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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Schwule Scheiße...

    • Paichi
    • October 3, 2010 at 18:23

    ?( Was daran so schlimm? Auf MTV, Viva,... läuft doch nur so Mist.

    Gruß

  • Tachowelle

    • Paichi
    • October 3, 2010 at 18:18

    Tachoantrieb:
    Tachoschnecke:
    Tachowelle:
    Tacho (Spezial):
    Gummi Wellendurchgang:

    Beste Grüße

  • Probleme nach Spalten: Lagerschaden und weitere Fragestellungen.

    • Paichi
    • September 29, 2010 at 18:27

    Wenn ich's richtig im Kopf habe, ist das kleinste Rad entgegen den anderen Rädern (mit der Schrift). Ich mach das immer indem ich die Schaltung durchschalte und Rad für Rad auflege, so sieht man wierum die Räder drauf müssen.

    Gruß

  • Umbau PK50 XL2

    • Paichi
    • September 29, 2010 at 14:53

    75er Polini braucht keinen dickeren Auspuff, sorry. Hab ich sowohl auf PK als auch auf V50 schon gefahren. Ist dann bisschen lauter im Vergleich zu nem 50er Zylinder aber immernoch im Rahmen. Unauffällig ist eben ein dehnbarer Begriff. Ich fands immer recht dezent.

    Gruß

    PS: @oel353: Die Suche findet 9999999999999 Topics, auch mit Vergleichen der einzelnen 75er.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • September 29, 2010 at 14:48

    Ne, brauchst du nicht. Die Antriebswellen (bis auf 1. Serie) sind alle gleich. Nur eben die neue Schaltklaue, die unterscheidet sich natürlich durch 1 Gang mehr. Die Gänge liegen näher zusammen, aber die gesamte Länge ist gleich.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • September 29, 2010 at 12:42
    Zitat von Thale

    was brauche ich alles um einen 3gang motor v5a2m auf 4 gang umzurüsten?

    mfg


    Hi,
    du brauchst:
    - Gangräder 4-Gang
    - Schaltklaue 4-Gang
    - Nebenwelle 4-Gang

    Das müsste es schon gewesen sein.

    Gruß

  • Probleme nach Spalten: Lagerschaden und weitere Fragestellungen.

    • Paichi
    • September 29, 2010 at 10:43

    Hatte gestern den Motor von nem Kunden da. Er hat selber gespalten und Simmerringe/Lager erneuert. Leider hat er sein getriebe nicht ausdistanziert und so hat die Schaltklaue im LL immer ganz minimal am Gangrad geschliffen. War das gleiche Geräusch wie bei dir.

    Gruß

  • Was kann man dadraus machen?

    • Paichi
    • September 27, 2010 at 08:44

    Z.B. durch nen 130er. Mehr Leistung fordert auch mehr Hubraum. Du könntest natürlich auch deinen Zylinder und den Block noch fräsen, Membran verbauen und nen sportlicheren Auspuff.

    Gruß

  • Kupplung funktioniert nicht

    • Paichi
    • September 27, 2010 at 08:42

    4-Scheiben neigen oft dazu, schlecht zu trennen. Ist ein ziemliches Gefummel die richtig einzustellen. Hast du geschaut, ob die Kupplung im demontierten Zustand (mit Kompressionswerkzeug oder Schraubstock) trennt?

    Gruß

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • September 25, 2010 at 19:07

    Hab grad ne Jawa250 gekauft. Alles dabei, incl Schlüssel, Papiere,... mit neuem Sprit und Batterie sollte sie dann laufen ;)

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Paichi
    • September 24, 2010 at 15:41

    Kupplung und Andruckplatte hätte ich hier. Preise sind natürlich VHB. Ist original Piaggio:
    ~> klick <~

    gruß

  • Komisches Zischen bei Vollgas

    • Paichi
    • September 24, 2010 at 13:04

    Zischen und Schießen im oberen Drehzahlbereich ist oft ne Sache der Zündung. ZZP richtig eingestellt? Viellt auch das Pickup.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • September 23, 2010 at 21:20

    Das Andere (Kabelschuh) geht aufs rote Kabel der Kabelbox.

    Gruß

  • Tankanzeige tanzt

    • Paichi
    • September 23, 2010 at 15:00

    Dann bau den Geber aus, mach den Motor an und fahr den Geber hoch und runter. Wackel ruhig an den Kabel, viellt ist es eben nur ein Wackelkontakt.

    Gruß

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • Paichi
    • September 23, 2010 at 12:57

    Halb so wild, das mit dem Kabelbaum. Mit nem Schaltplan sogar relativ einfach.

    Viel Erfolg

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • September 23, 2010 at 12:46

    Die 133er wird heut angemeldet *sabber*

  • V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

    • Paichi
    • September 23, 2010 at 12:32

    Hab ich vor 2 Wochen auch gemacht:

    Ich hoff man erkennt, dass die eine Leitung durchgestrichen ist. Hilfreich ist es zu wissen, dass der Schalter nicht OBEN/UNTEN schält, sondern LINKS/RECHTS.
    Standlicht einfach an die vom Spannungsregler kommende Leitung mir dran hängen. So ist das Licht an, sobald der Motor an ist. Ist ja bei neuen Mopeds auch so.

    Beste Grüße und viel Erfolg

    EDIT:
    Killschalter ist bei mir ein Drucktaster vom Conrad, der im Lenker versteckt wurde:

  • Kinder Vespa

    • Paichi
    • September 23, 2010 at 10:01

    Geiler Scheiß 2-)

  • Simmerring Kulu Seite

    • Paichi
    • September 23, 2010 at 09:58

    Wenn ernicht ganz rein geht, dann geht er nicht ganz rein. Ich schau zwar immer, dass er bündig ist aber wenn er minimal übersteht geht das genauso.

    Gruß

  • PK 50 S Lusso - Springt in kaltem Zustand schlecht an

    • Paichi
    • September 19, 2010 at 15:25

    Beim starten Choke ziehen, dann sollte das passen! Gemischschraube ist bei1,5 Umdrehungen in der grundstellung.
    Kerze sollte nicht komplett nass sein, das heisst ja, dass sie Absaeuft.
    Weisst du welche diesen verbaut sind?

    Gruss

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