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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 24, 2011 at 09:21

    Wenn der Kicker sich weich treten lässt rutscht dir viellt die Kupplung durch? Schau mal ob sich das Polrad beim Kicken schön mitdreht.

    Beste Grüße

  • Primärzahnrad geht nicht runter!

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 18:28

    Deine Antwort lautet Schlagschrauber
    Dann geht alles wie von alleine ;)

    Gruß

  • Original Zylinderhaube passt nicht auf 85ccm Polini. Schlimm?

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 18:27
    Zitat von Ridin' Dirty

    gut ihr habt mich überzeugt, das Ding passt wie ein Kondom und ohne zu fahren ist zu risiko-reich :-3 das weiß ich ,nur eben sicher ist sicher .

    Danke für die Antwort .

    Gruss Visar :-2


    Genau, wie beim Kondom ;)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 14:28

    Fahr bei dem tollen Wetter mim Roller in die Arbeit. Da biste in der Früh schon gut drauf ;) Wenn de raus kommst freust dich noch viel mehr: Roller fahren & Feierabend

    Gruß

  • Bremse (hinten) von Öl reinigen - Aber wie?

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 13:40

    Die Beschreibung von kasanova ist perfekt. So dauert das ca ne halbe Stunde.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 10:18

    Scan doch mal den Schaltplan ein, dann kann man dir da deutlich einfacher helfen.

    Gruß

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 09:04
    Zitat von Creutzfeld

    Moin!

    Ich habe heute endlich meine Simson SR 50 verkauft klatschen-) :+5 .
    Der Käufer hat aber Null Ahnung von Rollern,ist sein erster.
    Habe ihn die SR noch erklärt und gut ist,dachte ich.
    So gegen 18.30 klingelt das Handy.
    Die Simson läuft nicht richtig,würde während der Fahrt einfach ausgehen und danach schlecht wieder an gehen,sagte er.
    Der Tank war so gut wie leer als ich sie ihm erklärt habe.Hatte auch noch nicht vollgetankt.Also,Spritmangel.
    Und wegen des erfolglosen ankickens war der gezogende Choke schuld bei warmen Motor :-1
    Sie ist bei mir über 1tkm ohne Nennenswerte Probleme gelaufen.
    So habe ich sie auch verkauft.
    Nur die Batterie war fratze,das hatte ich ihm auch nochmal gesagt.Stand auch so in der Anzeige.
    Er meinte noch so am Tel:Wenn noch was seien sollte melde ich mich nochmal!
    Ich habe ihn den Roller nur verkauft,ich bin nicht seine Tel.Seelsorge.
    Und wenn er damit nicht umgehen kann soll er sie wieder verkaufen.
    Mal schauen wann er wieder anruft,hoffendlich nie mehr,was ich nicht glaube :S
    So was habe ich noch nie erlebt.

    Alles anzeigen


    Hab letztes Jahr ne PKS verkauft. An ein Mädl (nein, das sind jetzt keine Vorurteile), bessergesagt ne "Bekannte":
    Extra alles bis ins kleinste Detail erklärt und wirklich viel Zeit dabei gelassen. Großzügig wie ich bin noch vollgetankt und so ne 100ml Ölfalsche vom SIP ins Handschuhfach geschmissen.
    Paar Tage später klingelt das Telefon: Roller geht nicht mehr! Ich also hin, in weiser Voraussicht nen Reservekanister mitgenommen --> Tank war nahezu randvoll.
    Ich: Hey, so wenig gefahren oder warste schon tanken?
    Mädl: Ne, war tanken
    Ich: Und, wieviel Öl haste rein?
    Mädl: Wieso Öl...?
    --> Klemmer, Zylinder hin, KuWe hin, Drehschieber hin,... suuuuuuuuper

    Ich fühle im Geiste mit dir 2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 08:59

    Lies dir mal die Bewertungen rechts durch ;) Da wird einiges klar.
    Also ich seh da ein paar Probleme:
    - jetziger Schalter ist ein öffner, du brauchst aber nen Schließer (oder haste den schon?)
    - Anschlüße sind falsch eingezeichnet
    Klemm mal am Schalter wieder ab und miss, ob bei Lila ne SPannung da ist. Diese Spannung muss dir alle deine Bauteile versorgen, sprich in den "Eingang" des Schalters.

    Beste Grüße

  • Vergaser SHB 16.16F

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 08:48

    Mit 1 2/2 = 2 meint er eigentlich 1 1/2 = 1,5 ;)

    Gruß

  • Rost unterm Tank. Was tun?

