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Beiträge von Paichi

  • Motor lässt sich nicht per Zündschloss ausschalten

    • Paichi
    • February 28, 2010 at 19:37

    Zündschloss defekt oder nicht angesteckt? Steckerleiste unter der Kaskade schon kontrolliert? Begib dich einfach mit dem Schaltplan auf die Suche und arbeite dich mit nem Durchgangsprüfer vom Motor zum Schalter vor. Hatte letztens nen Wackler im Stecker vom Motor-Kabelbaum.

    Gruß

  • Welche dichtung für was ?

    • Paichi
    • February 28, 2010 at 19:33

    Die Große links ist Zylinderfuß, die darinliegende ist Auspuff und die rechts oben ist für den 2-Loch Ansaugstutzen.

    Gruß

  • Mädchen traum endlich eine eigene Vespa

    • Paichi
    • February 28, 2010 at 18:08

    Also die 50km/h sind schon ok. Schneller geht der Bock nunmal nicht ;) Einzige Alternative ist ein 75ccm Zylinder mit welchem natürlich deine ABE erlischt und du illegal unterwegs bist.
    Das mit dem Blinker ist bei der PK recht einfach: entweder Birne kaputt oder kabel abgezogen oder einfach ab. Kann man alles mit nem Multimeter messen. Mit dem passenden Schaltplan (z.B. scooterhelp.com oder ) kannst du die Kabel wunderbar nachverfolgen.
    Zum Sito: Ja er ist lauter als der Originale, aber billiger und ist bei einer Kontrolle ach nicht wirklich ein Problem. Ist und bleibt aber illegal ;)

    Beste Grüße

  • Mädchen traum endlich eine eigene Vespa

    • Paichi
    • February 28, 2010 at 13:53

    Ausbrennen geht schon, hab ich auch selbst schon gemacht. Ob's die Sauerei jedoch Wert ist, ist das Andere :) Gebraucht gibt's nen Auspuff für 20-40€, das sollte auch ne Alternative sein. Habs bisher mit nem Lötbrenner gemacht und solange reingehalten bis es aufgehört hat dunkelbraun/schwarz zu rauchen.
    Ganz neu kostet er z.B. auch "nur" 50€

    Gruß

  • Mädchen traum endlich eine eigene Vespa

    • Paichi
    • February 28, 2010 at 13:28

    Herzlichen Willkommen im Forum.
    Wenn dein Bekannter DKWs schrauben kann, dann sollte ne PK kein Problem sein ;) Wartungsarbeiten wären in etwa:
    - neues Getriebeöl (250ml SAE30)
    - Bowdenzüge kontrollieren
    - evtl neue Bremsbeläge & Reifen
    - Kompression kontrollieren (wenn du kickst und mit dem Finger aufs Kerzenloch drückst muss es deinen Fingerwegdrücken und der Druck entweichen, dann reichts ;))
    Der Punkt wird wohl auch dein "keine Kraft" Problem lösen.

    Ersatzteile findest du z.B. beim SIP () in Langsberg oder SCK () aus Köln oder auch Rasaway () in der Nähe vom Regensburg.
    Viele Probleme lassen sich an Hand der Suche lösen, aber einfach mal drauf los schrauben und schaun was bei rauskommt ;)

    Gruß

  • vespa auf 35km/h drosseln

    • Paichi
    • February 28, 2010 at 12:03

    Ob jetzt M oder gleich A1 ist eigentlich vollkommen egal weil's sich nurnoch um ca 200€ unterscheidet... Aber das nur am Rande bemerkt.
    Gruß

  • 1. serie motor probleme mit der antriebswelle

    • Paichi
    • February 27, 2010 at 19:57

    Dichtungen würde ich nicht hernehmen. Da du sicher nicht nochmal spalten willst, würde ich nen Spacer nehmen. "Polinizei" vertreibt die ganzen Sets (wegs Kupplung,...) im GSF, gibt dir aber bestimmt auch den Spacer einzeln. Die haben entweder 3 oder 4mm --> genau das was du brauchst und sind eine sehr saubere Lösung.

