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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • 2 oder 4 Takt?

    • Paichi
    • September 12, 2008 at 11:20

    Nein... nicht wirklich!
    Die Modelle (smallframe) V50, PV, ET3, PK, PKXL, PKXL2 sind in "unseren" Augen Vespas, da sie Blechroller sind.
    Spätere Modelle (neue Modelle) wie z.B. GT oder LX sind Plastikreusen und haben den Namen Vespa einfach nichtmehr verdient.
    Das ist so ne kleine Ego-Sache. Im Grunde ist es alles Piaggio, also auch Vespa :)
    Bisschen verzwickte Sache, aber Oldschool und Schaltung muss halt sein

    Gruß

    Edith meint: wie so oft, einfach zu langsam

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Paichi
    • September 12, 2008 at 09:53

    Nur Nebenbei... Simmerringe kosten im ganzen Satz ca 10€ (incl O-Ringe) :)
    Kasanova hat das Prinzip recht gut beschrieben, aber ich werd mich da ab nun raushalten...
    Du wirst ja eh nicht drauf hören :S

    Gruß

  • 2 oder 4 Takt?

    • Paichi
    • September 12, 2008 at 09:49

    Jap, hab Chrome drauf... sieht aus wien schlecht programmierter Java-Browser :thumbdown:
    Absolut nicht mein Fall, bleib nach wie vor bei Firefox

    Gruß

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Paichi
    • September 11, 2008 at 20:21

    Richtig... um ALLE zu wechseln muss der Motor auf. Aber das ist kein Hexenwerk, gibt sehr gute bebilderte ANleitungen. Wie schon gesagt, mit Zeit und Fleiß geht das alles
    Bleibt jedoch deine Entscheidung... gib lieber mir 150€ und du hast den Spaß auch :S

    Gruß

  • 2 oder 4 Takt?

    • Paichi
    • September 11, 2008 at 20:16

    Meine Rede Diabolo :thumbup:

  • Lack weg beim nippel

    • Paichi
    • September 11, 2008 at 13:12

    Und wenns weh tut einfach fester...
    Schleifpapier und einfach 2-3x drübergehen --> fertig.
    Oder die Teile für je 1€ neu kaufen :)

    Gruß

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Paichi
    • September 11, 2008 at 13:08

    Find ich alles ne echt feine Sache was du da treibst... aber hast du dein Setup auch mal fertig?! Nicht bös gemeint, nur welcher Pot wirds nun? Der Right/Lefthand Polini?

    Gruß

  • Schloss komplett ausbauen und ersetzen?

    • Paichi
    • September 11, 2008 at 12:24

    So... Werkstatt ist *pfui* Vespas sind keine Schicki-Micki Fahrzeuge. Du kannst mit dem richtigen Willen, Zeit und Fleiß alles selbst machen.
    Die Anleitung hat dir kasanova ja bereits gegeben. Einfach mal ranmachen udn die Ersatzteile (ca 20€?!) besorgen. Das Einzige, was du an Spezialwerkzeug brauchst ist der Schlüssel für die obere Lenkkopflagermutter (welch Wort).
    Hab selbst letztens bei nem Bekannten das Schloss gewechselt weil ers kaputt gebohrt hat.
    Frickelige Arbeit, ABER:
    1. Es reicht, den Kopf runterzunehmen. Züge hab ich alle drangelassen und den Kopf nur weggeklappt
    2. Die SÄule muss nicht ganz raus. Nur soweit, dass die Säule am Lenbkschloss vorbei kommt

    Rechne dir mal 2-5 Stunden ein und mach dich ran. Kein Hexenwerk.
    Zum Thema "steigende Drehzahl" kannst du die Sufu mal quälen, das Stichwort nennt sich "Falschluft"

    Beste Grüße,
    Paichi

    Edith meint noch, fahren mit nicht arritiertem Lenkschloss --> doof und "lebens"gefährlich

  • 2 oder 4 Takt?

    • Paichi
    • September 11, 2008 at 11:45

    PK50XL, Fahrgestellnummer V5X...: gibt nen passenden Drosselsatz für (192€). An sonsten wäre als Mofa ne Plaste evtl besser, da der Aufwand geringer ist und v.A. leichter

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • September 11, 2008 at 09:57

    Das kann dein Papa gerne machen... ist halt ein weiterer "Verkauf".
    Wird oft so gemacht, sehr gängige Methode

    Gruß

  • Special 50 Kein Standgas Stottert!