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 08:47

    Für mich sieht das aus, als hätte das jemand absichtlich da rein "genagt". Kannst logisch ein Blech drüber setzen, kommt man aber wohl recht doof ran ohne alles auseinander zu nehmen.
    Ich seh aber kein Problem, dass so zu lassen wie es ist.

    Gruß

  • Original Zylinderhaube passt nicht auf 85ccm Polini. Schlimm?

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 08:45

    Wenns ne originale Hutze ist, kann die ruhig anliegen. Lediglich die indischen Nachbauten geben gern mal Rauchzeichen von sich und sterben den Hitzetod.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 23, 2011 at 08:44

    Du wirst den Baum irgendwie falsch angeschlossen haben. Um welchen handelt es sich denn genau? Du hast normalerweise:
    blau: Bremslicht
    gelb: Blinker
    grün: Licht

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 21, 2011 at 19:04

    Nen Tankdeckel mit Schloß gibts für die V50 meines Wissens leider nicht.

    Beste Grüße

  • Schaltarm Splint sitzt fest - wie (mit Gewalt) lösen

    • Paichi
    • March 20, 2011 at 21:28

    Danke für die Blumen, aber als "Guru" würde ich mich bei weitem nicht bezeichnen ;)

    Gruß

  • Schaltarm Splint sitzt fest - wie (mit Gewalt) lösen

    • Paichi
    • March 20, 2011 at 17:45

    Der Stift geht meist recht schlecht raus, zumindest ging es bei mir noch nie problemlos ;)
    Ich leg immer ein Holz unter, sodass das Holz die Kraft aufnimmt und nicht aufs Gehäuse übertragen wird. So naggelt die Bohrung nicht aus.
    Dann mach ichs immer mit nem kleinen Lötbrenner warm (die Aufnahme), möglichst ohne den Stift warm zu machen. Anschließend ein paar beherzte Schläge auf den Stift.
    Kann aber dauern bis er sich löst. Achja, der Stift ist konisch --> geht nur nach einer Seite raus.

    Beste Grüße

  • Standlicht ohne Funktion, Lampenwechsel Frontscheinwerfer

    • Paichi
    • March 20, 2011 at 11:52

    Hier ist der Schaltplan

    Ich seh da nur eine Birne mit Fern/Abblendlicht --> kein Standlicht würde ich behaupten.

    Beste Grüße

  • Wie Tachowelle einfetten?

    • Paichi
    • March 20, 2011 at 11:47

    Der Schmiernippel ist leider sehr oft so verklebt und zu, dass man einfach kein Fett mehr rein kriegt. v.A. bleibt das Fett ja da unten und geht nicht zur Welle.
    Einfacher find ichs so:
    Tacho raus (ist nur eine Schraube im Lenkkopf, nämlich die Schlitz von VOrne), Tachowelle abschrauben und einfach rausziehen. Aber nur die Welle, Hülle kann drinnen bleiben.
    Jetzt nimmst du bisschen Fett auf nen Lappen und ziehst die Welle mehrmals durch das Fett --> Fertig

    Beste Grüße

  • Wie werden die Vespas richtig auf dem Hänger verzurrt?

    • Paichi
    • March 20, 2011 at 11:45

    Ganz einfach:
    - auf den Hauptständer stellen
    - Zurrgurt um den Gepäckfachhaken und sitzbank wieder schließen
    - Zurrgurt um den Lenker (also oberhalb des Beinschilds), darunter natürlich nen Lappen o.Ä. um den Lack nicht zu beschädigen
    - evtl noch ein Holz hinter den Hauptständer klemmen, dass der nicht raus kann beim Bremsen/Beschleunigen

    Hab so schon viele Roller gefahren und es geht immer ganz gut. Diese Schienen find ich übertrieben, wenn mans nur gelegentlich braucht.

    Gruß

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • March 17, 2011 at 14:05

    Beim ATU gibts eine... hab ich auch und für private Zwecke vollkommend ausreichend.
    ~> klick mich, ich bin ein Link <~

    Gruß

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • March 17, 2011 at 13:15

    Sind auf dem LüRa denn Markierungen? Kenn ich nur von LF.
    Wie schon mehrfach gesagt, kauf dir einfach für 20€ ne Blitzpistole und gut ists. Anleitungen findest du wie Sand am Meer hier im Forum.

    Beste Grüße

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