1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Probleme mit 75Dr und 16.10er Dellorrto Vergaser

    • Paichi
    • May 28, 2008 at 14:51

    Stimmt schon, es ist zwar fahrbar aber nicht das Sinnvollste... der 16.16er ist die bessere Lösung :)

  • Probleme mit 75Dr und 16.10er Dellorrto Vergaser

    • Paichi
    • May 27, 2008 at 22:33

    16.10er geht... fahr ich jetz scho seit geraumer Zeit mit ner 60er HD. Mach ne kleiner HD rein und check das Kerzenbild anschließend nochmal.
    Gruß

  • reichen italienische papiere aus?

    • Paichi
    • May 27, 2008 at 13:50

    Herzlichen Willkommen im gesetzesreichestem Land, der BRD! Verstehen muss man ja auch nicht alles ;)
    Gruß

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • Paichi
    • May 27, 2008 at 13:49

    Dann Frag am besten mal "Rita", wird dir sicher weiterhelfen können.
    Gruß

  • Zapfen für benzinhahnschalter fehlt PK 50

    • Paichi
    • May 27, 2008 at 13:24

    Oder so, ja! Irgendwas halt reinmachen was ca die gleiche Dicke hat.
    Viel Erfolg,
    Gruß

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • Paichi
    • May 27, 2008 at 13:23

    Aber der TÜV macht dir doch ne Vollabnahme wenn du keine Papiere hast! Dann hast du die neuen Papiere (nicht sagen, dass er aus Ital. kommt) und kannst ihn ganz normal in D zulassen.
    Oder hab ich nen Wurm drinnen?

    Gruß

  • Zapfen für benzinhahnschalter fehlt PK 50

    • Paichi
    • May 27, 2008 at 13:12

    Naja, bei den V50 ist da auch nur ein Splint drinnen. Das sollte bei PK auch so sein. Also Büroklammer drinnen lassen und Glücklich sein würde ich mal vorschlagen.
    So schaut das Ding aus...

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00003708_001.jpg]

    Auch nix Anderes als ne dickere Büroklammer. Kostet beim SIP 0,66€ und hat die Artnr. 15467000

    Gruß

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • Paichi
    • May 27, 2008 at 13:09

    Sag doch einfach, Privatkauf von nem Kumpel & lass dir neue Papiere ausstellen (§21 beim TÜV). Dann hast dt. Papiere und gut sollts sein. Frag beim TÜV mal genau nach wiest des ab blödsten machst.

    Gruß

  • reichen italienische papiere aus?

    • Paichi
    • May 27, 2008 at 13:06

    Richtig so corny. Man braucht hier ne deutsche ABE (§21 beim TÜV). Deine Italopapiere zählen leider nicht und im Falle eines Falles hast tatsächlich keinen Versicherungsschutz, da keine Papiere vorhanden.

    Gruß

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • Paichi
    • May 26, 2008 at 15:07

    Ist das TÜV Gutachten von nem deutschen TÜV? SPrich du hast den §21 hier schon hinter dir? Dann sollts ja kein Problem sein, einfach zulassen und fertig. Italienische Papiere bringen dir eh nix, musst ja deutsche machen lassen.
    Gruß

  • blanko Zweitschrift 50N

    • Paichi
    • May 25, 2008 at 16:08

    Blankos sind immer illegal... der einzige legale Weg ne ital. Fuffi hier zu fahren ist über den TÜV mit §21 (Vollabnahme). Hab hier auch noch ne Blanko rumliegen, ist nie benutzt worden und liegt hier nur so vor sich rum. Mir war der legale Weg einfach lieber

    Gruß

  • Zulassung einer Italienische Vespa V50 speciale.

    • Paichi
    • May 24, 2008 at 07:47

    Ja, des is ja auch Urlaub is klar :) Ich hab längere Zeit gemeint, z.B. n halbes Jahr o.Ä. Aber egal, war wie gesagt nur Halbwissen

    Gruß

    Achja, ich vergaß: Aprilia, *iiiiiiiiiihhhhhhhhh* ;) ;)

  • Zulassung einer Italienische Vespa V50 speciale.

    • Paichi
    • May 23, 2008 at 21:34

    Meines Wissens nicht erlaubt, da auf der 50er der Halter eingetragen werden muss und der somit auch der Fahrer sein muss. Gibt da irgend ne Regelung, dass KFZ mit ausländlischen Kennzeichen nur ne bestimmte Zeit in D gefahren werden dürfen. Aber ACHTUNG, Halbwissen :) Gruß

  • Bunte Blinkergläser?

    • Paichi
    • May 23, 2008 at 21:32

    Wenn die Gläser E-Prüfzeichen haben kein Problem. An sonsten sind se nicht erlaubt, die Frage ist allerdings ob das die Polizei groß interessiert. Ohne ist es aber halt leider nicht erlaubt

    Gruß

  • Zulassung einer Italienische Vespa V50 speciale.

    • Paichi
    • May 23, 2008 at 18:39

    Gibt's nur einen Weg --> Roller fertig und fahrbereit machen und dann zum TÜV --> §21 (Vollabnahme) machen --> ABE abstempfeln lassen (Zulassungsstelle) --> Versicherungskennzeichen holen
    Die Suchfunktion offenbart dir die genauen Details :)

    Gruß

  • 75er und 16/10er Vergaser?

    • Paichi
    • May 23, 2008 at 13:10

    Es ist natürlich ein Unterschied zu spüren, wenn du mit kleinem Gaser fährst aber da du das Ganze wohl eh mit 50er Kennzeichen fahren willst ist der Leistungszuwachs zu verzeihen würde ich sagen. Ja, 64er sollte als oberste Düse ok sein,
    Gruß

  • 75er und 16/10er Vergaser?

    • Paichi
    • May 22, 2008 at 21:08

    Hab ich am Anfang auch schwören können :) Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Hab mit 70 angefangen runterzudüsen und bin nun bei 60 gelandet

    Gruß

  • 75er und 16/10er Vergaser?

    • Paichi
    • May 22, 2008 at 16:20

    Möglich ist es, sinnvoll ist die andere Frage :) Fahr nen 75er DR F1 momentan mit nem 16.10er. HD liegt bei 60 und der Bock läuft auch. Nur der 75er kommt sich glaub ich bisschen verarscht vor wenn man ihm nen 16.10er vorhält. Nochmal zur Frage: Ja es ist möglich und HD sollte um die 60 liegen, evtl bisschen drunter

    Gruß

  • extremes vibrieren ab 60km/h

    • Paichi
    • May 22, 2008 at 11:19
    Zitat von Volker12

    was kann da denn kaputt gehen? Habe bei mir jetzt seit 2 Jahren den 75ér Satz drauf und fahr immer Vollgas(Vibriert bei mir auch gut) aber nicht schreckenerregend sodass man nach 2 Sekunden Angst bekommen würde.

    Hohe Drehzahlen erhöhen das Klemmerrisiko :) Oder hast du schonmal was von nem Klemmer bei 2000U/min gehört? Kommt immer drauf an wie gut der Motor abgestimmt ist, wenns nicht ganz passt ist der Klemmer da
    Gruß

  • Vespa 50 special springt nicht an

    • Paichi
    • May 21, 2008 at 20:47

    Wenn se nass ist, säuft sie ab! Ich würde mal ne kleinere Düse versuchen, so ca 76. Geben deine Kerzen nachdem die Vespa nichtmehr anspringt noch nen Funken?
    Beste Grüße,
    Paichi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™