Wenn der Kicker sich weich treten lässt rutscht dir viellt die Kupplung durch? Schau mal ob sich das Polrad beim Kicken schön mitdreht.
Beste Grüße
Wenn der Kicker sich weich treten lässt rutscht dir viellt die Kupplung durch? Schau mal ob sich das Polrad beim Kicken schön mitdreht.
Beste Grüße
Deine Antwort lautet Schlagschrauber
Dann geht alles wie von alleine
Gruß
gut ihr habt mich überzeugt, das Ding passt wie ein Kondom und ohne zu fahren ist zu risiko-reich
das weiß ich ,nur eben sicher ist sicher .
Danke für die Antwort .
Gruss Visar
Genau, wie beim Kondom
Fahr bei dem tollen Wetter mim Roller in die Arbeit. Da biste in der Früh schon gut drauf Wenn de raus kommst freust dich noch viel mehr: Roller fahren & Feierabend
Gruß
Die Beschreibung von kasanova ist perfekt. So dauert das ca ne halbe Stunde.
Gruß
Scan doch mal den Schaltplan ein, dann kann man dir da deutlich einfacher helfen.
Gruß
Alles anzeigenMoin!
Ich habe heute endlich meine Simson SR 50 verkauft
![]()
.
Der Käufer hat aber Null Ahnung von Rollern,ist sein erster.
Habe ihn die SR noch erklärt und gut ist,dachte ich.
So gegen 18.30 klingelt das Handy.
Die Simson läuft nicht richtig,würde während der Fahrt einfach ausgehen und danach schlecht wieder an gehen,sagte er.
Der Tank war so gut wie leer als ich sie ihm erklärt habe.Hatte auch noch nicht vollgetankt.Also,Spritmangel.
Und wegen des erfolglosen ankickens war der gezogende Choke schuld bei warmen Motor![]()
Sie ist bei mir über 1tkm ohne Nennenswerte Probleme gelaufen.
So habe ich sie auch verkauft.
Nur die Batterie war fratze,das hatte ich ihm auch nochmal gesagt.Stand auch so in der Anzeige.
Er meinte noch so am Tel:Wenn noch was seien sollte melde ich mich nochmal!
Ich habe ihn den Roller nur verkauft,ich bin nicht seine Tel.Seelsorge.
Und wenn er damit nicht umgehen kann soll er sie wieder verkaufen.
Mal schauen wann er wieder anruft,hoffendlich nie mehr,was ich nicht glaube![]()
So was habe ich noch nie erlebt.
Hab letztes Jahr ne PKS verkauft. An ein Mädl (nein, das sind jetzt keine Vorurteile), bessergesagt ne "Bekannte":
Extra alles bis ins kleinste Detail erklärt und wirklich viel Zeit dabei gelassen. Großzügig wie ich bin noch vollgetankt und so ne 100ml Ölfalsche vom SIP ins Handschuhfach geschmissen.
Paar Tage später klingelt das Telefon: Roller geht nicht mehr! Ich also hin, in weiser Voraussicht nen Reservekanister mitgenommen --> Tank war nahezu randvoll.
Ich: Hey, so wenig gefahren oder warste schon tanken?
Mädl: Ne, war tanken
Ich: Und, wieviel Öl haste rein?
Mädl: Wieso Öl...?
--> Klemmer, Zylinder hin, KuWe hin, Drehschieber hin,... suuuuuuuuper
Ich fühle im Geiste mit dir
Lies dir mal die Bewertungen rechts durch Da wird einiges klar.
Also ich seh da ein paar Probleme:
- jetziger Schalter ist ein öffner, du brauchst aber nen Schließer (oder haste den schon?)
- Anschlüße sind falsch eingezeichnet
Klemm mal am Schalter wieder ab und miss, ob bei Lila ne SPannung da ist. Diese Spannung muss dir alle deine Bauteile versorgen, sprich in den "Eingang" des Schalters.
Beste Grüße
Mit 1 2/2 = 2 meint er eigentlich 1 1/2 = 1,5
Gruß
Für mich sieht das aus, als hätte das jemand absichtlich da rein "genagt". Kannst logisch ein Blech drüber setzen, kommt man aber wohl recht doof ran ohne alles auseinander zu nehmen.
Ich seh aber kein Problem, dass so zu lassen wie es ist.
Gruß
Wenns ne originale Hutze ist, kann die ruhig anliegen. Lediglich die indischen Nachbauten geben gern mal Rauchzeichen von sich und sterben den Hitzetod.
Gruß
Du wirst den Baum irgendwie falsch angeschlossen haben. Um welchen handelt es sich denn genau? Du hast normalerweise:
blau: Bremslicht
gelb: Blinker
grün: Licht
Beste Grüße
Nen Tankdeckel mit Schloß gibts für die V50 meines Wissens leider nicht.
Beste Grüße
Danke für die Blumen, aber als "Guru" würde ich mich bei weitem nicht bezeichnen
Gruß
Der Stift geht meist recht schlecht raus, zumindest ging es bei mir noch nie problemlos
Ich leg immer ein Holz unter, sodass das Holz die Kraft aufnimmt und nicht aufs Gehäuse übertragen wird. So naggelt die Bohrung nicht aus.
Dann mach ichs immer mit nem kleinen Lötbrenner warm (die Aufnahme), möglichst ohne den Stift warm zu machen. Anschließend ein paar beherzte Schläge auf den Stift.
Kann aber dauern bis er sich löst. Achja, der Stift ist konisch --> geht nur nach einer Seite raus.
Beste Grüße
Ich seh da nur eine Birne mit Fern/Abblendlicht --> kein Standlicht würde ich behaupten.
Beste Grüße
Der Schmiernippel ist leider sehr oft so verklebt und zu, dass man einfach kein Fett mehr rein kriegt. v.A. bleibt das Fett ja da unten und geht nicht zur Welle.
Einfacher find ichs so:
Tacho raus (ist nur eine Schraube im Lenkkopf, nämlich die Schlitz von VOrne), Tachowelle abschrauben und einfach rausziehen. Aber nur die Welle, Hülle kann drinnen bleiben.
Jetzt nimmst du bisschen Fett auf nen Lappen und ziehst die Welle mehrmals durch das Fett --> Fertig
Beste Grüße
Ganz einfach:
- auf den Hauptständer stellen
- Zurrgurt um den Gepäckfachhaken und sitzbank wieder schließen
- Zurrgurt um den Lenker (also oberhalb des Beinschilds), darunter natürlich nen Lappen o.Ä. um den Lack nicht zu beschädigen
- evtl noch ein Holz hinter den Hauptständer klemmen, dass der nicht raus kann beim Bremsen/Beschleunigen
Hab so schon viele Roller gefahren und es geht immer ganz gut. Diese Schienen find ich übertrieben, wenn mans nur gelegentlich braucht.
Gruß
Beim ATU gibts eine... hab ich auch und für private Zwecke vollkommend ausreichend.
~> klick mich, ich bin ein Link <~
Gruß
Sind auf dem LüRa denn Markierungen? Kenn ich nur von LF.
Wie schon mehrfach gesagt, kauf dir einfach für 20€ ne Blitzpistole und gut ists. Anleitungen findest du wie Sand am Meer hier im Forum.
Beste Grüße