1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Meine Vespa > erste Bilder

    • Paichi
    • February 10, 2008 at 14:33

    Auf alel Fälle noch Trittleisten ran! Sonstn schönes Ding, wobei mir die alte Farbe auch gefallen hätte :)

  • Vespa 50 Spezial Bremsbeläge vorne?

    • Paichi
    • February 10, 2008 at 14:31

    Hast im GSF doch schon ne Antwort bekommen...
    Schau auf deine Felge, da steht die größe drauf. Im Normalfall 2,75x9 oder 3,00x10
    Die 9 bzw 10 gibt die Zollgröße an, sofern du keine Umrüstfelge drauf hast wovon ich ausgeh

    Gruß

  • Polini Left

    • Paichi
    • February 10, 2008 at 14:29

    Da wird sich nix viel tun! Deine 3-gang hat wohl ne 3,72er Übersetzung und da kannst du power reinstecken soviel zu willst! Bei 60-65 is einfach schluss ;) Evtl kriegst no 2-3km/h raus, aber an Endgeschwindigkeit wird sich ohne ner anderen Übersetzung nix tun
    Gruß Paichi

    PS: Kauf dir lieber ne Banane, die is unauffälliger und kommt aufs gleiche raus

  • Bauplan

    • Paichi
    • February 10, 2008 at 12:52

    das ganze nennt sich "Explosionszeichnungen" gibt's o-Mass
    Quäl die Suche mal, wennst nix findest kannst mir auch PN schreiben
    Hab alle als PDF da

    Gruß

  • Bräuchte ein paar Tips (Augsburg)

    • Paichi
    • February 9, 2008 at 15:31

    Zündung abblitzen ist das A und O wenn der Motor sauber laufen soll! Ein falsch eingestellter ZZP bringt den Motor nie wirklich zum laufen
    Hier ein ganz guter Link: ~> klick <~

    Der Aulass lieht im Zylinder.. ich bezweifle, dass der Zu ist :) Evtl verrust, aber das sollte da keine Probleme machen! Er meinte wohl den Auspuff selber. Der wenn zu ist geht auch nicht mehr viel. Einfach Pott/Krümmer runter und schaun ob der frei ist

    Gruß,
    Paichi

  • was bringen den die getriebe ritzel eigendlich ?

    • Paichi
    • February 9, 2008 at 07:45

    Du meinst das Pinacso? 10km/h sind viellt engegeben, aber leider nicht realistisch
    Das Pinasco ist nur bei ner 4-gang einzusetzen, da es ein 16-zahn-Ritzel ist und ne 3-gang hat ja auch schon 16! Also wär das nur raus und rein! Die 4-Gang hat n 15er Ritzen, also kommt man mim Pinasco auf einen Zahn mehr --> Viellt 2-3km/h mehr, aber keine 10

    Gruß,
    Paichi

  • Wie Garelli-Kotflügel auf Special?

    • Paichi
    • February 8, 2008 at 18:19

    Leute... was hat ein Garelli auf ner V50 zu suchen? Gut, bei ner PK kamma optisch nimma viel hinmachen aber bitte doch net auf ner V50!
    Bitte lass des!!

  • Pk 50 XL, was bringt die restaurierte Lady?

    • Paichi
    • February 8, 2008 at 18:09

    Dein reingestecktes Geld is wohl dahin, das is klar! Ne XL2 is sehr ungefragt und wird meistens nur als Alltagshure benutzt...
    Deinen größten Verkaufspreis wirst du in der Tat nur in der Bucht machen, mehr als wie die oben erwähnten 600 sind auf keinen Fall drinnen würde ich sagen! Geh mal von weniger aus...

    Edith meint noch, schau dass du die Kugeln rausbringst sonst kriegst mind. nen 100er weniger weil das für den Käufer Arbeit bedeutet

  • Bräuchte ein paar Tips (Augsburg)

    • Paichi
    • February 8, 2008 at 17:49

    Der Reich is wenn man von Friedberg kommt, Richtung A:
    am Peterhof rechts und die Straße rechts weiterfahren bis fast ganz zum Ende! Da ist der dann auf der linken Seite in so nem Hinterhof

    Ich kann mir net vorstellen, dass dein Problem groß was mit der Gemischschraube zu tun hat. Ist dein Kontaktabstand ok? (~0,4mm) und stimmt dein ZZP noch? Hört sich irgendwie nach verstellter Zündung an, zumindest hatte ich mal ähnliche Symptome

    Gruß,
    Paichi

  • Problem an der Kraftübertragung?

