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Beiträge von Paichi

  • Keine Leistung bei Vollgas V50!

    • Paichi
    • July 1, 2008 at 16:15

    Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber bei nem 50er hab ichs nonet erlegt, dass der Kolben/Zylinder nach nem Klemmer noch fahrbar war ;) Meine mussten alle einem Neuen weichen
    Hoffentlich ists bei dir anders... aber dein Problem sollte da liegen. Da du noch nicht nachgesehen hast, wist deine Ursache unter der schwarzen Hutze finden

    Gruß

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • July 1, 2008 at 16:13

    Will ungern den [lexicon='ZZP',''][/lexicon] verändern, als er vom Hersteller gedacht ist. Hab jetzt mal statt net NGK B7HS ne Bosch W4AC rein... man merkt einen Unterschied. Mehr ist schlicht und ergreifend nicht drinnen. Muss ich mich mit abrinden :)

    Danke an alle für die Tips

    Gruß

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 18:49

    Naja, tunen soll nicht da's ja auch nicht mein Roller ist! Dachte eben, dass Tacho 55 drinnen sein sollten. Aber dem scheint nicht zu sein. Mit der HD hat sich nichts getan und mim Polini Auspuff leider auch nicht merklich was (gut, ein wenig aber nicht viel ;))
    Anscheinend ist ne XL2 so, ok damit abgefunden...
    Danke für Eure Hilfe,
    Gruß

  • Passt pk auspuff an 50n?

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 16:55

    Am Krümmer ja, unten an der Aufnahme für die Schwinge muss er "modifiziert" werden.

    Gruß

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 16:45

    Mela Verde ist in der Tat n feiner Lack. Sieht auf der N sehr gut aus, auf der Spezial würd ichs mir vorher genau anschaun ;)
    §21 ist die Vollabnahme beim TÜV: ich geh davon aus, dass du keine Papiere besitzt, oder? Kaskade gibts in der Tat zum Umbauen, aber warum denn? Dann würd ich den Lenker auch gleich auf N machen und den Speziallenker verkloppen. Oder gleich ne 50N kaufen ;) Stoßdämpfer gibts scho billigere wie z.B. SEBAC, über die Qualität/Fahrgefühl lässt sich nun streiten. Die besten Stoßdämpfer sind und bleiben die Bitubos, kosten im Set aber leider ca 240€

    Gruß

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 13:59

    Die Drossel ist ja draußen... die hab ich rausgemacht :) Der Pott ist derjenige, der mit dem Krümmerstück verbaut wird. Pott ist orig. Piaggio und Krümmer ist aufgefräst.
    Gruß

    Edith meint noch, ich teste mal mit nem anderen Pott an

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 13:20

    Bei nem schönen Tag Vespa zu fahren :) Ne, kein Ding wenns net klappt. Mir fällt halt nix mehr ein, denn alle üblichen Verdächtigen wurden bereits ausgeschlossen außer eben größere HD und neuer Pott.

    Gruß

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 12:59

    Rüschtüsch :) Dann mal ab in die Werkstatt. Ich geb am Nachmittag meinen Erfolg/Misserfolg preis

    Gruß

    Edith meint noch, ja die Drossel ist draußen! Hab nen ausgedremelten Krümmer von ner PK genommen

  • Vespa V50 Spezial - läuft nicht

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 12:55

    Frage, wieso steht oben 1. Serie? 1. Spezial Serie oder wie ? V5A2T als Rahmennummer?
    An sonsten nette Spezial. Zu machen wäre meiner Meinung nach:
    - nicht lackieren
    - warum neue Felgen? Schaun doch gut aus...
    - Tacho muss ja schließlich sein ;)
    - nimm das Originale Speziallicht, sieht am Besten aus
    - neue Kaskade, warum? Einfach den Einsatz rein und reicht, oder?
    - würde neue Originaldämpfer verbauen. Bei ner Fuffi mit O-Motor lohnt Bitubo und CO meiner Meinung nach nicht
    - §21 würd ich noch als Letztes machen, sonst hast keine Papiere :)

    Gruß

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 12:46

    Der DR macht bissle mehr Bums von Unten und in Vmax viellt 2-3km/h aber mehr auf keinen Fall. Naja, probier die größere HD auf alle Fälle mal und evtl nen anderen Pott drunter. Kann gut sein, dass der Originale bisschen zugerußt ist.
    Gruß

