Das sollte der Überlauf sein wo das Benzin rauskommt.
Folglich scheint deine Schwimmernadel nichtmehr dicht zu machen und es kommt immer Benzin nach, welches dann durch den Überlauf rausläuft.
Wenn es wirklich nur da rauskommt, ne neue Schwimmernadel rein und gut sollt's sein
Gruß
Beiträge von Paichi
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Da kommt die Blitzpistole zum Einsatz:
Du klemmst das Induktionskabel an (Achtung, da isn Pfeil drauf!), gibst der Pistole + und - und dann lässt den Motor laufen. Die Pistole gibt genau dann Licht, wenn der Zündfunke kommt. Die Linie am Gehäuse und die von 17° müssen nun fluchten wenn das Licht kommt (das siehst du, keine Sorge).
Wenn sie das nicht tun, die Platte solang nach rechts/links verdrehen bis die fluchten.
Fertig ist die Zündung.
Achja, den Unterbrecherkontakt kannst bei der Gelegenheit auch gleich auf ~0,4mm einstellen da der auch oft mal Probleme macht wenn er nicht stimmt.
Gruß Paichi -
Kannst du natürlich machen... Schraubenzieher rein und schaun wo der oberste Punkt ist.
Die Methode mim Kolbenstopper ist halt genauer und für das noch nicht ganz so geschulte Auge einfacher und sicherer anzuwenden.
Stopper rein --> Einmal von rechts hindrehen *markierung* an Gehäuse und Rad --> Von links hinfahren *markierung* am Rad --> Halber Abstand (Bogenmaß) am LüRa ist dann der OT wenn dieser Punkt mit der Gehäusemarkierung fluchtet.
Nun noch den Polradumfang ausmessen, auf die gewünschte Vorzündung einstellen (z.B. 17°), umrechnen, anzeichnen und einstellen
Gruß -
Mach mal die Kerze raus und mach se sauber bzw mach ne neue rein!
Wenn du des ganzen CHoke-mechanismus rausziehst zieht er viel zuviel Luft.
Verbau nen neuen Zug, dann wird das auch wieder laufen
Beste Grüße,
Paichi -
Hat jeder Vespamotor... nur gibts die Diskussion ob er zwingend notwenig ist, da der Konus das normalerweise auch hält!
Ich verbau ihn auf jeden Fall !!immer!!
Befinden tut er sich, wie gesagt, auf der Welle auf welcher das Kupplungspacket sitzt und er fixiert nur das KUpplugnspacket auf der Welle
Gruß Paichi -
Gibt nen Haufen Topics dazu hier...
Der Kampf zwischen DR und Polini ist immernoch andauernd... entscheid dich für den der dir besser gefällt
Polini geht evtl bisschen besser heißt es, die Erfdahrung hab ich jedoch nicht machen können... oder wollte ich sie nicht machen?
Spaß bei Seite
Du solltest mind nen 16.16er Gaser draufmachen, den mit der entsprechenden Hauptdüse richtig einstellen und noch ne andere Kerze fahren (NGK-B8HS, wenn ich nicht irre)
Illegal ist es natürlich und das heißt das du ohne Versicherungsschutz rumeierst und im Ernstfall alles selbst zahlen darfst, also überleg dir das gutGruß,
Paichi -
Naja, der Spruch "Never touch a running system" stimmt voll und ganz, aber wenn sein Zylinderfuß saut würd ich doch mal nachschaun

