Um es kurz zu machen: Du kannst die Kupplung auch ohne Keil verbauen und ja, es ist möglich, dass der Motor ohne Keil einwandfrei gelaufen ist.
Beste Grüße
Beiträge von Paichi
-
-
vespa Jo:
Meinst du mich?! Ich bin irritiert
-
Würde definitiv Piaggio nehmen, meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Nachbauten oft schon kaputt sind bevor man sie auspackt

-
Richtig. Das Lüra wird mit Hilfe des Keils auf seiner Position auf der Kurbelwelle gehalten. Der Keil macht hier Sinn, da man das Lüra so immer wieder in gleicher Position montieren kann (ohne die Zündung jedesmal neu einzustellen). Der Kraftschluss erfolgt aber wiederum allein über den Konus.
Gruß
-
Die Spulen haben unterschiedliche Aufgaben, sprich Boardelektrik und Zündfunke sind unterschiedliche Spulen.
Du kannst aber doch einfach auf die Kabel gehen und gegen Masse messen? Dann siehst du schonmal ob Strom kommt oder nicht.Gruß
-
Wenn die Mutter nicht fest genug drauf war, passiert sowas manchmal. Nicht weiter schlimm, solang dein Konus noch unverletzt ist.
Es sind außerdem 3 Keile: 1x groß Lüra, 1x groß Primär, 1x klein Kulu
Ich verbau den Kulukeil jedoch nicht, der hat keine wirkliche Funktion. Die Kraftübertragung erfolgt eh ausschließlich über den Konus --> geht ohne Keil schon mehrere Saisonen ohne Probleme mit nem 75er F1.Beste Grüße
-
Ich denke an ne HP4 z.B. oder nen SR-Zylinder.
Gruß
-
Ja, dürfte ein ganz normaler PK50 3-Loch sein. Die langen Stehbolzen deuten entweder auf nen größeren Tuningzylinder oder ne HP hin.
Gruß
-
Dann ist der Konus deines Lüras wohl hin... Hab ne Welle mit defektem Gewinde auf Primärseite. Kannste für 7€ incl Porto haben wenn du willst.
Naja, es sind halt deine Schrauberfehler
Bezweifle, dass da jemand Anderes gerade steht.Gruß
-
Ich gehe davon aus, dass sich deine Schaltsteine verabschieder haben oder deine Feder/Kugeln.
Ums Aufmachen wirst du nicht rumkommen.Gruß
-
Kann ich mir eher nicht vorstellen. bzw ist es mir noch nie passiert. Viellt hat dein ASS nen Haarriss? Blas den mal mit Druckluft durch und schau obs irgendwo rauspfeift.
Gruß
-
Vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder ner Spitzzange rausziehen, geht schon

~> Dichtsatz <~Gruß
-
Die Schraubnippel haben eine "Schraube", die den Zug einklemmt. Müsste ne 7er oder 8er SW sein. Einfach aufmachen und den Nippel nach Hinten abziehen.
Achja, neue Schaltzüge einziehen (Innenzug reicht im Normalfall!) wird bei Deinen nicht schaden
Gruß
-
Tuning ist mit 3-Gang genauso gut möglich wie mit 4-Gang. Bekannte aus meinem Freundeskreis schwären v.A. bei Alltagssetups auf die 3-Gang, da der 3. einfach ein sehr großes Drehzahlband hat und sich für viele Fahrsituationen eignet.
Gruß
Edit: Wenns ne PK mit 3-Gang gibt, ja. Falls du die Antriebswelle tauscht, brauchst wohl auch die andere Bremstrommelmutter.
-
Neue Kerze, Zündstecker, Zündkabel und am Ende die CDI tauschen.
So ist die Reihenfolge. Polrad auch auf Schleifspuren etc überprüfen. V.A. die Magnete, da haftet gern der Spahn, dann gibts z.B. auch keinen Funken mehr.Gruß
-
Meine Aufkleber sind heute angekommen!
Danke & beste Grüße -
Das eckige ist mMn definitiv von ner PK, da die für die Fuffi aber nichtmehr so leicht zu kriegen sind nehmen viele einfach das von der PK und fummeln am Rahmenloch rum.
Gruß
-
Hat nur doe FUnktion den Motor vor Dreck, Steinen und Kanten zu schützen
Braucht man nicht wirklich -
Ne, nur für 16.10er... sorry
-
Wenn du nen 16.10er brauchst, da hab ich nochn paar rumliegen. Kannste für nen 5er + Porto haben.
Gruß