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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Vespa nimmt kein Gas an, mit Fotos

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 15:24

    Choke ziehen --> fetter Fahren
    Also alles wieder zusammen und größere Düse rein :) Evtl kannst mal die Kompression messen, die Kolbenringe schaun mir nichtmehr nach den Neusten aus. Kann aber täuschen

    Gruß

  • Probleme mit Halbmondkeil

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 15:22

    Die Methode mit dem Körner funktionniert. Letztens erst bei ner PK gemacht. Bis jetz (ca 200-300km) hebts wunderbar
    Methode mit der neuen Nut ist wohl die elegantere, aber eben auch die teurere und damit stellt sich die Frage obs noch rentabel ist bei ner 50er Welle.

    Gruß

  • Gasdrehgriff vibriert ab 50 km/h!

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 15:19

    Welch Antwort... :thumbdown:

    Hat dein Gasgriff Spiel (Links/Rechts)? Wenn ja, Distanzscheiben rein und dann sollte es besser werden. Gegen axiales Spiel hilft nur ein neues Gasrohr. Aber durch die Scheiben sollte sich das Problem schon stark bessern.

    Gruß

  • Motordichtungen :Problem gefunden

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 07:45

    Es gibt da ne WAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINNS Anleitung zu, ich such mal kurz...
    *such*
    Da ist se :))

    Klasse Sache mit guten Bildern.

    Gruß,
    Paichi

    Motor spalten.zip

  • Primärübersetzung 3.00 V50 N Kreischt sehr sehr Laut

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 07:45
    Zitat von CARDOC2001

    Kein wunder ist sicherlich noch ne 3 gang oder ?

    dann dreht sie viel zu hoch

    würde auf 4 gang umrüsten

    ähnlicher thread :pinasco Zahnrad ratsam ?

    Pinasco bringt bei ner 3-Gang garnix ;) Hat nämlich die geile Anzahl Zähne wie das Pinasco. Bringt lediglich bei nem 4-Gang Prümär was, da hat das Pinasco einen mehr.

    Gruß

  • Trittblech und Boostbottle Frage?

    • Paichi
    • June 7, 2008 at 07:31

    So wie dus gesagt hast, sollte es mit Winkelschleifer etc möglich/machbar sein. Die Form musst dir halt als Negativ abzeichenen, dann ausschneiden und ggf noch benau nacharbeiten. Geschmackssache ist und bleibt es auf alle Fälle :) Bin auch kein Fan von, aber ich bin auch kein PK Freund *duckundweg*
    Aber auf alle Fälle machbar oder eben auch kaufbar (SIP,...)

    Gruß

  • Düse - 19.19 - 75er DR - Einstellung?

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 19:28

    Mein erster 75er war auch Plug&Play und hat mit dem 19.19er spitzenmäßig harmonisiert :) Würden se auch heute noch, wenn mir das Schrauben nicht soviel Spaß machen würde :thumbup:

    Gruß

  • PK 50 läuft durch Satz und Düse trotzdem nur 45-50. WAS TUN ?

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 19:27

    Selbst dann sollten mind. Tacho 55 drin sein.
    Pott überprüfen und ggf. durch nen größeren Tauschen

    Gruß

  • Vespa Motor dreht hoch

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 19:24

    Jetza :) "Baster" is der Name vom Topicgründer *douh* Ja, er wird Licht ins DUnkel bringen :)

    Beste Grüße

  • Probleme mit Halbmondkeil

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 19:05

    Ham wir letztens erst diskutiert... das Teil MUSS raus ;) Probiers mit Magneten und Getriebeöl ablassen, Hauptsache draußen

    Gruß

  • Vespa Motor dreht hoch

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 18:29

    Moment, wir reden hier doch von ner PK50S oder? Die hat keinen O-Ring sondern noch den Filzring. O-Ring hat doch nur XL2. Oder hab ich da was falsch im Kopf?
    Gruß

  • Geräusche vom Hinteren Rad / Motor

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 18:20

    Kntrollieren is nicht :) Raus damit und neues rein. Bei der Pezial hast du zwei OLIO Schrauben, eine hinten und eine unten am Motorblock. Zum Ablassen zuerst die obere auf, dann die Untere und die Sabbe ablaufen lassen. Wenns leer ist, Schraube unten zu und neues reinfüllen. Es müssen 250ml SAE30 rein. Meist ist nach ca 220ml schluss, wenn du willst kannst den Roller vom Ständer nehmen und dein Kumpel oder jemand anders hält den Roller. Jetzt steht der Motor nichtmehr schräg sondern gerade und das letzte Öl passt auch noch rein :)

    Beste Grüße,
    Paichi

  • Kein Gas

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 15:57

    Dann frag deinen Vater doch auchmal was die Lösung ist? Dass se kein Gas annimmt siehst du ja wohl auch selber :D
    Wenn se nicht hochdreht soltlest du folgende Komponenten überprüfen:
    - Vergaser saubermachen (Druckluft oder Ultraschallbad)
    - Zündung nach/einstellen

    Denk aber eher, dass dein Problem am Vergaser liegt.

