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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • 50N spezial geht beim runterschalten aus

    • Paichi
    • July 5, 2008 at 13:09

    Standgasschraube ist die Schraube auf welche du von obend raufschaust im eingebauten Zustand. Sie ist an dem Hebel dran, welcher durch den gaszug gespannt wird. Ist ne Schraube mti ner Feder dran. Die Schraube einfach mal bei laufendem Motor bisschen reindrehen, dadurch wird der Schieber mehr geöffnet und so das Standgas erhöht.

    Gruß

  • Gang "knallt" normal?

    • Paichi
    • July 5, 2008 at 13:07

    Hat meine auch... ist normal! Evtl kannst mal die Kupplung nachstellen, d.h. den KUpplungszug mehr spannen mit der Einstellschraube unten am Motor. Die KUpplung treffnt evtl nicht 100%ig

    Gruß

  • Probleme beim Vergaser einstellen V50

    • Paichi
    • July 5, 2008 at 11:07

    Da der Bock nur mit Choke läuft, solltest du auch deine Hauptdüse raufsetzen. Sobald der CHoke drinnen ist, kannst du mit der Gemischschraube machen was du willst ;) Da wird der Bock nicht reagieren, das ist recht normal.
    Alles saubermachen, Andere HD rein, ohne Choke zum laufen bringen --> Gemischschraube einstellen --> fertig

    Gruß

  • Vespa PK Beiwagen

    • Paichi
    • July 5, 2008 at 11:03

    Sicher ;) Vom Beiwagen zu ner Ape... das Geld mag ich auch haben *cheers*

  • Tipps für die Rolle!

    • Paichi
    • July 4, 2008 at 19:34

    Elektronische Drossel sucks ;) Sind hier ja keine Tupperparty

    Ne hast scho recht, einige haben nen sehr großen Schnall von der Marterie. Die Leute werden zum Teil extra auf Fortbildungen geschickt, wo Ihnen das "Tunen-Erkennen" gelernt wird... quasi wie Spürhunde :) Zwar beschränkt sich das meiste Wissen auf Plaste, aber ne Vespa ist auch um einiges einfacher aufgebaut --> Die können dich wie oben erwähnt genauso auseinandernehmen ;) Der Vorteil liegt meiner Ansicht nach einfach darin, dass ne Vespa ein Oldtimer ist (die Meisten zumindest) und da viele einfach mal ein Auge zudrücken. Ne O-V50 ist nunmal einfach ne Gehhilfe, sagen wir's wie's ist: ich selbst bin bis dato immer mit nem breiten Grinsen des Polizisten und nach kurzem Smalltalk zu Baujahr und Geschichtskunde "Vespa" weitergekommen.

    Ich zitier'S einfach mal:

    Zitat

    Tja, wie man in den Wald reinschreit so kommt es raus!

    Gruß

  • Reparaturhandbuch V50

    • Paichi
    • July 4, 2008 at 18:54

    Da ist was dran, die Zylinderhaube geht aber auch ca 10x schwerer runter als der Zylinder selber :)
    Geht easy bei eingebautem Motor :thumbup:

    Gruß

  • Tipps für die Rolle!

    • Paichi
    • July 4, 2008 at 09:17

    Die ham nicht gschnallt das der Choke draußen war? Und du hast den Roller auf der Rolle fahren dürfen? Machen das normalerweise nicht die Herren in grün selbst? Eben aus diesen Gründen?
    Meine Idee war mal ne Art Drehzahlbegrenzer, die Idee hab ich dann aber wieder verworfen. Weitere Methode wäre der Motorradschein, n 133er in Verbindung mit TÜV, den Grünen den Mittelfinger zeigen und easy und stresslos fahren :)

    Gruß

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • Paichi
    • July 3, 2008 at 16:33

    Calm down boys ;))

    Immer ruhig bleiben, alle mal hier... das artet ja noch aus!!