    • Paichi
    • February 8, 2008 at 17:46

    Wennst schon die Kupplung neu machst, kannst gleich ne verstärke Feder (polini) rein machen! Böse Zungen behaupten, dass man den 75er Race nicht mit der originalen 3-Scheiben-Feder fahren kann

    Gruß,
    Paichi

  • Riefen im Zylinder

    • Paichi
    • February 8, 2008 at 17:45

    Die Praxis hat bei mir bisher das Gegenteil bewiesen! Meine Zylinder laufen noch alle ganz ordentlich, mit Kompression und ohne Klemmer
    Aber wenn du die Kohle hast und auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf :)

  • Was kostet es neue Papiere zu beantragen?

    • Paichi
    • February 8, 2008 at 15:19

    Wenns ne deutsche is: Über Piaggio beantragen: ~ 55€
    Wenns ne italienerin is: §21 beim TÜV + Zulassungsstelle: ~75€

    Gruß,
    Paichi

  • Bräuchte ein paar Tips (Augsburg)

    • Paichi
    • February 8, 2008 at 15:14

    480€ sind ok... geh mal zum Reich in Hochzoll! Hab da letztens auch was machen lassen und das war echt ok! 450€ fürs Schweißen, Spachteln, Schleifen, Grundieren, Lackieren,...
    Das "Hüpfen" könnte mim Vergaser zamhängen, schon saubergemacht?!
    Wo kommstn genau her?!


    Zylinder runtermachen is kein Akt, sind an sich nur die 4 Fußschrauben und halt die Lufthutze + Auspuff! Keine große Sache

    Gruß,
    Paichi

  • Riefen im Zylinder

    • Paichi
    • February 8, 2008 at 15:10

    Schaut garnicht so gut aus...
    Könnte mir aber vorstellen, wenn du das alles sauber naß schleifst, den Grat wegmachst und dann neue Kolbenrigne reinmachst... ja das könnte wieder gehen! Mein DR hat schonmal schlimmer ausgeschaut und fährt auch wieder

  • kleines primarzahnrad lösen

    • Paichi
    • February 8, 2008 at 15:08

    genau da könnte dein Problem liegen... wenn der Keil ab ist und sich schön in Konus reingefressen hat wird das n reiner Gewaltakt!
    Wie gesagt, Kupplung raus, Korb soweit drehen bis du das ganze Primär siehst und dann viel Glück beim raushebeln

  • Motor ist "kraftlos"

    • Paichi
    • February 5, 2008 at 10:41

    Jap, isn Messgerät was den Druck misst! Wird einfach ins Kerzengewinde reingeschraube und dann paar mal kicken.
    Mein 50er sollte es ca 7,5bar anzeigen wenn ich mich recht entsinne

    Gruß,
    Paichi

  • Motor ist "kraftlos"

    • Paichi
    • February 4, 2008 at 10:38

    Mal Kompression checken! Evtl neue Kolbenringe rein
    Falschluft Symptome hat se aber keine, oder?
    Gruß
    Paichi

  • Setup Frage!

    • Paichi
    • February 3, 2008 at 14:30

    Da nur der 16.16er drauf ist udn kein 19er sind die 60-65 schon n recht guter Anhaltspunkt! Ich tendier jedoch mehr zu den 60 als zu den 65 :)
    Gruß,
    Paichi

  • 16.16er gibt viel zu viel Sprit

    • Paichi
    • February 3, 2008 at 13:52

    Viellt ist schlicht und ergreifend dein Bowdenzug zu stark gespannt, sodass der Gaser immer auf macht und so auch immer Sprit durchfließt --> Absaufen
    Einfach Leerlaufschraube ganz raus und schaun ob der Zug ganz runterkommt.
    Dann neu einstellen und fertig

    Gruß,
    Paichi

  • Motor springt an- und läuft- geht dann wieder aus und nicht mehr an

    • Paichi
    • January 31, 2008 at 23:11

    Manchmal ist die Lösung einfacher, als man sie vermutet :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™