    Gruß

  • Gasgriff

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 15:54

    Tempomat wirst recht sicher beibehalten, auch wennst auf Teflonzug umsteigst :) Die kleine Feder im Gaser ist meist ebven zu schwach den Griff von alleine zurückzudrehen! Zumindest bei V50, PV,...
    An sonsten auch mal schaun ob das Gasrohr selbst frei dreht. WD40 hilft da ungemein ;) Denn WD kann ja bekanntlich alles, außer fliegen

    Gruß

    Edith meint noch, russisch daher weil die Russen "ja nix anderes haben, wir armen Ost-Blockler" :) Tempomat für Arme eben! Achja, will hier niemanden diskriminieren ist nur so ne Redensart

  • Vespa Motor dreht hoch

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 13:53
    Zitat von elbochos

    Bevor Du den Motor öffnest, kannst DU auch noch den Luftballontest machen. Stülpe einen Luftballon über die Getriebeentlüftungsschraube und lass den Motor Laufen. Wenn sich der Ballon aufbläst, ist der Kuluseitige Simmerring defekt. -Motor muss auf.

    Wenn Du das Getriebeöl ablässt und es riecht nach Sprit, ist der Limaseitige Siri im Sack-dazu brauchst Du den Motor aber nicht zu spalten-dazu muss nur das Lüfterrad runter.

    Gruß
    Daniel

    Moment, moment... denn das Öl nach Sprit riecht muss der Motor doch auf? Drum riecht doch auch nie jemand am Öl :))
    Der Luftballontest ist *relativ* ungenau wie ich finde. Einfach mal die Siris tauschen, die du von Außen tauschen kannst (unterm Lüra) und die üblichen Verdächtigen bei laufenden Motor mir Bremsenreiniger ansprühen:
    - ASS - Gaser
    - ASS - Motor
    - Zylinderfuß
    - Zylinderkopf

    Beste Grüße,
    Paichi

  • Deutliches Gangschleifen bei gezogener Kupplung im 1. Gang

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 13:40

    Glaubst dein Gangspringen hat damit was zu tun? Springende Gänge --> Schaltklaue putt oder die Feder hat nichtmehr genug Spannung! Aus Erfahrung aber eher die Klaue.
    Hast du schonmal nachgeschaut woehr das Schleifen genau kommt? Bei gezogener KUpplung verändert sich der Lauf des Bowdenzuges ja ein bisschen. Schonmal gekuckt, ob der Zug dann evtl irgendwo anliegt einen anderen Zug irgendwo dagegendrückt?

    Zur Not einfach mal Kulu raus und neue Beläge rein. Kostet ja nicht die Welt.

    Gruß

  • Vespas in anderen Ländern

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 13:35

    Gesehen in Nizza, letzten Sommer:+

    Gehört dem Besitzer von nem Tattoostudio in den kleinen Gäßchen, echt netter Kerl :) Wenn die französische Sprachbarriere in Sachen Fachwortschatz nicht gewesen wäre 8|

    Gruß

  • Düse - 19.19 - 75er DR - Einstellung?

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 13:28

    Kann man pauschal nicht sagen, da jeder 2-Takter anders ist. Vergleich dein Setup mal hiermit:
    ~> klick mich, ich bin ein Link <~

    Mein altes Setup war das Gleiche, hab mir ner 78er angefangen und bin dann letztendlich bei ner *glaub* 74er gelandet.
    Musst du aber immer selber kontrollieren (Kerzenbild), das hier sind nur Anhaltspunkte

    Gruß

    Edith mein noch@ SilverGroover
    Ist durchaus abstimmbar :) Der 16.10er wird schwierig aber beim 19.19er kein großes Problem :thumbup:

  • Vespa macht Probleme und springt nicht mehr an

    • Paichi
    • June 6, 2008 at 13:23

    Steht ja auch drinnen, dass man bei 40++ evtl Änderungen wahrnehmen kann! Aber solche Symptome wie fast keine Gasannahme mehr liegen mal 1000%ig nicht am Wetter! Das sind minimale Faktoren die evtl mal 1-2km/h ausmachen aber das wars auch schon.
    Außerdem heißts Paichi und nicht Piachi...

    Beste Grüße

  • Vespa macht Probleme und springt nicht mehr an

    • Paichi
    • June 5, 2008 at 22:29
    Zitat von Andifr

    Dass die Leistung von Vespen Wetterabhängig ist ist bekannt.

    Sorry, aber was das denn für Stuss? Ne ordentlich abgedüste Vespe bringt in unseren Breitengraden wohl immer die gleiche Leistung :) Abgesehen von 40°C++, da sollte man evtl ne Größe höher gehen mit der HD oder zumindest das Kerzenbild im Auge behalten. Was bei Tuning bis 102ccm auch hinfällig ist, da meist eh nur Plug & Play betrieben wird. Sicher istn Zweitaktmotor abhängig von der angesaugten Luft und der Temperatur, aber unterschiedliche Leistung? Bei 50ccm wohl nicht zu merken...

    Kontrollier mal deine Zündung, auf Wasser immer sehr anfällig! Guter Funke da?

    Gruß

    Edith meint noch, den Luffi nachm sauber machen mit Benzin auswaschen! Dann bleibt das Wasser nicht so leicht hängen... Wasser mag Benzin nicht und so weiter :thumbup:

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