Papierdichtung reicht im Normalfall, hab bis jetz nur 1x Metall verwendet. Mit leichtem Ölfilm einstreichen kannste machen, musste aber nicht
Simmerringe testeste ganz einfach indem zu fährst oder den Motor im Stand laufen lässt:
Dreht er von alleine hoch --> Falschluft --> Simmerringe?
Sonst kannst du die Siris nicht wiklich überprüfen, zumindest fällt mir nix sinnvolles einGruß
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Richtig, zwischen Gaser und Ansaugstutzen gehört ein Filzring reingeschoben.
Des Weiteren kannst du die üblichen Stellen mal noch per z.B. Bremsenreiniger absuchen. Wenn der Motor hochdreht sobald du was hingespüht hast zieht er an der Stelle Falschluft
Gruß Paichi -
Genau meine Meinung, du lernst viel an Erfahrungen dazu und kannst spätere Fehlerquellen besser beurteilen! Hatte auch riesen Bammel vor meim 1. Spalten aber an sich ist es garnicht so wild.
Mittlerweile machts richtig Spaß und läuft von mal zu mal besser
Also ruhig ran an den Speck
Gruß Paichi -
Das stontane Hochdrehen liegt dann wohl mal recht sicher an Falschluft! Hast du alle gängigen Stellen überprüft?
Mach mal genauere Angaben zum Setup wie Gaser, HD, Zylinder, Pott,...
Gruß -
Der TÜV wird dich ganz nett angrinsen und dich weiterschicken
Kann ich mir nicht anders vorstellen....
Die Falschluft kann an folgenden Stellen gezogen werden:
ASS - Gußkappe
ASS - Gaser
Simmerring Polradseite
Simmerring Kupplungssseite (nur durch Spalten wechselbar)
Zylinderfuß
ZylinderkopfSo, das sollte's gewesen sein
Gruß Paichi -
Wenn er da überläuft kanns nur die Nadel sein, weil die dann nichtmehr richtig schließt! Da du aber gesagt hast, die ist ok dann läuft der Sprit sicher aus der Schwimmerkammer selber, ma ne neue Dichtung rein und kucken
Gruß -
Wirklich egal welche Vespa... aber keine LX! Wenns schon was neueres sein muss, dann lieber ne PK die gibts auch mit Drosselsatz
Gruß -
Tacho wird beim TÜV auch vollkommen überbewertet

An sonsten echt ganz nett gemacht -
Sehr schön... wie meine eben

[Blockierte Grafik: http://www.paichi.homepage.t-online.de/Vespa%20Neu/DSCF0002.JPG]
Echt nett, aber beim nächsten mal bitte ganz zerlegen

Gruß Paichi -
So sollte die zusammengebaute Kulu aussehen
[Blockierte Grafik: http://www.paichi.homepage.t-online.de/Kulu.jpg]Und so sollte sie im eingebauten Zustand aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.paichi.homepage.t-online.de/KuluMotor.jpg]Beste Grüße,
PaichiPS: Bilder wurden von der Spalt-Anleitung ausm LambrettaForum ausgeliehen
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Stimmt... aber trotzdem gut zu wissen, dass es den noch original gibst
Für den nächsten Originalaufbau vielleicht
Gruß Paichi -
N guter Bekannter hatte das selbe Problem... auch in eBay gekauft und dann Post bekommen.
Er musste sie eben abgeben, die Stellungnahme machen und unterschreiben. Er hat gesagt er hätte die Kopie nur als "altes Objekt" erworben, sozusagen als Souvenir und hatte nie vor es als seine ABE in den Straßenverkehr einzubringen. Nur eben um es z.B. als Bild an die Wand zu hängen. Natürlich hat er auch versichert, dass er nicht wusste das soetwas strafbar ist.
Das ganze hat er wie gesagt noch unterschrieben und dann ist das Verfahren gegen ihn eingestellt worden. Es ist zu sagen, dass er die ABE wirklich nicht benutzt hat. Des Weiteren kannst du sagen, dass du sie nur wegen der Daten gekauft hast um dem TÜV-Prüfer beim §21 Vergleichswerte/Anhaltswerte zu geben.
Einfach brav sein und immer beteuern, dass du nix böses im Schilde geführt hast.
Sollte nicht so wild sein,
Gruß Paichi -
Genau, Gummi weg und dann guggn
Die Kontakte sind geschlossen wenn das Polrad herunten ist, da die Nut vom Polrad die Kontakte erst öffnet
Der Funke kommt im Normalfall bei 17-19 Grad vor OT (so wie deine Zündung eben eingestellt ist) und das ist genau der Zeitpunkt bei welchem die Kontakte den maximalen Abstand haben (~0,4mm) und somit sprich geöffnet sind.
Gruß Paichi -
oder meinst du, dass es da vielleicht noch geheime Wartungsklappen geben könnte?
Welch geile Antwort
Also ohne den Tank rauszumachen wirst du nicht rein kommen, so kleine Hände/Arme hat niemand! Aber Tank rausmachen is total easy, wo is das Problem
Schrauben lösen, Benzinhahn auf, Tank vorsichtig nach hinten oben rausziehen, eine Schraube für Tankbefestigung wieder rein, Tank schräg aufn Roller legen, Benzinhahn wieder zu und den Hahn an der Schraube anstehen lassen sodass er nicht wegrutsch --> fertigAlles innerhalb von 2min gemacht und du kommst so auch gut an den Vergaser hin. Evtl holst dir noch wen, der den Tank noch hält da der manchmal wieder runterrutschen will... geht zur Not aber auch alleine.
Gruß Paichi