Startpilot ist für's kurze anpringen ok, aber zuviel davon verkelbt die den ganzen Zylinder! Wenn die Pampe drinnen bleibt und nicht rausgebrannt wird (durch den laufenen Motor) kann der Kolben festkleben. Alles schon gehabt in der Werkstatt... wenn schon, dann Bremsenreiniger. Der verflüchtigt sich wenigstens wieder und brennt/explodiert eh besser
Wie Chefkoch- gesagt hat, Gaser raus, gescheit saubermachen und frischen Sprit in Tank. Den davor noch ggf auf Rost untersuchen. Dann solltse wieder anspringen.
Gruß,
Paichi
Beiträge von Paichi
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Fett etc verklebt die die Düse...
Um welchen Vergasertyp gehts denn genau? Wie stefbold schon gesagt hat, normalerweise ist im Deckel der Schwimmerkapper ne Rille in welche die Dichtung einfach eingelegt wird, dann hält das auch! Italienische Konstruktion eben, manchmal bisschen fummelig aber hebt auch.Gruß
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Mit der Originalübersetzung solltest laut Tacho auf ca 65 km/h kommen!
Evtl ohne Luftfilter auchmal ein Leistungszuwachs von mind. 10km/h (stimmts Glirr?)

Gruß
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Joa, Schrauber schon aber Pfuscher?
Frag mal RITA, die schickt so "Pfennigartikel" auch gern mal in nem Brief für 0,55€ zu DirGruß
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Feder kann nicht viel machen auser brechen oder eben ausleiern (nichtmehr genug Druck vorhanden). Mir ist mal eine gebrochen... gewechselt und gut's wars wieder
Gibts beim SIP unter dem Schlagwort "Feder Gasschieber":
16er: 42006455
19er: 42005951Gruß
Edith meint noch, was ein 15/16er Gaser ist? Meinst du 16/15(F)?!
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Würd ich von abraten... Kolbenringe sind ne spitzen Ursache für Klemmer/Reiber --> Meist Zylinder oder Kolben oder Beides kaputt. Keine Gewalt am Zylinder, einfach rausbaun und nachschaun was da geht. Wenn du ohne Zylinder kicken kannst und sich die KuWe dreht, dann liegts am Zylinder. Wenn nein, musst weiter nach Innen und den Block wohl aufmachen und KuWe etc. nachschaun
Gruß
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Tatsache? Fahr aufm ganz normalen 16.16er ne 38er. Dachte die wäre original da drinnen gewesen. Schade auch, dann müssma halt ne 42er reintun
Sorry für FehlinfoGruß
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Dann wird's wohl der Zylinder sein, oder die Kurbelwelle. Wenn Wasser riengekommen ist würde ich die KuWe auch anschaun, unschön wenn die angerostet ist --> Lager etc würde ich auch kontrollieren.
Gruß
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Das ist die Nebendüse. Gibt's beim SIP und braucht beim 16.16er standartmäßig die 38er
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00011239_002.jpg]Artnr. 33603800 (SIP) bei 2,57€Gruß
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Hey, der gute Kerl fragt warum sein Lenker vibriert und ihr macht gleich ne komplette Differentialdiagnose

Ist schon was rausgekommen mit den befestigungen im/am Gasrohr?Gruß
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Beläge gibts z.B: beim ScooterCenter (Banner oben) oder beim SIP Scootershop.
Der Wechsel wird dir über die Sufu recht gut erklärt. An Spezialwerkzeug brauchst nur nen Kupplungsabzieher und evtl nen Kupplungskompressor.
Beste Grüße -
Soviel ich weis werden immer 300-500km mit Halbgas angegeben! Halte selsbt aber nicht wirklich viel davon, fahr meist ca 10km piano und dann ists auch wieder gut
Aber fahr lieber länger, will für nix verantwortlich sein
Gruß -
Achso, du meinst auch dass der Bock nicht hochdreht? Auch nicht im Leerlauf? Wenn das der Fall ist, läuft der Motor meist zu fett. Alles Vergasereinstellung. Mal Kerzenbild anschaun und ggf niedriger eindüsen.
Ne Drehmomentsau is der originale 50er in der Tat aber nicht
Gruß
Panzer? Eher wie ein wunderschön harmonisches Klingen in meinen Ohren! Des typische Tockern halt
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Hab selber auch ne Schwalbe, im Vergleich ist die Vespe sehr lau! Wennse auf Ihre Vmax kommt dann ist alles ok, Abzug ist einfach nicht so der Bringer im Originalzustand. Zwar fahrbar und auch passabel, aber eben nicht wie z.B. ne Schwalbe.
Gruß
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Trommel kannste ohne Probleme ausdrehen lassen! Hab ich auch schonmal machen lassen, ist kein großer Akt, kostet paar € in die Kaffeekasse und ne feine Sache einfach

Such dir nen Drehbetrieb oder nen Schlosser in deiner Nähe, der macht dir das schonGruß
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Halt ich mal nix von
Neue Dichtung rein, die sauber reinfummeln und gut ists! Alles Andere ist in meinen Augen "Pfusch"
Funktionniert ja original auch, hab selebr auch schon paar mal die Dichtung gewechselt. Kein Problem, nur MutGruß
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Die Schraube an der Seite ist die Nebendüse --> ganz rein drehen.
Gemischschraube ist egal wie se aussieht
Die Auf dem Bild passt, hauptsache sie ist vorne spitz
Die Schwimmerkammer muss ganz dicht sein, sonst sabbeln dir da ständig Benzin raus --> große Sauerei.
Wenn Sprit aus dem Überlauf kommt, dann wird deine Schwimmernadel am Ende sein und nichtmehr schließen. Schau dir die Nadel mal an, wenn an dem roten Ende ein kleiner Ring zu sehen ist, ist se kaputt und muss gewechselt werden.Gruß
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[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/moerserdeern/images/smilie/prost.gif]
Auf uns
Beste Grüße -
Wieso das höchste der Gefühle? Die Banane ist optimal und bietet auch ne spitzen Basis für eventuelles, späteres Tuning bis 102ccm
Gruß -
Der Sound ist geil
Ich mag den...
Wie über mit gesagt wurde, 3,72er schräg rein und das Pfeifen ist weg. 3,72 ist die normale Übersetzung für ne 3-Gang und n ganz ordnetliches Mittel.@ maddox-louis
Achja, laut Vespa-Archiv hat die 50N immer 3 GangGruß,
Paichi