1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • PK 50 XL Vorbesitzer mit 1:25 Gemisch gefahren, schlimm?

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 10:20

    Das Problem deutet ganz starkd arauf hin, dass dein Entlüftungsloch im Tankdeckel zu ist... mach das mal auf und probier die Sache nochmal.
    Problemerklärung:
    --> Schwimmerkammer ist vollgelaufen, da ja laaaaaaaaaangsam Sprit nachgelaufen ist
    --> Du fährst los und verbrauchst den Sprit aus der Schwimmerkammer
    --> Da jedoch so gut wie kein Benzin nachfließen kann, da das Loch im Deckel verstopft ist, kannst du nur soweit fahren bis die Schwimmerkammer komplett leer ist
    --> Nach gewisser Wartezeit, tröpfelt wiede rgenug Benzin nach um die Schwimmerkammer zu füllen
    --> Jetzt gehts wieder von Vorne los

    Gruß

    Edith meint noch, da der Motor ja kurze Zeit läuft sollte es nicht mit dem Gemisch zu tun haben!

  • Markierung der Zündung!

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 10:16

    Du musst auf 17° wenn du den 75er fahrst. Momentan sollte Sie auf 19° eingestellt sein(bei 50ccm) --> um 2 Grad verdrehen
    Kontrollier deinen Zündzeitpunkt aber nochmal, nach folgender Anleitung

    Gruß

    Edith meint, 1 Topic hätte voll und ganz gereicht...

  • Drehzahlprobleme

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 10:14

    Morgen,
    das Problem nennt sich Falschluft oder Fremdluft und bedeutet, dass dein Motor irgendwo Luft zieht, wo er keine ziehen soll. Die üblichen Verdächtigen sind folgende Stellen:
    - Zylinderfuß
    - Zylinderkopf
    - Simmerringe (Polrad und KuWe-Gehäuse)
    - Ansaugstutzen - Gehäuse
    - Vergaser - Ansaugstutzen

    Quäl mal die Suche nach den Begriffen durch! Wurde schon des Öfteren durchgekaut.
    Schönen Feiertag noch,
    Gruß

  • Zündung von 19 ° auf 17 °?

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 10:12

    V50 hat 19°, jedoch kannst du dich auf die Werksmarkierungen keines Wegs verlassen ;) Italienische Präzision eben... ne da spielen zuviele Faktoren eine Rolle, dass das stimmen würde. Hier ist ne Anleitung wie du vorgehen musst um den richtigen Zündzeitpunkt zu finden:
    ~>Klick mich, ich bin ein Link <~

    Beste Grüße,
    Paichi

  • Ursachenforschung Kolbenklemmer

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 09:57

    Nur so am Rande... deinen Kolbenbolzenclips sind aber die Richtigen, oder? Da hast du die mitgelieferten verwendet? Kannst du sagen, dass der Klemmer auf Grund eines Fremdkörpers entstand oder auf Grund zu mageren Gemisches oder Wärmeableitung/Überhitzung?

    Beste Grüße

  • Vespa v50 special restaurieren

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 09:54

    Da du ja nach deiner Umrüstung auch wieder BLinker hast, brauchst du ja auch nicht zum TÜV. Einfach drauf achten, dass se E-Norm haben und gut ists :)
    Beste Grüße

  • Fit für den Sommer

    • Paichi
    • May 12, 2008 at 09:52

    Es gibt da schon ein Intervall (10000km?!), aber ich wechsle es jede Saison aus. Die 2,50€ für das Öl sind es mir dann schon Wert :)
    Beste Grüße

  • Vespa Ersatzteil ebay

    • Paichi
    • May 11, 2008 at 20:57

    Ersatteile allgemein sind in eBay ganz passabel! DIe Teile, die ich bisher gekauft habe waren in Ordnung. Die Qualität vom SIP hat in Sachen Chrom auch sehr nachgelassen, aber wie schon erwähnt sind die fetten Zeiten vorbei :) Da hilft nur selbst zum verchromenen geben.
    SOnstige Teile wie Kolbenringe, Zylinder, Kaskaden,... sind meiner Meinung nach in eBay genauso in Ordnung wie SIP oder SCK.
    Gruß

  • Banane und Krümer passt irgendwie nicht

    • Paichi
    • May 11, 2008 at 13:41

    Die Platte, welche an die Quertraverse vom Motor geschraubt wird musst du im Normallfall nachfeilen, da die Schraube sonst Hinten und Vorne nicht passt.
    Falls die Banane am Auspuff schleift, musst du die Auspuffschrauben am Zylinder lösen. Den Auspuff so hinheben, dass er eben nicht schleift und die Schrauben wieder anziehen --> Fertig

    Gruß

  • Herkunftsland V50 s, V5A2T

    • Paichi
    • May 11, 2008 at 13:39

    Hasse richtig verstanden :) Gib mal bisschen mehr Details:
    - 9 oder 10" Reifen?
    - Tacho vorhanden?

