Passiert den Besten ![]()
Gruß
Beiträge von Paichi
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Wenn se sonst wirklich ok ist und Papiere da sind, ist die Kohle in Ordnung!
GrußPS: Jedoch Bilder sagen mehr als 1000 Worte

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Schneggale... äh wie hast du denn die Bilder so hinbekommen? Bist da mim Photoshop drübergewachelt? Find den Fokuseffekt recht cool
Was haste da denn gemacht?
Gruß -
Ein wenig sollte es weiter rein, aber nicht wirklich viel! Evtl paar Millimeter, aber mehr geht dann nichtmehr. Wie oben erwähnt, mal dezent mim Gummihammer nachhelfen, hörst es ja wenn die Welle ansteht
Beste Grüße -
Kanns sein, dass dein Bremszug (Hinterbremse) durch das Vibrieren vom Hochdrehen aus der Halterung gehüpft ist und nun am Rad schleift?Passiert mir hin und wieder, dass der einfach mal raushüpft.
Beste Grüße
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O-Ring ist sehr gerne undicht! Kann man "russisch" lösen indem mal die Abdeckung innen voller Fett schmiert und dann draufpackt. Hat bei mir fast ne ganze Saison gehoben, bis ich dann im Winter den BLock aufgemacht hab und es eben richtig zu lösen
Gruß
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Ja, es ist ungewöhnlich... ne 4-Scheiben UND ne verstärkte Feder ist beim PoliniR acing normalerweise nie nötig! Aber jeder Roller ist eben anders...
Wenns Abhilfe schafft, immer rein damit
Gruß -
Hab im GSF mal den Start eines Projekts vervolgt bei welchem man das Gleiche vorhatte. Eine Art TipTronic. An sich ne coole Idee, das wäre halt mal richtiges Custom

Leider hat sich das Projekt irgendwie im Sande verlaufen...
Gruß -
38 ist beim 16er Standart! Zumindest beim 16.10er
Die Nebendüse ist die Düse oberhalb der 16.10 Aufschrift. Wie gesagt, 38 sollte normal sein --> rein damitGruß
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Sehr richtig! Schaltzüge nachstellen würde ich sagen. Eine superexakte Schaltung gibts bei ner V50 eh nicht, aber im Groben sollte die halt stimmen
Einfach mal Bowdenzüe nachstellen
Gruß -
Je weiter die Markierungen auseinander, desto genauer die Messung! Ist ja auch logisch, bei kleinem Abstand (Bogenmaß) ist der relative Fehler größer.
Gegenüber find ich auch bisschen viel
Ich mach immer ca nen 90° Winkel, dann kriegst das Ganze recht genau hinGruß
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Wie den Antworten zu entnhemen ist, ja es hat Sinn den originalen Auspuff zu nehmen! Qualität eben! Dazu den passenden Krümmer und deine Drossel ist weg --> merkt man schon n bisschen!
Alternativ wäre die Piaggio Banane (nicht Sito, ist nur laut, scheppert und rostet), welche ein Piaggo-Logo und eine DGM Nummer drauf hat! Kommt bei der Kontrolle immer gut. Man muss dazusagen, dass dieser Aufpuss original nur auf der PV war, aber auf der Fuffi nen ordentliches Bild & nen guten Sound macht. Polizei sagt im Normalfall auch nix, da eben das Piaggiologo drauf ist.Beste Grüße
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Hatte das Gleiche Problem! Der Gangunerschied bei der 3-Gang ist relativ... naja! Das Problem ist v.A. bei italienischen Vespen bekannt. Fährst du noch Kontaktzündung? Ein Nachstellen des Unterbrechers und nachblitzen der Zündung hat bei mir wesentliche Besserung gebracht.
Beste Grüße -
Dieses Beiheft kannst dir glaub auch vom TÜV verifizieren lassen wenn mich nicht alles täuscht! Aber Achtung, Halbwissen
Gruß -
Bock den Roller auf (bierkiste o.Ä.), mach das Ersatzrad raus und lös die Schrauben vom Rad! Merh musst du im Normallfall nicht abbauen, außer du hast ne andere Auspuffanlage dran. Die muss dann evtl weichen. Kein großer Akt
Gruß Paichi
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Gemisch... öl... das ist alles ne Glaubensfrage wie ich finde

Ich misch selber (wie fast jederhier) und zwarmit Normalbenzin und nem 2-Taktöl von nem Ölgroßhändler für 2-TakterKeine ABlagerungen, kein garnix!
Gruß
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Sollte Dichtfläche auf Dichtfläche sein, ja! Flächen schonend behandeln, sonst sind se eben nichtmehr dicht

Gruß -
Unterbrecher und Kondensator verbergen sich Beide unter dem Polrad!
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004468_003.jpg]Das runte im Hintergrund, an welches das rote und das gelbe Kabel angeschlossen sind ist der Kondensator
Der Utnerbrecher ist das, ganz Vorne mit der Schwarzen "Feder"Gruß
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Vergaser zerlegen, alle Düsen reinigen und wiede rzusammen baun! Den alten Sprit unbedingt rausmachen und den Tank mit Nitro ausspülen. An sonsten,die Grundeinstellung vom Vergaser:
Düsen sollten alle original sein, also kannst die beibehalten
1. Flügelschraube an der Seite ganz riendrehen und dann 1 1/2 Umdrehungen wieder raus
2. Standgas einstellen (Schraube oben am Arm wo der Zug eingehängt wird)
3. Flügelschraube solange reindrehen, bis die höchste Drehzahl erreicht wird
4. Nun das STandgas auf das neu eingestellte Gemisch einstellen
--> FertigGruß
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Tacho rein, Spiegel dran und ab zum TÜV! Der Roller sollte im Allgemeinen in ne technisch guten Zustand sein, dann wird das halb so wild. Hab erst letzte Woche wieder ne Italienerin hier zugelassen
Kosten sind bei mir immer:
- ca 15€ Unbedenklichkeitsbescheinigung
- ca 55€ für §21 beim TÜV
- ca 15€ bei der Zulassungsstelle zum Abstempeln der BEWennst ne Kopie brauchst, schick mir ne PN! Hab aber nur BEs für V50 Spezials
Gruß
PS: Über Piaggio Deutschland kannste rein garnix machen! Muss wirklich über den TÜV gehen