Was daran so schlimm? Auf MTV, Viva,... läuft doch nur so Mist.
Gruß
Was daran so schlimm? Auf MTV, Viva,... läuft doch nur so Mist.
Gruß
Tachoantrieb:
Tachoschnecke:
Tachowelle:
Tacho (Spezial):
Gummi Wellendurchgang:
Beste Grüße
Wenn ich's richtig im Kopf habe, ist das kleinste Rad entgegen den anderen Rädern (mit der Schrift). Ich mach das immer indem ich die Schaltung durchschalte und Rad für Rad auflege, so sieht man wierum die Räder drauf müssen.
Gruß
75er Polini braucht keinen dickeren Auspuff, sorry. Hab ich sowohl auf PK als auch auf V50 schon gefahren. Ist dann bisschen lauter im Vergleich zu nem 50er Zylinder aber immernoch im Rahmen. Unauffällig ist eben ein dehnbarer Begriff. Ich fands immer recht dezent.
Gruß
PS: @oel353: Die Suche findet 9999999999999 Topics, auch mit Vergleichen der einzelnen 75er.
Ne, brauchst du nicht. Die Antriebswellen (bis auf 1. Serie) sind alle gleich. Nur eben die neue Schaltklaue, die unterscheidet sich natürlich durch 1 Gang mehr. Die Gänge liegen näher zusammen, aber die gesamte Länge ist gleich.
Gruß
was brauche ich alles um einen 3gang motor v5a2m auf 4 gang umzurüsten?
mfg
Hi,
du brauchst:
- Gangräder 4-Gang
- Schaltklaue 4-Gang
- Nebenwelle 4-Gang
Das müsste es schon gewesen sein.
Gruß
Hatte gestern den Motor von nem Kunden da. Er hat selber gespalten und Simmerringe/Lager erneuert. Leider hat er sein getriebe nicht ausdistanziert und so hat die Schaltklaue im LL immer ganz minimal am Gangrad geschliffen. War das gleiche Geräusch wie bei dir.
Gruß
Z.B. durch nen 130er. Mehr Leistung fordert auch mehr Hubraum. Du könntest natürlich auch deinen Zylinder und den Block noch fräsen, Membran verbauen und nen sportlicheren Auspuff.
Gruß
4-Scheiben neigen oft dazu, schlecht zu trennen. Ist ein ziemliches Gefummel die richtig einzustellen. Hast du geschaut, ob die Kupplung im demontierten Zustand (mit Kompressionswerkzeug oder Schraubstock) trennt?
Gruß
Kupplung und Andruckplatte hätte ich hier. Preise sind natürlich VHB. Ist original Piaggio:
~> klick <~
gruß
Zischen und Schießen im oberen Drehzahlbereich ist oft ne Sache der Zündung. ZZP richtig eingestellt? Viellt auch das Pickup.
Gruß
Das Andere (Kabelschuh) geht aufs rote Kabel der Kabelbox.
Gruß
Dann bau den Geber aus, mach den Motor an und fahr den Geber hoch und runter. Wackel ruhig an den Kabel, viellt ist es eben nur ein Wackelkontakt.
Gruß
Halb so wild, das mit dem Kabelbaum. Mit nem Schaltplan sogar relativ einfach.
Viel Erfolg
Die 133er wird heut angemeldet *sabber*
Hab ich vor 2 Wochen auch gemacht:
Ich hoff man erkennt, dass die eine Leitung durchgestrichen ist. Hilfreich ist es zu wissen, dass der Schalter nicht OBEN/UNTEN schält, sondern LINKS/RECHTS.
Standlicht einfach an die vom Spannungsregler kommende Leitung mir dran hängen. So ist das Licht an, sobald der Motor an ist. Ist ja bei neuen Mopeds auch so.
Beste Grüße und viel Erfolg
EDIT:
Killschalter ist bei mir ein Drucktaster vom Conrad, der im Lenker versteckt wurde:
Geiler Scheiß
Wenn ernicht ganz rein geht, dann geht er nicht ganz rein. Ich schau zwar immer, dass er bündig ist aber wenn er minimal übersteht geht das genauso.
Gruß
Beim starten Choke ziehen, dann sollte das passen! Gemischschraube ist bei1,5 Umdrehungen in der grundstellung.
Kerze sollte nicht komplett nass sein, das heisst ja, dass sie Absaeuft.
Weisst du welche diesen verbaut sind?
Gruss