    Das sind die größten Merkmale! Hab zwar auchne V5A2T, aber das ist meines Wissens kein Kriterium für das Herkunftsland. Meine ist ne Italienerin...
    Gruß

  • Lack V50 Rosa Pastell!

    • Paichi
    • May 8, 2008 at 15:24

    Geschmäcker sind zum Glück eben verschieden :)

  • Lack V50 Rosa Pastell!

    • Paichi
    • May 8, 2008 at 13:35

    Ich muss ganz ehrlich sagen, fürn Mädel is des doch ganz witzig! Selber würd ichs zwar net machen und meine Freundin fährt ne Cremefarbene, aber wenns der Dame taugt lass se doch. Gscheit Chrom dran und dann ist die Pornoreuse perfekt.
    Find's ok wenns gut gemacht wird :)

    Gruß

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • Paichi
    • May 8, 2008 at 08:37

    Ich trage Jethelme NICHT, weil ich sie nicht schön finde! Fahre hauptsächlich nen VollCross-Helm auf der Vespa! Für kleinere Runden, tanken oder kurz zur Eisdiele flitzen hab ich ne Halbschale vom Louis. Hat allerdings keine ECE norm.
    Integral hin oder her, er muss dir gefallen und deinen Sicherheitsansprüchen entsprechen

    Gruß

  • Abdeckung drauf oder weniger

    • Paichi
    • May 7, 2008 at 17:17

    Irgendwie willst es net verstehen, oder? :) Hier nochmal mit BILD

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007552_003.jpg]

    Das Teil MUSS drauf, weil es wie oben schon mehrmals gesagt eben die kühlende Luft vom Polrad zum Zylinder leitet! Ohne dem Teil fahrst du früher oder später nen Klemmer --> unschön!
    Also ab und rauf damit :)

    Gruß,
    Paichi

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Paichi
    • May 7, 2008 at 07:34

    Hab sowohl die W4AC als auch die W5AC gefahren und auch NGK Kerzen. Bin aus irgendeinem Grund auf NGK hängen geblieben :) Die 8er fährt sich besser meines Erachtens,
    Gruß

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Paichi
    • May 6, 2008 at 22:50

    Ist auch die Falsche Kerze... brauchst ne NGK B7HS oder ne B8HS, eher die B8.
    In Bosch W5AC

    Gruß

  • Welche HD bei DR 75ccm mit 16.16 Vergaser, Malossi Luftfilter und Orginal Auspuff?

    • Paichi
    • May 6, 2008 at 19:20

    Ein grober Anhaltspunkt ist 72! Düs von oben runter, dann findest deine richtige Düse
    Gruß

  • 50N mit 75 DR stirbt ab bei Vollgas und beschleunigt wenn ich Choke ziehe

    • Paichi
    • May 6, 2008 at 14:55
    Zitat von Okolytenman

    hast du die düse schon mal umgedreht? ---> 68 :D

    Sehr geil :) Aber auch gut möglich, dass es so ist...
    Gruß

  • Brauche etwas Rat

    • Paichi
    • May 6, 2008 at 12:48

    Die Suchfunktion oder das Blättern auf 2-3 Seiten weiter hilft dir da weiter! Das Thema kommt hier fast jeden Tag
    Kurz und knapp ist zu beachten
    - 75er Zylinder
    - 16.16er Gaser
    - Vergaser richtig abdüsen (rehbraune Kerze)
    - Deine Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlöschen

    Gruß

  • Kolben von der Kurbelwelle?

    • Paichi
    • May 6, 2008 at 11:40

    Beim "Kolbenbolzenclips" raus/reinmachen am besten nen Lappen um das Pleul stopfen, sodass nxi reinfällt :)
    Für die Klips hier gibts ne eigene Zange, die 5€ sind denke ich wirklich gut investiert:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00012220_002.jpg] --> [Blockierte Grafik: http://www.dna-tutorials.de/page/images/werkzeug/sicherungsringzange-innen_tb.jpg]

    G-Clips wie von Polini oder DR kannst ganz normal mit ner Spitzzange reinmachen!
    Zum weiteren Ausbau den Kolbens, einfach wie oben beschrieben vorgehen :)
    Beste Grüße

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™