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 12:23

    Puff ist der Originale. Ok, dann probier ich heute mal ne fettere HD, 1-2 Nummern.
    Geb dann bescheid, evtl löst das wirklich mein Problem... dann bin ich den Bock endlich wieder los :)

    Gruß

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 11:54

    Kerzenbild ist der Wahnsinn ;) Bambi wäre auf das rehbraun echt neidisch... also die HD stimmt. Auch bei Vollgastest mit ausrollen lassen des Motors ist das Kerzenbild echt spitzenmäßig.
    Kanns sein, dass ich von meinen V50 so verwöhnt bin und das ne XL2 einfach net schneller geht? Das ist aber schon sehr langsam...

    Gruß

  • XL2 dreht nicht ganz aus

    • Paichi
    • June 30, 2008 at 09:06

    Hi zusammen,
    hab momentan folgendes Problem: Hab die XL2 von ne Bekannten bekommen mit den Worten "die ruckelt ab 40". Schön, der Fehler war ne kaputte Kerze mit verstellter Zündung. Nun hab ich aber das Problem, dass der Roller zwar nichtmehr ruckelt, aber es ist bei Strich 50 km/h (Tacho) Schluss, bei nem 50er DR. Meinem Gehör nach sollte der Motor noch weiterdrehen
    Woran kanns liegen, folgende Dinge hab ich bereits gemacht:

    - Gaser sauber
    - Zündung auf 17° vor OT (wegen dem 50er DR)
    - Tank sauber
    - Neue Kerze
    - Neues Zündkabel

    Bin mit meim Latein bisschen am Ende und um jede Hilfe dankbar :)

    Danke schonmal & Gruß

  • Gänge gehen leicht raus

    • Paichi
    • June 29, 2008 at 18:58

    Entweder ist deine Schaltung unsauber eingestellt (zuviel Spannung) oder deine Schaltklaue ist zu verschlissen. Das Letztere ist das größere Problem, denn dann musst du den Motor aufmachen. Kontrollier erstmal die Spannung deiner Züge.

    Gruß

  • Wie krieg ich vom motor aus alle züge und kabel wieder zum lenker?

    • Paichi
    • June 29, 2008 at 14:16

    Funktionniert wie schon gesagt nur mit Fummelarbeit ;) Drum, die alten Züge imemr drinnen lassen und die Neuen dann dran festmachen und nachziehen. Dauert echt ne Weile, aber das ist der einzige Weg.
    Achja, von oben nach unten gehts einfach wie von unten nach oben: persönliche Erfahrung

    Gruß

  • Anbringen des Kickstarterhebels

    • Paichi
    • June 26, 2008 at 17:01

    Ging bei mir auch ohne Abbauen des Halteplättchens. Einfach die Züge wegdrücken und den Kicker durchfädeln. Dauert evtl ne Weile, aber geht ;)

    Gruß

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • Paichi
    • June 26, 2008 at 14:54

    Zwischen Gußkappe und Ansaugstutzen zwischenreinschieben

    Gruß

  • Sturz: Kann man noch was machen? [siehe Bilder]

    • Paichi
    • June 26, 2008 at 09:42

    Hoffentlich kein (großer) Personenschaden dabei entstanden. Rahmen defintiv weg!! Das Günstigste wär meiner Meinung nach auch ne XL2 mit Motorschaden kaufen und den Motor umbauen, am wenigsten Stress und wohl auch die günstigste Variante

    Gruß

  • Bauanleitung Dropbar?(pk 50xl)

    • Paichi
    • June 26, 2008 at 09:39

    Beim XL Lenker wirst da eh n Haufen Probleme kriegen wegs den Verkleidungen oben/unten. Die passen dann auf keinem Auge mehr würd ich mal sagen ;)
    Wirklich nur vom Fachmann machen lassen, selber rumschweißen ist n freifahrtschein ins Krankenhaus oder auch weiter... (wenn man ken Profischweißer ist)

    Gruß

  • Ab gewissen drehzahlberreich stottern

    • Paichi
    • June 25, 2008 at 17:26

    Bei mir lags an ner kaputten Kerze und ner verstellten Zündung. Reuse rennt wieder! Dein [lexicon='ZZP',''][/lexicon] stimmt, oder? Ist dein Auspuff fest drauf? Also am Auslass? Hatte ich bei neuer V50 mal

    Gruß

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