Kenn ich, kenn ich...
Mach doch gleich Fotos davon und stell se ein
Gruß
Kenn ich, kenn ich...
Mach doch gleich Fotos davon und stell se ein
Gruß
Naja, zumindest kannst du sagen, dass deine Schaltung funktionniert und die Kupplung sauber trennt ![]()
Mach den Zylinder runter und schau dir das Ganze an. Auf keinen Fall mehr groß kicken, sonst nimmt die Kurbelwelle evtl auch noch Schaden. Ursachenforschung ist auch noch zu betreiben. Schau mal dein Kerzenbild an, welche Farbe hat se denn?
Gruß
Edith meint, ja es war wohl ein Klemmer bzw Reiber
Das nenn ich mal ein Rostproblem... in der Tat
Vom Aufwand her ist es wirklich einfacher den Motor und das ganze Zeug in nen anderen Rahmen zu bauen, denn raus muss das alles (ok, fast alles) auch beim Schweißen. Und günstiger bist bei nem Tauschrahmen wohl auch
Gruß
Unfallroller oder was?
Also Reparaturbleche für PK wüsste ich keine Quelle. Aber ich würde mir einfach nen anderen Rahmen holen (nur den Rahmen incl Nr. & Papiere) und dann Motor tauschen. Weiß ja nicht wie schlimm das Schild ist. Mach am Besten einfach mal Bilder
Gruß
Würde schaun ob an den Blinkern Wechsel oder Gleichspannung kommt.
Wenn Gleichspannung --> Batterie wird benötigt
Wenn Wechselspannung --> Keine Batterie nötig
Bin mir aber recht sicher, dass die Blinker die Batterie anzapfen.
Gruß
Sofern dein altes Zündkerzengewinde noch in Ordnung ist, kannst du natürlich auch noch deinen alten Kopf fahren. Den Originalen gehlt normal nichts
Der Zylinder passt. Der DR ist um einiges billiger, jedoch nicht legal... überlegs dir
In eBay sind auch oft gebrauchte für ~5€ drinnen
Gruß
Edith meint: zu langsam...
Hat der Zylinder noch Kompression? Springt der Roller noch an?
Gruß
Hi,
Polrad scheitn soweit noch ok sein, aber sowohl Zylinder als auch Kolben sind kaputt. Da brauchst wohl oder übel nen Neuen. Bei 50ccm gibts gebraucht ganz passable oder du nimmst nen DR o.Ä.. Den Zylinder zu honen steht in keiner Relevanz zur Neuanschaffung ![]()
Also zylinder und Kolben neu, Polrad kannste noch lassen würde ich sagen
Gruß
Wie schon erwähnt, ist es vollkommen normal und n Ordnung, dass der Kicker einfach ins Leere geht wenn man die Kupplung zieht. Ist nicht wie bei den Automatic-Bombern, wo man zum Starten die KUpplung/Bremse ziehen muss ![]()
Würde auch erstmal den Vergaser reinigen, ne neue Kerze und v.A. frischen Sprit reinmachen.
Du kannst auch schaun ob ein guter Funke kommt indem du die Kerze in den kerzenstecker steckst und den Stecker an einer isolierten Stelle festhältst. Wenn du jetzt den Kicker betätigst und die Kerze mit der Elekrode auf Masse legst muss ein Funken kommen. Schau mal ob dem so ist. Wenn ja, wie oben beschrieben vorgehen
Gruß
@ Nick
Wieso ist die 3,72er zu lange? Fahr se aufm F1 und auch auf nem normalen 75er DR. Abzug ist meiner Meinung nach spitzenmäßig. Finde die passt perfekt
Fahr allerdings ne 3-Gang..., was aber an der Primärübersetzung ja nichts ändert. Meine Ganganschlüsse sind wunderbar
Gruß
19er ist zwar auch fahrbar, aber ich finde dass der 16.16er mehr Sinn macht. Aber wie gesagt, auch fahrbar...
Cool bleiben... wie schaut dein Kerzenbild aus? Dreht der Bock im Leerlauf hoch oder nur langsam von hoher Drehzahl runter? Allgemein Falschluftprobleme?
Gruß
Quäl einfach mal die Suche zu dem Thema durch... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Beliebtes und ganz gutes Setup ist 75ccm, 16.16er Vergaser mit nem Polini links o.Ä.
Gruß
Würde mal ne Neue bzw evtl uch ne größere einbauen. Fahrst du ne 38er? Würde mir da ne neue kaufen und vorsichtshalber auch mal ne 42er.
Wenn die 38er net will, mal ne 42er rein und schaun. Hat bei der V50 von meiner Freundin damals was gebracht, nachdem ich nen halben Monat nach Flaschluft gesucht habe ![]()
Gruß
Choke kannst dann wieder reintun wenn der Motor an ist. Der sollte aber trotzdem von Alleine draußen bleiben. Zieh mal die Halteschraube/Mutter für den Choke nach.
Gruß
Richtig, gibts beim OBI, Bauhaus, ATU, Birner... bei mir im Umkreis von 10km gibts mindestens 10 Läden die das führen.
Mischen würde ich abraten, aus den oben genannten Gründen.
Gruß
Also das Lüra wirst nurnoch gebraucht kriegen, genau wie das Ritzel. Ist das Ritzel nicht mit dem Anlasser verpresst?
Viel Glück auf alle Fälle auf der weiteren Suche
Achja, lass deinen Beitrag doch ins "Suche" verschieben, da hast wohl mehr Glück
Gruß
N 50er DR ist zwar illegal, aber bei der Kontrolle merkt es kein Mensch! Wird bei mir in der Gegend von der Polizei als "Ersatzteil" gehandhabt, da der Leistungszuwachs wirklich minimal ist
Dennoch illegal, wollt ich nur nochmal gesagt haben
Gruß
Kurz und knapp: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. In der Zündung steckt zwar auch verborgene Leistung (wie schon erwähnt), aber bei nem 75er auch nicht notwendig da was zu machen. Auf diese Tipps aus eBay kannst eigentlich nix geben, da es einfahc nur Geldmacherei und v.A. Hochgeschaukle von Fakten ist.
Nicht kaufen das Teil und lieber den Motor gescheit abstimmen
Gruß
Einziger Unterschied ist die Kaskape & der Lenker. Ich glaub die Rundlicht hat im Vergaserraum nen anderen Steg wo die Züge durchkommen, sonst sollte kein Unterschied sein. Rücklicht halt noch, aber das ist ja klar. Solang's kein 1. Serierahmen ist nix weiter
Gruß