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Beiträge von Paichi

  • traversenschraube fest. wie krieg ich die raus

    • Paichi
    • December 8, 2008 at 14:07
    Zitat von 2phace

    Edith fragt sich aber gerade, wie der Motor ausgebaut werden konnten, wenn die Traverse gar nicht rausging...-.-

    Das frag ich mich aber auch 8|
    Neue Hälfte kaufen ist Mist... mit Hitze arbeiten und mit viel WD/Caramba. Das geht schon wieder raus. Im schlimmsten Fall musst du die Silentblöcke halt rausbohren und die dann ersetzen. Ist auf alle Fälle billiger als neue Hälften ;) Und bei ner ordentlichen Revision kann man das eh machen

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • December 8, 2008 at 13:14

    Es ist eher wahrscheinlicher, dass der Motor zuviel Benzin kriegt. Kontrollier ob den Schwimmer richtig schließt und tausch evtl auch mal die Kerze aus. Bei kaltem Wetter ist es ausserdem normal, dass der Motor mal bisschen länger braucht. 20x ist aber doch zu viel

    Gruß

  • Umbau V50 zur ET3 / Primavera / PV

    • Paichi
    • December 6, 2008 at 07:35

    Kommt auf deine Zündung drauf an. Schau dir mal den [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] für ne V50 mit Bremslicht an.
    Im Prinzip ist es nur einen Schalter ans Pedal zu hängen und das Kabel dann ins Rücklicht/Bremslicht zu führen und dann gegen Masse.
    Das ist eigentlich alles

    Gruß

  • Stossdämpfer V50 hinten

    • Paichi
    • December 5, 2008 at 18:40

    Ist der Gleiche, jap

    Gruß

  • Versicherungskennzeichen

    • Paichi
    • December 5, 2008 at 18:04

    Richtig, für Nichtmitglieder sinds laut HP 65,95€ ohne Teilkasko

    Gruß

  • Versicherungskennzeichen

    • Paichi
    • December 5, 2008 at 17:44

    Letztes Jahr warens ber der HUK 68€ (bin 20 gewesen).
    Bei ADAC wär's wohl bissliger gewesen:

    Zitat

    ADAC: Haftpflicht 59,95 Euro (ohne Altersbeschränkung)

    Also bisschen Vergleichen bringt schon was,
    Gruß

  • Was bedeutet HP4 ?

    • Paichi
    • December 5, 2008 at 17:40

    So soll es sein yohman-)

  • HP4/HP50 Zylinder - Erfahrungen?

    • Paichi
    • December 5, 2008 at 17:03

    F1 hat natürlich mehr Drehmoment, aber bin den HP wie gesagt auch nicht ausgefahren. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen aber wenn die Hutze da ist werde ich das mal ausführlicher Testen und somit vergleichen. Aber war vom HP auch angetan.
    Wird sich entscheiden ;)

    Gruß

  • HP4/HP50 Zylinder - Erfahrungen?

    • Paichi
    • December 5, 2008 at 15:14

    Ist momentan P&P, wie gesagt lediglich der Aulass wurde an die Form des Krümmers angepasst.
    Gefahren bin ich nur paar Meter, da die Zylinderhaube noch fehlt.

    Beste Grüße

  • Was bedeutet HP4 ?

    • Paichi
    • December 5, 2008 at 12:04
    Zitat von pkracer

    Den Inhalt des Werbeprospekts kurz zusammengefasst steht HP4 für High Power ( :D ) mit 4 Gängen.

    Ich glaube eher, dass die 4 nix mit den Gängen zu tun hat:

    Zitat

    Cambio: a 3 velocità


    Wenn mich mein Italienisch nicht ganz verlassen hat: "Schaltung: 3 Gänge" bzw "Automatik"

    Gruß

    Edith meint, hier gibts noch paar Infos zum Zylinder

  • HP4/HP50 Zylinder - Erfahrungen?

    • Paichi
    • December 5, 2008 at 12:01

    Alles klar, die momentanen Steuerzeiten zum Vergleich hast du nicht zufällig auch noch?
    Wäre Interessant das zu vergleichen, wie ich finde.
    Zur Not muss ich die halt rausmessen

    Beste Grüße

  • HP4/HP50 Zylinder - Erfahrungen?

    • Paichi
    • December 4, 2008 at 16:46

    Ok, das System habe ich verstanden. Auf wieviel Grad sollte man deiner Meinung nach den Auslass auffräsen? Und wieviel in die Breite ziehe?

