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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Das verflixte Gasseil!

    • Paichi
    • December 16, 2008 at 12:11

    Da ja anscheinend beim Einbau der Züge gepfuscht wurde würde ich dir ans Herz legen, die Züge richtig einzubauen. Es ist mehr als ärgerlich, wenn sich die Züge immer aufdrillen und einfach nicht schön laufen.
    Oben überall ne Anschlaghülse hin, unten ne Einstellschraube, Teflonzüge verwenden und die mit Nähmaschinenöl oder SAE einölen vor dem Einbau.
    Das Wichtigste ist mMn, dass die Hülsen 1x richtig und sauber verlegt/angepasst werden.
    Wenn der Zug eingehangen ist, denn die Anschlaghülse unten in die Einstellschraube und paarmal kräftig am Zug ziehen (unten). So schiebt sich die Hülse automatisch in die richige Position und kann somit nicht mehr rutschen. Evtl muss man die Hülse der Schaltzüge kürzen. Bei mir sinds immer ca 20-25cm, dann passt das alles.

    Beste Grüße & viel Erfolg,
    Paichi

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 15, 2008 at 18:04

    Das war auch mehr ne Aussage als ne Frage
    Trotz Fragezeichen :D

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 15, 2008 at 17:03

    Ganz abgesehen davon, dass es ne schwachsinnige Idee ist:
    Wie soll das überhaupt gehen? Ohne Lüra gibts doch garkein Funken...?!

    Gruß

  • falsches gemisch getankt: läuft nicht mehr

    • Paichi
    • December 15, 2008 at 16:29

    Jap, ist die Rollerfabrik. War zwar noch nie da, aber die sollen ihr Handwerk schon beherrschen

    Gruß

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • December 15, 2008 at 15:28

    Weißwand... ich finds geil ;) Schön spießig eben

    Beste Grüße

  • Welchen Gaser auf 75 cmm?

    • Paichi
    • December 15, 2008 at 12:13

    Jop, bei mir auch ca 3,5l auf 100km

    Gruß

  • ideale ccm für v50

    • Paichi
    • December 15, 2008 at 12:12

    Wenn ne 3,72er verbaut ist, ist das kein Problem (z.B. 3-Gang Spezial). Wenn se kürzer ist, hörst du dich in der Tat an wie eine Nähmaschine und schadest auf kurz oder lang nur deinem Motor

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 13, 2008 at 07:18

    Rückwärtsgebote... *jippie*
    Das IHN gebzog sich auf DEN Roller, ja ;)

    Beste Grüße und allen viel Spaß die jetzt in die Arbeit müssen

  • Öl riecht nicht nach Benzin, trotzdem SiRis im arsch?

    • Paichi
    • December 12, 2008 at 15:24

    Bis dato keine Probleme mit RMS...

    Gruß

  • PK 50 XL2 springt nicht an

    • Paichi
    • December 12, 2008 at 11:33

    Beim Kicken mit der Hand kein Metall berühren --> AUA :)

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 12, 2008 at 00:51

    Ich entsorg ihn dir gegen nen Unkostenbeitrag von 20€...

    Gruß

  • falsches gemisch getankt: läuft nicht mehr

    • Paichi
    • December 12, 2008 at 00:49

    Oups, hab gedacht es geht um ne 50S ;)

    Gruß

  • falsches gemisch getankt: läuft nicht mehr

    • Paichi
    • December 11, 2008 at 18:39

    Ne normale V50? Bosch W5AC bzw ne B7HS von NGK

    Gruß

  • falsches gemisch getankt: läuft nicht mehr

    • Paichi
    • December 11, 2008 at 18:14

    Tank rausmachen und ausleeren. Dann richtiges Gemisch rein und ne neue Kerze.
    So sollte alles wider laufen

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • December 11, 2008 at 16:29

    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber bei der S ist doch auch ein Seegerring im Polrad verarbeitet. Durch das Rausschrauben der Polradmutter (die mit dem breiten Bund) löst sich das Polrad doch automatisch und wird abgezogen

    Gruß

  • Öl riecht nicht nach Benzin, trotzdem SiRis im arsch?

    • Paichi
    • December 11, 2008 at 08:41

    Ich fahr immer die RMS Beläge mit 1 verstärkten Zentralfeder und bin recht zufrieden. Kondensator musst du schaun welcher bei dir verbaut ist, achte genau auf die Bauform und die Zahl der Anschlüsse. Dann vergleichen und genau den wieder kaufen.

    Gruß

  • Frage zu: Vergaser- und Zylinderwechsel

    • Paichi
    • December 11, 2008 at 08:37

    Ich entferne die Muttern immer von der Vorderseite (von der Seite des Fotographen) mit bisschen blindem Schrauben. Der Auspuff muss aber unten zuerst gelöst werden(das obere Bild), sonst steht die Stehbolzenmutter am Krümmer an. Zu Deutsch, beim Runterschrauben muss der Auspuff schon bisschen spiel haben (vordere Mutter zuerst), sonst kriegst die hintere Mutter nicht runter.
    Luft ablassen würde auch reichen, ich bock hinten einfach immer auf und gut ists

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • December 10, 2008 at 21:20

    Kerzenbild würde ich sagen ist Top! Würde mal an Vergaser gehen. Rausmachen und sauber machen, ist ja eh Winter und man hat Zeit dafür

    Gruß

  • Was bedeutet HP4 ?

    • Paichi
    • December 10, 2008 at 18:45

    Ja, wir (nebenbei) Schwalbenfahrer müssen uns immer rechtfertigen ;) Ich find die Teile garnicht so schlimm... zwar nicht so schön wie ne Vespa, aber auch nett.

    Gruß

  • Vespa laut Tacho 60+

    • Paichi
    • December 10, 2008 at 18:40

    Ne 3,72er Übersetzung (z.B. Italo 3-Gang, wie die Meisten 3-Gang) hat 16 Zähne --> Gleich wie Pinasco
    Ne 4-Gang hat (auch im Normalfall) weniger Zähne --> (mind) 1 Zahn mehr --> minimal längere Übersetzung

    Gruß

    Edith meint, natürlich hab ich mir im oberen Post vertan ;) Genau andersrum, wie deereper gut erkannt hat *änder*

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