SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Paichi

    Standgasschraube ist die Schraube auf welche du von obend raufschaust im eingebauten Zustand. Sie ist an dem Hebel dran, welcher durch den gaszug gespannt wird. Ist ne Schraube mti ner Feder dran. Die Schraube einfach mal bei laufendem Motor bisschen reindrehen, dadurch wird der Schieber mehr geöffnet und so das Standgas erhöht.

    Gruß

    Hat meine auch... ist normal! Evtl kannst mal die Kupplung nachstellen, d.h. den KUpplungszug mehr spannen mit der Einstellschraube unten am Motor. Die KUpplung treffnt evtl nicht 100%ig

    Gruß

    Da der Bock nur mit Choke läuft, solltest du auch deine Hauptdüse raufsetzen. Sobald der CHoke drinnen ist, kannst du mit der Gemischschraube machen was du willst ;) Da wird der Bock nicht reagieren, das ist recht normal.
    Alles saubermachen, Andere HD rein, ohne Choke zum laufen bringen --> Gemischschraube einstellen --> fertig

    Gruß

    Elektronische Drossel sucks ;) Sind hier ja keine Tupperparty

    Ne hast scho recht, einige haben nen sehr großen Schnall von der Marterie. Die Leute werden zum Teil extra auf Fortbildungen geschickt, wo Ihnen das "Tunen-Erkennen" gelernt wird... quasi wie Spürhunde :) Zwar beschränkt sich das meiste Wissen auf Plaste, aber ne Vespa ist auch um einiges einfacher aufgebaut --> Die können dich wie oben erwähnt genauso auseinandernehmen ;) Der Vorteil liegt meiner Ansicht nach einfach darin, dass ne Vespa ein Oldtimer ist (die Meisten zumindest) und da viele einfach mal ein Auge zudrücken. Ne O-V50 ist nunmal einfach ne Gehhilfe, sagen wir's wie's ist: ich selbst bin bis dato immer mit nem breiten Grinsen des Polizisten und nach kurzem Smalltalk zu Baujahr und Geschichtskunde "Vespa" weitergekommen.

    Ich zitier'S einfach mal:

    Zitat

    Tja, wie man in den Wald reinschreit so kommt es raus!

    Gruß

    Die ham nicht gschnallt das der Choke draußen war? Und du hast den Roller auf der Rolle fahren dürfen? Machen das normalerweise nicht die Herren in grün selbst? Eben aus diesen Gründen?
    Meine Idee war mal ne Art Drehzahlbegrenzer, die Idee hab ich dann aber wieder verworfen. Weitere Methode wäre der Motorradschein, n 133er in Verbindung mit TÜV, den Grünen den Mittelfinger zeigen und easy und stresslos fahren :)

    Gruß

    Jungens, net so sarkastisch hier ;) Er braucht doch nur Hilfe... glaub ich hab mich bei meiner ersten Vespa auch recht bescheuert angestellt.
    Wie gesagt, schau das der Bohrer rausgeht und pass dann beim Ausbohren des Schlosses auf den nächsten Bohrer aus.
    Das Ausbauen selbst geht dann wie folgt:
    Zylinder auf "Off" drehen, dann siehst von Unten nen kleinen Stift (ca 5x2mm) am Schließzylinder, bessergesagt musst du den Stift suchen. Das kann jedoch sehr lange dauern und treibt einen fast zur verzweiflung. Denn musst du dann jedenfalls reindrücken und dann kann der Schließzylinder rausgezogen werden. Somit brauchst du nur nen neuen Schließzylinder

    Gruß

    Eher schlecht, da du an der Lenkradsperre vorbei musst. Die ist sehr massiv und das Treffen des Bohrers wäre wohl eher ein Ratespiel. Versuch irgendwie den Bohrer von der Handschuhfachseite rauszu kriegen. Drum rum bohren wäre wohl die sinnvollste Aktion.

    Gruß

    Hast du... ab in die Ecke ;) Dann noch ne XL, wobei die wenigstens in der Grundform noch an ne Vespa erinnert

    Gruß

    Edith meint noch, ich will hier keinem aufn Schlips treten. Ich selbst find die XL's einfach nicht schön. Hab grad selber eine in Reparatur da und bin vom optischen immer dem Erbrechen nahe. Diverse Umbauten und Veränderungen, lassen das Bild jedoch schöner werden ;) Manchmal...

    Naja, es ging mir eigentlich net darum dass ich den Bock tune. Mein Anliegen war, dass er einfach nicht ausgedreht hat. Aber anscheinend ist das bei der XL einfach so, dass die original nicht so hochdreht wie z.B. ne V50

    Gruß