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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • gaszug bei ner v50 einhängen

    • Paichi
    • May 16, 2008 at 13:42

    Da wo er immer ist? Rechtes Rohr geht in den Lenkkopf, da ist vorne ne Rolle drauf in welcher der Nippel vom Gaszug eingehängt wird.
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004963_001.jpg]

    Da rechts wird der Zug eingehangen. Der Zug geht dann rechts vom Lenkrohr nach Unten, wo die Bowdenzughülle per Anschlaghülse im Lenker Fixiert wird.
    Gruß

    Edith meint... ja Lampe oder Tacho raus. Durch den Scheinwerfer kommst besser hin...

  • Kickstarter klicken, beim Drehen am Lürad (Update) Des Rätsels Lösung

    • Paichi
    • May 16, 2008 at 12:24

    Auf alle Fälle geht dein Kickstarter nicht ganz zurück und trennt somit einfach nicht komplett. Wurde ja oben schon beschrieben.
    Der Gummi muss die Maße 15x24x8mm haben oder 20x24x8mm! Das erste Maß ist für folgende Rahmennummer:
    VESPA 50 R 50 V5A1T 2T AC `69-`83 -> 893029
    VESPA 50 S 50 V5SA1T 2T AC `63-`84 -> 69243
    VESPA 50 Special 50 V5A2T 2T AC '69-'72
    VESPA 50 Special 50 V5B1T 2T AC '72-'75
    VESPA 50 Special 50 V5B3T 2T AC '75-'83 -> 146856 (alter Kupplungsdeckel)
    VESPA 50 Special Elestart 50 V5B4T 2T AC '75-'76
    VESPA 50 SR / Sprinter 50 V5SS2T 2T AC `71-`79 -> 10379
    VESPA 50 SS / Super Sprint 50 V5SS1T 2T AC `65-`71

    Das zweite Maß ist für:
    VESPA 50 R 50 V5A1T 2T AC `69-`83 893030 ->
    VESPA 50 S 50 V5SA1T 2T AC `63-`84 69245 ->
    VESPA 50 Special 50 V5B3T 2T AC '75-'83 146857-> (PK-Kupplungsdeckel)
    VESPA 50 Special Elestart 50 V5B4T 2T AC '75-'76
    VESPA 50 SR / Sprinter 50 V5SS2T 2T AC `71-`79 10380 -> (D)

    Beste Grüße,
    Paichi

    PS: Quelle ist SIP

  • Vespa knallt. Wer kennt sich aus?

    • Paichi
    • May 15, 2008 at 21:01

    Check mal die Zündung! Knallen und Poffen ist eigentlich immer ein Zeichen der Zündung.
    [lexicon='ZZP',''][/lexicon] und Untebrecherabstand/Zustand kontrollieren

    Gruß

  • Dieses Setup sinnvoll - schonmal verbaut?

    • Paichi
    • May 15, 2008 at 18:13

    Illegal is es sowieso... also ist die günstigere Variante gewählt worden :) Wie schon erwähnt, ich such schon recht lange nach nem SR, da ich keinen gefunden habe hat der 75er das Rennen gemacht
    Gruß

  • V50 mit 85ccm DR und 16/16

    • Paichi
    • May 15, 2008 at 18:12

    Ja, man kann damit einfahren! Vmax sollte bei 65-70km/h liegen. Evtl bisschen drüber
    Merke: Abdüsen von oben nach unten, lieber zu fett als zu mager

    Gruß

  • Unterschied Racing - Normal Zylinder?

    • Paichi
    • May 15, 2008 at 09:50

    Jap, Die F1 Version ist mit der Standartübersetzung recht schnell am Ende, aber nur beim 19er Gaser. Fahr das Ganze jetzt momentan mit nem 16er und da klappt das alles recht ordentlich.
    Folglich: 16er Gaser, normalen 75er und ne Banane drunter
    Setup für den täglichen Stadtverkehr :)

    Gruß

  • Dieses Setup sinnvoll - schonmal verbaut?

    • Paichi
    • May 15, 2008 at 09:48

    Bin ne Zeit lang DR50 mit 19.19er gefahren... man merkt, dass ein 19er da ist, der auch will! Aber er kann halt nicht :)) Das was er konnte, war ein gaaaaaaaanz lautes, tiefes Ansauggeräusch
    Mein persönliches Fazit: 19er und 50er Zylinder sind mit Kanonen auf Spatzen geschossen, genau wie Nick50XL schon sagt. Kein Spaß zum Einstellen :)

    Gruß

  • Polini Racing mit 16:15 zieht scheinbar Luft

    • Paichi
    • May 14, 2008 at 13:57

    Wie gesagt... Sprit raus, Gaser sauber machen und mit ner neuen Kerze ausprobieren! :)

    Good Luck

  • Polini Racing mit 16:15 zieht scheinbar Luft

    • Paichi
    • May 14, 2008 at 13:51

    Ich glaube er meinte ZUSÄTZLICH nochmal 20ml, oder? Das ist schmarrn... jeder immer mit seinem Einfahr-Mist! Ich hab noch nie nen Zylinder groß eingefahren, wozu auch? Das sind 50er oder 75er Zylinder und kein Rennsport!
    Das packen die auch ohne Probleme

    Würde den Sprit wechseln,
    Gruß

  • Tank säubern - Wie ?

