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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Zirri Silent Eintragung

    • Paichi
    • April 22, 2008 at 23:22

    Ausm GSF ausgeliehen...
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mordimail/Briefkopien/BriefET3Polini133Zirri.jpg]

    Gruß

  • Fit für den Sommer

    • Paichi
    • April 22, 2008 at 20:47

    Ich mach immer folgendes:
    - Radmuttersplinte kontrollieren
    - Reifen auf Beschädigungen untersuchen
    - Luftdruck
    - Getriebeöl wechseln
    - Bremsen kontrollieren
    - Kerzenbild checken
    - Evtl Vergaser nachstellen
    --> Spaß haben :)

  • Beinschildumrandung

    • Paichi
    • April 22, 2008 at 20:27

    Hab auf einer das Cuppini drauf und auf der Anderen das zum Kleben... ich mag Beide muss ich sagen.
    Das zum Kleben ist jedoch viel einfacher anzubringen und macht ne schlankere Linie.
    Das Cuppini ist halt wuchtiger, aber auch schön
    Gruß

  • Info wegen Neukauf

    • Paichi
    • April 22, 2008 at 20:24

    Auspuff istn Proma... aber egal :)
    Preis ist ok, wenn se läuft

    Gruß

  • gibt es eine Möglichkeit die Sitzbank einer 50 N BJ 70 abschließbar zu machen?

    • Paichi
    • April 21, 2008 at 17:36

    Ein Bekannter meinerseits hat nen Kippschalter auf der Rückseite der Zylinderhutze. Sieht man absolut nicht und ist trotzdem relativ schnell betätigbar: Einfach Klappe auf, mit einer Hand hintergreifen und Schalter umlegen.
    Gruß

  • gibt es eine Möglichkeit die Sitzbank einer 50 N BJ 70 abschließbar zu machen?

    • Paichi
    • April 21, 2008 at 15:12

    Zündunterbrecher erscheint mir eher nicht möglich... zuviel Saft, der da fließt!
    Mach doch lieber nen Schalter, der das + auf Masse legt! Quasi genauso wie der Killschalter
    Ist einfacher,
    Gruß

  • Bremsbeläge gewechselt aber klemmt!

    • Paichi
    • April 20, 2008 at 21:24

    Kann vorkommen, dass die Bläge zu dick sind! Einfach mal bisschen mim Schmirgelpapier drüber gehen und Grate entfernen.
    Allgemein bisschen anschleifen und dann sollte das passen
    Gruß

  • Sito Banane ?

    • Paichi
    • April 20, 2008 at 11:34

    Sound is bei der originalen echt in Ordnung und Leistung ist ok.
    Sito scheppert und bringt nicht wirklich viel...
    Gruß

  • VESPA auspuff

    • Paichi
    • April 19, 2008 at 07:39

    Ich weis net was du unter "Eintragen" verstehst? Auf der Fuffi kannst im Normalfall rein garnix eintragen, v.A. keine Auspuffanlagen, Zylinder, Gaser... außer auf großem Schild.
    Muss Originalzustand sein. Wenn schon, dann mit gaaaaaaanz viuel GLück ne Piaggio Banane wegs DGM NUmmer, aber bei nem SITO seh ich schwarz beim TÜV
    Gruß

  • Welches Gewinde hat die Polradmutter einer V50 special?

    • Paichi
    • April 19, 2008 at 07:35

    Sollte ein metrischen Gewinde sein, aber lass es dir lieber nochmal bestätigen! Ich würd einfach nen M10 Schneidsatz nehmen und die 1. 2-3 Steigungen neu drüberschneiden. FERTIG
    Achja, Schläge auf die Kurbelwelle solltest du glimpflichst unterlassen! Zuviele Lager und Wellen im Weg die unwuchtig werden können :)
    Gruß

  • Falscher Zapfen für die Sitzbank

    • Paichi
    • April 18, 2008 at 15:24

    Hab ich auch schon des Öfteren gesehen: Einfach ne M7 Mutter unten hingeschweißt... erspart viel Fummelarbeit :)
    Gruß

  • PK 50XL / Schlossgehäuse wie ausbauen?

    • Paichi
    • April 18, 2008 at 10:51

    Handschuhfach auf (falls vorhanden), dann von vunten auf den Schlosskörper schaun:
    Da ist ein ganz kleines Loch drinnen, da steckst du nen ganz kleinen Schraubenzieher oder ne ausgebogene Sicherheitsnadel rein. Damit schiebst du nen kleinen Stift zurück und kannst so den Schlosskörper nach vorne rausziehen.
    Viel Glück,Gruß

  • V50 2 Spulen Bremslicht nachrüsten?

