1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • PK 50 XL läuft mit Start-Pilot, geht dann wieder aus

    • Paichi
    • June 13, 2008 at 23:13

    Startpilot ist für's kurze anpringen ok, aber zuviel davon verkelbt die den ganzen Zylinder! Wenn die Pampe drinnen bleibt und nicht rausgebrannt wird (durch den laufenen Motor) kann der Kolben festkleben. Alles schon gehabt in der Werkstatt... wenn schon, dann Bremsenreiniger. Der verflüchtigt sich wenigstens wieder und brennt/explodiert eh besser :D
    Wie Chefkoch- gesagt hat, Gaser raus, gescheit saubermachen und frischen Sprit in Tank. Den davor noch ggf auf Rost untersuchen. Dann solltse wieder anspringen.
    Gruß,
    Paichi

  • Vergaserdichtung einbauen?

    • Paichi
    • June 13, 2008 at 23:09

    Fett etc verklebt die die Düse... :thumbdown: Um welchen Vergasertyp gehts denn genau? Wie stefbold schon gesagt hat, normalerweise ist im Deckel der Schwimmerkapper ne Rille in welche die Dichtung einfach eingelegt wird, dann hält das auch! Italienische Konstruktion eben, manchmal bisschen fummelig aber hebt auch.

    Gruß

  • 75 ccm, 16.15 gaser aber nur 55kmh?

    • Paichi
    • June 13, 2008 at 20:12

    Mit der Originalübersetzung solltest laut Tacho auf ca 65 km/h kommen!
    Evtl ohne Luftfilter auchmal ein Leistungszuwachs von mind. 10km/h (stimmts Glirr?) :D :D

    Gruß

  • Gasrückholfeder am Vergaser Dello 15/16 defekt?

    • Paichi
    • June 13, 2008 at 20:11

    Joa, Schrauber schon aber Pfuscher? :) Frag mal RITA, die schickt so "Pfennigartikel" auch gern mal in nem Brief für 0,55€ zu Dir

    Gruß

  • Gasrückholfeder am Vergaser Dello 15/16 defekt?

    • Paichi
    • June 13, 2008 at 20:06

    Feder kann nicht viel machen auser brechen oder eben ausleiern (nichtmehr genug Druck vorhanden). Mir ist mal eine gebrochen... gewechselt und gut's wars wieder
    Gibts beim SIP unter dem Schlagwort "Feder Gasschieber":
    16er: 42006455
    19er: 42005951

    Gruß

    Edith meint noch, was ein 15/16er Gaser ist? Meinst du 16/15(F)?!

  • motor komplett fest, erste diagnoseschritte?

    • Paichi
    • June 13, 2008 at 14:16

    Würd ich von abraten... Kolbenringe sind ne spitzen Ursache für Klemmer/Reiber --> Meist Zylinder oder Kolben oder Beides kaputt. Keine Gewalt am Zylinder, einfach rausbaun und nachschaun was da geht. Wenn du ohne Zylinder kicken kannst und sich die KuWe dreht, dann liegts am Zylinder. Wenn nein, musst weiter nach Innen und den Block wohl aufmachen und KuWe etc. nachschaun

    Gruß

  • fehlende vergaserschraube

    • Paichi
    • June 13, 2008 at 12:59

    Tatsache? Fahr aufm ganz normalen 16.16er ne 38er. Dachte die wäre original da drinnen gewesen. Schade auch, dann müssma halt ne 42er reintun
    Sorry für Fehlinfo

    Gruß

  • motor komplett fest, erste diagnoseschritte?

    • Paichi
    • June 13, 2008 at 12:33

    Dann wird's wohl der Zylinder sein, oder die Kurbelwelle. Wenn Wasser riengekommen ist würde ich die KuWe auch anschaun, unschön wenn die angerostet ist --> Lager etc würde ich auch kontrollieren.

    Gruß

  • fehlende vergaserschraube

    • Paichi
    • June 13, 2008 at 12:32

    Das ist die Nebendüse. Gibt's beim SIP und braucht beim 16.16er standartmäßig die 38er
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00011239_002.jpg]Artnr. 33603800 (SIP) bei 2,57€


    Gruß

  • Gasdrehgriff vibriert ab 50 km/h!

    • Paichi
    • June 11, 2008 at 09:11

    Hey, der gute Kerl fragt warum sein Lenker vibriert und ihr macht gleich ne komplette Differentialdiagnose :)
    Ist schon was rausgekommen mit den befestigungen im/am Gasrohr?