    • Paichi
    • May 14, 2008 at 12:26

    Hab letztens folgendes gemacht:
    Tank mit einer Oxalsäue-Lösung gefüllt, über Nacht stehen lassen --> Alles wunderbar sauber geworden. Kann das Ganze nur empfehlen. Einfach 50-60g Oxalsäure/Liter Wasser geben, gut verrühren und einfüllen.
    Ich bin vom Ergebnis überzeugt, da Oxalsäure nur mit Eisenoxid (Rost) reagiert und nicht mit normalem Eisen.
    Von der Sand/Kiesmethode halte ich persönlich nicht viel, da man das Zeug nichtmehr komplett rauskrieg

    Beeste Grüße,
    Paichi

  • einbauanleitung DR 135

    • Paichi
    • May 14, 2008 at 12:23

    Hi,
    dein Theme betrifft leider kein Smallframe, sondern Largeframe --> falscher Forumsteil

    Was suchst du da für ne Anleitung? Einfach den alten runter und den neuen drauf. Am Anfang kein Vollgas, ca die ersten 50-300km (hier gehen die Meinungen auseinander)

    Gruß

  • smallframe vergaser einstellen für frauen (oder dumme)

    • Paichi
    • May 14, 2008 at 09:06

    Die Damen meinen den hier:
    ~> klick mich <~

    Gruß

  • 16.10er Vergaser "ausreichend" für Polini Racingzylinder 50ccm, Rennwelle und Tecnigas-Banane?

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 18:37

    Gibt auch 16.16er auf nem 50er! Original...
    Für deinen Fall sollte der 16.10er reichen. Der 16.16er geht genauso, also liegts bei dir :) Einen gewissen Leistungszuwachs wirst beim 16.16er schon kriegen, aber erwarte keinen allzugroen Unterschied.
    Ich würd den fahren, der in der BE steht! Dann hast da schonmal nen legalen Vergaser :)
    Gruß

  • Dieses Setup sinnvoll - schonmal verbaut?

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 17:30

    Das Setup fahrtn Bekannter von mir! Hast net zufällig noch nen SR übrig, hm? :))
    Setup reicht völlig aus um auf 60-65 Sachen zu kommen. Standartübersetzung ist auch passend

    Gruß

  • Herkunftsland V50 s, V5A2T

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 17:28

    Die Räder sollten 10" sein! Da keine Hupe vorhanden, geh ich mal von Italo aus.
    Probiers einfach mal über Piaggio, wenn se dir keinen Papiere geben kannst immernoch zum TÜV gehen. Kostet meines Wissens auch nix. Oder frag mal RITA hier ausm Forum, die kann dir das sicherlich auch sagen

    Gruß

  • Läuft nach tuning schlechter als vorher

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 13:03

    50ccm hat 19° und 75 hat 17°... fast gleich :)
    Gruß

  • Fit für den Sommer

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 12:59

    Ich fahr hinten und vorne 2.0!

  • Vespa v50 special restaurieren

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 11:39

    Alles relativ :)
    Wegs Blinker wirst keine Probleme haben, was Zylinder, Vergaser angeht,... deine Sache
    Gruß

  • Kupplungszug gerissen/ Öl am Getriebedeckel

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 10:26

    Wenn irgendwo Sabbe rausläuft, solltest du dem natürlich auf den Grund gehen... wobei, bei ner XL *duck&weg*
    Ne, also auf alle Fälle neue Dichtung rein und die Schrauben fürs Kuulu Gehäuse nach Vorschrift über Kreuz anziehen.
    Zur Kupplung selbst... wenn se noch nicht trennt, dann einfach den Zug straffer stellen (Einstellschraube), bis se eben trennt :)

    Beste Grüße

  • PK 50 XL Motor stirbt nach ca. 10 min einfach ab

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 10:22

    Malte... EIN TOPIC REICHT! :)
    Die Problemstellung hast ja ganz gut erkannt... also raus in die Garage und den schönen Pfingstsonntagvormittag nutzen um am Nachmittag noch bisschen rumzufahren. Auf, auf...

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