    • Paichi
    • April 17, 2008 at 12:33

    Hatte ich mal auf meiner Spezial drauf... sobald man gebremst hat ging das Licht sehr stark in die Kniee und die Motordrehzahl ging auch stark runter.
    Packt die Lima nicht wirklich.
    Kannst es evtl mit ner kleineren Birne versuchen, aber ich hab das Projekt als "doofe Idee" abgehackt
    Gruß

  • Falscher Zapfen für die Sitzbank

    • Paichi
    • April 17, 2008 at 09:12

    Es gibt meines Wissens 4 verscheiden Längen.
    Kurz ist im Normalfall für die 1er Bank und der Lange für die 2er Bank.
    Nun aber der Clou. Um die Zapfen anzupassen, müssen auf der Oberseite (Tank) 1-10 Beilagscheiben untergelgt werden damit die Sitzbank einrastet. Ist leider so... Also einfach ausprobieren.
    Bei mir warens beim kurzen Zapfen & Monobank 3 Beilagscheiben.
    Beste Grüße

  • Worauf achten beim "Negerkeks"?

    • Paichi
    • April 16, 2008 at 19:46

    Hab bereits 3 Rahmen auf die Art bearbeitet! Unter anderem auch mit Drahtbürsten-Aufsätzen. Schutzbrille bzw Atemschutz nicht vergessen... sonst spuckst und rotzt du 3 Tage lang Rollerfarbe :)
    Meine Ergebnisse waren wunderbar und voll zufriedenstellend auch wenn einem nach nem Tag der Arm abfiel. Hab mit ner Bohrmaschine gearbeitet. Bei den schwer zugänglichen Stellen kam der Dremel mit entsprechendem Aufsatz zum Einsatz
    :thumbup:

    Gruß

  • V 50 Spezial: Startschwierigkeiten nach Winterschlaf!

    • Paichi
    • April 16, 2008 at 19:20

    Mit Schieben geht auch nix? 2. rein und mal ne Runde schieben... nachm Winterschlaf kanns schon sein, dass se sich erstmal aushusten muss
    Muss ja irgendwann mal richtig anspringen :)
    Gruß

  • Welches Gewinde hat die Polradmutter einer V50 special?

    • Paichi
    • April 16, 2008 at 18:29

    Die sollte passen...

    Zitat

    Mutter Polrad V50R / Special(B3)
    S/V90/PV/PK/S/SS/ET3/P80(F)

    M10
    Art.-Nr. 20012000

    Gruß

  • Endgeschwindigkeit DR 50ccm

    • Paichi
    • April 16, 2008 at 18:22

    Meine Einfahrzeit betrug bis jetzt bei jedem Zylinder ca 2km... kein Klemmer kein garnix! Aber fahr lieber mal piano, bei dem Thema scheiden sich die Geister
    Gruß

  • Endgeschwindigkeit DR 50ccm

    • Paichi
    • April 16, 2008 at 17:12

    Größere HD rein... wenn er im oberen Bereich ruckelt, dann kriegt er nicht genug Sprit!
    Mach mal ne größere HD rein... kann ja nicht sein, dass der DR die gleiche HD fährt wie der originale Zylinder! Mach ne ca 68er rein und probiers nochmal
    Gruß

  • 75er DR - Bestellliste ok?

    • Paichi
    • April 16, 2008 at 12:41

    Ganz originell... Auspuffdichtung :)

    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/9497.gif]

    Ich fahr den DrF1 mit 10 ÜS auf ner 3,72er! Zieht von unten raus einfach super, Vmax ist 70-75km/h! Im oberen Drehzahlbereich, also bei ca 70 km/h wirds schon laut, da die Übersetzung halt am Ende ist. Aber fahrbar wie ich meine! Achja, hab noch nen 19er Gaser drauf, aber das hat net wirklich was mit der Übersetzung zu tun :)
    Düsen würde ich von 70 - 80 bestellen.
    Abdüsen geht wie folgt:
    Düse rein (lieber zu groß, also zu klein), paar km fahren, während der Fahrt Motor ausmachen und ausrollen lassen, Kerze raus, Kerzenbild muss Rehbraun sein
    Falls Kerze weißlich --> Fetter düsen
    Falls Kerze ölig/schwarz --> magerer düsen

    Beste Grüße

    Edith sieht grad, das du garnicht die Auspuffdichtung gemeint hast... dann meintest wohl den Krümmer:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00014388_002.jpg]

    Gibts vom SIP, der hat nen größeren Innendurchmesser als der originale und somit kannst da noch bisschen was rauskitzeln. Achtung, wennst so nen Krümmer verbaut hast, musst 2 Auspuffdichtungen bestellen:
    1x Zylinder - Krümmer
    1x Krümmer - Auspuff

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