    Gruß

  • Kupplung schleift bei der pk 50 XL

    • Paichi
    • June 9, 2008 at 22:32

    Beläge gibts z.B: beim ScooterCenter (Banner oben) oder beim SIP Scootershop.
    Der Wechsel wird dir über die Sufu recht gut erklärt. An Spezialwerkzeug brauchst nur nen Kupplungsabzieher und evtl nen Kupplungskompressor.
    Beste Grüße

  • wie lange sollte man den Pinasco 75 ccm einfahren ?

    • Paichi
    • June 9, 2008 at 21:32

    Soviel ich weis werden immer 300-500km mit Halbgas angegeben! Halte selsbt aber nicht wirklich viel davon, fahr meist ca 10km piano und dann ists auch wieder gut
    Aber fahr lieber länger, will für nix verantwortlich sein :)
    Gruß

  • V50 N Special läuft sehr schwerfällig

    • Paichi
    • June 9, 2008 at 20:20

    Achso, du meinst auch dass der Bock nicht hochdreht? Auch nicht im Leerlauf? Wenn das der Fall ist, läuft der Motor meist zu fett. Alles Vergasereinstellung. Mal Kerzenbild anschaun und ggf niedriger eindüsen.
    Ne Drehmomentsau is der originale 50er in der Tat aber nicht :)

    Gruß

    Panzer? Eher wie ein wunderschön harmonisches Klingen in meinen Ohren! Des typische Tockern halt

  • V50 N Special läuft sehr schwerfällig

    • Paichi
    • June 9, 2008 at 19:10

    Hab selber auch ne Schwalbe, im Vergleich ist die Vespe sehr lau! Wennse auf Ihre Vmax kommt dann ist alles ok, Abzug ist einfach nicht so der Bringer im Originalzustand. Zwar fahrbar und auch passabel, aber eben nicht wie z.B. ne Schwalbe.

    Gruß

  • Bremstrommel unrund?

    • Paichi
    • June 9, 2008 at 14:51

    Trommel kannste ohne Probleme ausdrehen lassen! Hab ich auch schonmal machen lassen, ist kein großer Akt, kostet paar € in die Kaffeekasse und ne feine Sache einfach :)
    Such dir nen Drehbetrieb oder nen Schlosser in deiner Nähe, der macht dir das schon

    Gruß

  • Vergaser 19.19 - Dichtigkeitsfragen

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 21:49

    Halt ich mal nix von :) Neue Dichtung rein, die sauber reinfummeln und gut ists! Alles Andere ist in meinen Augen "Pfusch"
    Funktionniert ja original auch, hab selebr auch schon paar mal die Dichtung gewechselt. Kein Problem, nur Mut

    Gruß

  • Vergaser 19.19 - Dichtigkeitsfragen

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 17:30

    Die Schraube an der Seite ist die Nebendüse --> ganz rein drehen.
    Gemischschraube ist egal wie se aussieht :) Die Auf dem Bild passt, hauptsache sie ist vorne spitz
    Die Schwimmerkammer muss ganz dicht sein, sonst sabbeln dir da ständig Benzin raus --> große Sauerei.
    Wenn Sprit aus dem Überlauf kommt, dann wird deine Schwimmernadel am Ende sein und nichtmehr schließen. Schau dir die Nadel mal an, wenn an dem roten Ende ein kleiner Ring zu sehen ist, ist se kaputt und muss gewechselt werden.

    Gruß

  • Primärübersetzung 3.00 V50 N Kreischt sehr sehr Laut

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 16:59

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/moerserdeern/images/smilie/prost.gif]

    Auf uns :) Beste Grüße

  • auspuff empfelung

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 15:31

    Wieso das höchste der Gefühle? Die Banane ist optimal und bietet auch ne spitzen Basis für eventuelles, späteres Tuning bis 102ccm
    Gruß

  • Primärübersetzung 3.00 V50 N Kreischt sehr sehr Laut

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 15:29

    Der Sound ist geil :) Ich mag den...
    Wie über mit gesagt wurde, 3,72er schräg rein und das Pfeifen ist weg. 3,72 ist die normale Übersetzung für ne 3-Gang und n ganz ordnetliches Mittel.

    @ maddox-louis
    Achja, laut Vespa-Archiv hat die 50N immer 3 Gang

    Gruß,
    Paichi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™