    Schau, dass dein Bohrer rauskriegst oder das Schloß anerweitig kaputt machst, dann kannst es rausnehmen. Wohlgemerkt von vorne

    Gruß

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • Paichi
    • July 3, 2008 at 13:40

    @kasanova
    Drum hab ich ja gesagt zuerst den alten Bohrer rausmachen ;) Dann das Schloss aufbohren --> jetzt sollte es sich drehen lassen

    Gruß

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • Paichi
    • July 3, 2008 at 13:09

    Jungens, net so sarkastisch hier ;) Er braucht doch nur Hilfe... glaub ich hab mich bei meiner ersten Vespa auch recht bescheuert angestellt.
    Wie gesagt, schau das der Bohrer rausgeht und pass dann beim Ausbohren des Schlosses auf den nächsten Bohrer aus.
    Das Ausbauen selbst geht dann wie folgt:
    Zylinder auf "Off" drehen, dann siehst von Unten nen kleinen Stift (ca 5x2mm) am Schließzylinder, bessergesagt musst du den Stift suchen. Das kann jedoch sehr lange dauern und treibt einen fast zur verzweiflung. Denn musst du dann jedenfalls reindrücken und dann kann der Schließzylinder rausgezogen werden. Somit brauchst du nur nen neuen Schließzylinder

    Gruß

  • Bohrer abgebrochen - steckt im Schloß!

    • Paichi
    • July 3, 2008 at 12:39

    Eher schlecht, da du an der Lenkradsperre vorbei musst. Die ist sehr massiv und das Treffen des Bohrers wäre wohl eher ein Ratespiel. Versuch irgendwie den Bohrer von der Handschuhfachseite rauszu kriegen. Drum rum bohren wäre wohl die sinnvollste Aktion.

    Gruß

  • Keine Leistung bei Vollgas V50!

    • Paichi
    • July 2, 2008 at 12:59

    Jap, der passt

    Gruß

  • Luftfilter und Vergaserraum Nass!

    • Paichi
    • July 2, 2008 at 12:19

    Standgas ist Gemisschraube und Nebendüse.... wenn ich mich nichr irre ;)

    Gruß

  • Keine Leistung bei Vollgas V50!

    • Paichi
    • July 2, 2008 at 08:54

    50DR Kolben und Piaggiokolben 50ccm passen in den gleichen Zylinder... aber Achtung, der DR hat andere Kolbenringe als der Piaggio (dicker!!)
    Bestellen kannst beim SCK oder beim SIP, deine Wahl :)
    Gruß

  • Luftfilter und Vergaserraum Nass!

    • Paichi
    • July 1, 2008 at 22:48

    Vielleicht ist es einfach der normale BlowBack?! Das mim Ausgehen kann auch einfach das Standgas sein oder ne Düse verstopft etc. Ist das Standgasproblem nachm Reinigen noch vorhanden? Oder nurnoch das Benzin im Gaserraum?

    Gruß

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • Paichi
    • July 1, 2008 at 22:43

    Mit genug Fleiß und Arbeit kann man da auch was recht nettes draus machen, in der Tat ;)

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • Paichi
    • July 1, 2008 at 20:37

    Hast du... ab in die Ecke ;) Dann noch ne XL, wobei die wenigstens in der Grundform noch an ne Vespa erinnert

    Gruß

    Edith meint noch, ich will hier keinem aufn Schlips treten. Ich selbst find die XL's einfach nicht schön. Hab grad selber eine in Reparatur da und bin vom optischen immer dem Erbrechen nahe. Diverse Umbauten und Veränderungen, lassen das Bild jedoch schöner werden ;) Manchmal...

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • July 1, 2008 at 16:57

    Naja, es ging mir eigentlich net darum dass ich den Bock tune. Mein Anliegen war, dass er einfach nicht ausgedreht hat. Aber anscheinend ist das bei der XL einfach so, dass die original nicht so hochdreht wie z.B. ne V50

    Gruß

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • July 1, 2008 at 16:40

    Istn 16.15F, der Originale XL2 halt :) Das denk sollte passen bei dem Setup. Der 50er kann sich damit scho austoben denk ich

    Gruß

  • Eine kleine frage zum Sitzbankverschluss

    • Paichi
    • July 1, 2008 at 16:22

    Du brauchst das Teil hier
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00013688_001.jpg]

    Das wird mit den 2 Schrauben zur Tankbefestigung ganz oben draufgeschraubt, sprich: Tank, Gepäckträger, Schließblech. Die Löcher müssen hinten sein, so dass der Schlosshacken eben auch eintasten kann.
    Wennst nochn Bild brauchst, am Abend fahr ich nochmal ind Werkstatt, da steht grad ne XL2

    Gruß

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