    • Paichi
    • September 10, 2008 at 14:34

    Wenn du die Standgasschraube rausnimmst, dann sollte der Schieber ja geschlossen sein. Schon geschaut ob evtl die Feder gebrochen ist (die am Schieber)?
    Das Thema Falschluft scheint plausibel. Überprüf die übichen Vedächtigen mit Hilfe von Bremsenreiniger/Startpilot:
    ASS-Gaser
    ASS-Block
    Zylinderfuß
    Zylinderkopf
    Schau ob dien Getriebeöl nach Sprit riecht --> ja, SiRi kaputt --> Motor spalten
    Gruß

  • Polini, DR oder Malossi?

    • Paichi
    • September 9, 2008 at 15:28

    Ich war noch nie gut bei sowas... ;(

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • September 9, 2008 at 13:15
    Zitat von deereper

    nd einge

    Sowas würde ich ganz frech Glück oder nen guten Draht zu nem Prüfer nennen. Der SITO evtl als Ersatzauspuff, da er fast baugleich ist mit dem Original. Geh einfach mal zum TÜV und frag nach, ich denke aber weniger dass du den in die Papiere kriegst

    Gruß

  • Meine XL2 braucht zu viel?

    • Paichi
    • September 9, 2008 at 13:14

    Danke, ich fühle mich bestätigt :thumbup:

  • Meine XL2 braucht zu viel?

    • Paichi
    • September 9, 2008 at 10:50

    Da ist in der Tat was dran... also am Zeitfaktor.
    Aber mich würds echt interessieren ob die Methode funltionniert? Muss ich heut Nachmittag glatt mal an der PK ausprobieren, die ist vor 3 Wochen neu gedichtet worden

    Gruß

    Edith meint noch:
    Folgenden Weg geht die Luft vom Lubbalub (Luftballon) zur Motor, oder? Auspuff --> Zylinder --> KuWe-Kammer --> Siri --> Getriebe --> Ausgang

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • September 9, 2008 at 10:48

    Meiner Meinung nach ein klares NEIN, auf ner Fuffi gehen keine [lexicon='Eintragungen',''][/lexicon]... aber im Ernst, welchen Polizisten interessiert die EIntragung wenn ne originale DGM mit Piaggio-Logo aufm Auspuff ist?

    Gruß

  • Meine XL2 braucht zu viel?

    • Paichi
    • September 9, 2008 at 10:46

    Jaja, ist mir klar dass es dafür ist. Aber was ist mit Dichtrichtung?! Man sagt ja, offene Seite des Siris zum Ort des höheren Drucks --> zur KuWe hin
    Wenn nun Druck von der Anderen Seite kommt, dann ist der Siri ja nichtmehr dicht --> falsche Angriffsseite --> Kerze flackert immer

    Oder hab ich grad nen Denkfehler?!

  • Erfahrungsberichte D.R Formula

    • Paichi
    • September 9, 2008 at 10:43

    Bin sehr zufrieden mit meinem Formula, in Verbindung mit dem 16.16er und ner Piaggio Banane rennt meine V50 auf der Geraden Tacho 75, was den Anzeigen am Straßenrad zu Folge 69km/h sind.
    Guter, haltbarer und solider Zylinder. DR eben. Er freut sich über Drehzahl, aber ist kein Monster. Würde ihn im oberen Mittelfeld ansetzen, wenn nicht noch weiter oben. Für meine Zwecke ist er genau richtg, kein so ein Kraftprotz wie der Malossi, aber er kann auch was wenn er muss.
    Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle Fälle mal :)

    Gruß

  • Meine XL2 braucht zu viel?

    • Paichi
    • September 9, 2008 at 10:38

    Alter... was geht denn ;) Die Methode ist ja mal der Hammer... funktionniert das wirklich?!
    Der Siri dichtet doch von Innen nach außen und mit der Methode kommt der Druck ja von Außen. Das ist doch eiegntlich die falsche Richtung. Achja, die Gehäuseentlüftungsschraube wird nicht beachtet? Dort wird genauso Luft ausströmen (falls die Methode funktionniert), dafür ist Diese ja da

    Ich würde einfach schaun ob das Getriebeöl nach Sprit riecht --> KuWe Siri kaputt
    Siri Zündseite bei Falschluftverdacht immer tauschen... hab die Teile stets auf Reserve

    Gruß

  • Meine XL2 braucht zu viel?

    • Paichi
    • September 8, 2008 at 20:26

    Schraube rein --> (fast) keine Luft --> schlechte Verbrennung --> Qualm
    Im Normalfall sollte der Motor ausgehen, richtig! Schonmal den Nebenluft Test gemacht?
    Bessergesagt, kannst du Falschluft ausschließen?
    Gruß

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