January 11, 2009 at 22:37

    Naja... das nennt sich Kupplung ;) Die kannst du mit der Hand nicht betätigen.
    Wenn du auf "Anschlag" bist, dann liegt der Trennpilz auf der Andruckplatte der Kupplung auf. Du brauchst jetzt die große Kraft um den Pilz so stark auf die Platte zu drücken, dass die Kupplungsscheiben frei drehen können.
    Einstellung:
    Du schraubst die Einstellschraube der Kulu (Bowdenzug) ganz rein, dann bringst den Kupplungsarm auf Vorspannung (diese 2-3mm), dein Kumpel hält dir das mit der Zange, du schraubst den Nippel dran.
    Jetz musst du die Einstellschraube soweit rausdrehen, bis deine Kupplung trennt. Bei ner 3-Schreiben kann das mal n gutes Stück sein ;)

    Beste Grüße

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    • Paichi
    • January 11, 2009 at 22:34

    Jap, einer reicht! Alles Andere ist nur ne weitere, mögliche Fehlerquelle

    Gruß

  • Primavera Kupplung

    • Paichi
    • January 11, 2009 at 20:04

    Wie meinen? Du meinst, wenn dein Zug eingehangen ist geht nix mehr ? Oder nur die 2-3mm?
    Ich würde sagen, deine Kupplung ist nicht eingestellt: Sobald nicht mehr geht, wird die Kupplung anfangen zu trennen. Da du ne PV hast geht das alles schön über deine Fingerkraft --> relativ schwer.
    Hast du ne 3-Scheiben mit Zentralfeder verbaut?
    Aber was genau geht nur 2-3mm, bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst.

    Gruß

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