    Gruß

  • HP4/HP50 Zylinder - Erfahrungen?

    • Paichi
    • December 4, 2008 at 12:56

    3,72 ist für ne italienische V50 mit 3-Gang meines Wissens normal. Meine Andere V50 aus Italien hat auch ne ganz normale 3,72er mit schräger Verzahnung drinnen. Sekundär sollte ein ganz normales sein.

    Gruß

  • HP4/HP50 Zylinder - Erfahrungen?

    • Paichi
    • December 4, 2008 at 12:48

    Da der HP4 mit dem SR fast gleich ist, gehe ich von den 70km/h aus. Quelle ist Down&Forward
    Was meinst du mit höher werden? Fräsarbeiten und Anpassung ist nicht mein Spezialgebiet, da meine Erfahrungen eher mager sind.
    Hab lediglich den Auslass am Zylinder an den Krümmer der Banane angepasst. Überströmer haben recht gut gepasst, da wurde nix verändert.

    Danke & Gruß

  • HP4/HP50 Zylinder - Erfahrungen?

    • Paichi
    • December 4, 2008 at 11:33

    3,72 ist meine Standartübersetzung... ich habe eher gehört, dass man auf 3,0 gehen sollte. Immerhin wird der Zylinder auf 73km/h kommen, das ist mit ner noch kürzeren Übersetzung wohl kaum möglich, oder?
    Auslass ist bereits aufgemacht. An die Piaggio Banane angepasst.

    Gruß

  • HP4/HP50 Zylinder - Erfahrungen?

    • Paichi
    • December 4, 2008 at 08:29

    Bitte wie meinen?! Kapier ich net...

  • HP4/HP50 Zylinder - Erfahrungen?

    • Paichi
    • December 3, 2008 at 22:48

    Tag zusammen,
    wollte mal nachfragen ob hier Leute einen HP4 Zylinder fahren? Bin durch Zufall günstig an einen ran gekommen und wollte mal bisschen Erfahrungen austauschen.
    Mein aktuelles Setup wäre somit:

    Zitat

    V50 Spezial
    HP4 Zylinder
    Piaggio Banane
    19.19er Vergaser
    76er HD
    ND und Choke Original 19.19
    3,72er Übersetzung

    Alles anzeigen


    Wie siehts mit Laufleistung aus? Temperaturempfindlichkeit? Welche Hauptdüsen sind empfehlenswert? Fahrverhalten vom Zylinder? Lebensdauer?
    Dass der Zylinder mehr Richtung Drehzahl geht, als Drehmoment weiß ich. Gut für die Stadt zum fahren?
    Bin nen 75er F1 gewohnt und konnte noch keine ausführliche Probefahrt machen, daher die Fragen

    Gruß

  • PK fährt nicht richtig wenn´s kalt ist

    • Paichi
    • December 3, 2008 at 20:12

    Und da soll einer drauf kommen ;)
    Aber gut, man lernt eben nie aus

    Glückwunsch

  • Reale 70km/h

    • Paichi
    • December 2, 2008 at 08:41

    Naja, die 65 finde ich fürn F1 der nur Plug & Play ist in Ordnung. Lediglich die Überströmer wurden bisschen angepasst. Welle ist die Originale.
    Nach den Erfahrungwerten von anderen HP-Fahrern geht der Zylinder doch schon besser als der F1. Ich kanns zwar auch nur schwer glauben, aber ich werde bescheid geben sobald der Zylinder drauf ist

    Gruß

    Edith meint, das die Stehbolzen am SO beim SIP gestellt worden sind und die Haube ausm GSF kommt ;)

  • Reale 70km/h

    • Paichi
    • December 1, 2008 at 21:04

    80 Tacho km/h sind halt leider keine wirklichen 80 Sachen... der Irrtum kursiert leider immernoch.
    Fahr selbst nen F1 + 19er + Et3 Banane auf ner V50 mit ner 3,72er. Der Tacho geht bis ~75km/h. Laut Sigma Tacho (sollte doch recht genau gehen) von ner nebenherfahrenden VBB warens dann ~65km/h. Der Scheint trügt nunmal sehr
    Aber ab nächster Woche kommt der HP4 Zylinder klatschen-)klatschen-) Dann sollten die realen 70-75km/h geschafft werden

    Gruß

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