    Beste Grüße

    EDIT: Die Spacer gibts natülich einzeln und kosten 10€/Stk, dafür in 2.5, 3, 4 und 5mm

  • vespa auf 35km/h drosseln

    • Paichi
    • February 27, 2010 at 19:52

    Nein, benutzt bitte die Suche und hör auf ne Vespa so zu beschneiden. Gibt Möglichkeiten, dir dir als 15-jährigem sicherlich den finanziellen Rahmen sprengen und auserdem sehr schwachsinnig sind.

    Beste Grüße und warte lieber noch bis du 16 bist

  • Bedüsung von DR50 mit Sito Banane

    • Paichi
    • February 27, 2010 at 19:41

    Würde auf ca 65 tippen, da der Zylinder genau wie ein PK-3ÜS ist. Banane nochmal minimal größer --> sollteste auf ca 63-65 kommen.

    Gruß

  • V5A2T Papiere

    • Paichi
    • February 27, 2010 at 19:30

    V5A2T war von 69-72, die erste Spezial und somit Erstserie. Rahmennummern von 1001-96013 und meine hat z.B. 959** und wurde somit höchstwahrscheinlich in der letzten Woche wenn nicht sogar am letzten Tag gefertigt ;)

    Beste Grüße

  • Welche Symptome bei zu großer Hauptdüse 16.16 Gaser?

    • Paichi
    • February 27, 2010 at 16:40

    Ich mach immer 1,5-2 aber 2,5 passen schon auch ;) Was meint du jetzt mit Luftschraube? Sämtliche anderen Schrauben/Düsen müssen auf Anschlag eingeschraubt werden, außer die Standgasschraube.

    Gruß

  • Welche Symptome bei zu großer Hauptdüse 16.16 Gaser?

    • Paichi
    • February 27, 2010 at 16:25

    Was solln bitte die Luftschraube sein? Gemischeinstellschraube ist an der Seite am SHB-Logo. Und was verstehst du unter der Luftschraube?

    Gruß

  • Franks-Vespa-Garage.de ist online! Website zum Thema Vespa mit Bildern, Videos und Links!

    • Paichi
    • February 27, 2010 at 12:30

    Hast ja schon ein eigenes Thema, ca 4 Beiträge weiter unten ;) Das sollte wohl auch reichen...
    Beste Grüße


    PS: Ich find die Videos gut gemacht, auch wenn der Kleine nix auf nem Zweirad zu suchen hat wie ich denke.

  • V5A2T Papiere

    • Paichi
    • February 27, 2010 at 08:46

    Schön endlich mal wieder ne 1.Serie-Spezial :)
    Ich schreib dir ne PN, Gruß

  • Welcher Lampenschirm passt auf eine PK?

    • Paichi
    • February 25, 2010 at 16:23

    An was für ne PK? Wenns um ne PK50, XL bzw ne S geht, da passt nur der hier:
    ~> klick <~

    Gruß

  • Vergasser undicht ?

    • Paichi
    • February 25, 2010 at 11:39

    Hab vergessen das du ne Automatik hast. Damit kenn ich mich leider net aus...

    Gruß

  • Vergasser undicht ?

    • Paichi
    • February 25, 2010 at 11:05

    Edit... war ein Schwachsinnspost! Sorry

  • Wollt mich mal vorstellen

    • Paichi
    • February 25, 2010 at 11:03

    Falls es ein 75er ist, hat er einen Durchmesser von 47mm. Ein 50er hat dagegen einen Durchmesser von 38,4mm und ein 102er z.B. einen Durchmesser von 55.

    Beste Grüße und viel Spaß mit der Vespa

    PS: Lass dir das mit dem "Tuning" lieber nochmal durch des Kopf gehen, mit 15 und nem Roller fällst du leider voll ins Raster der Kontrollen ;)

  • Falschluft am Zylinderfuß?

    • Paichi
    • February 25, 2010 at 08:49

    Das mit dem Hylomar und Benzin halte ich für ein Gerücht:

    Zitat

    Wir bieten Hylomar M, die Standardvariante und Hylomar H, die Spezifikation für Dichtflächen mit starken Rauhtiefen, wie sie bei unseren Klassikern leider oft vorkommen.
    Hylomar wird zusätzlich zur vorgesehenen Feststoffdichtung verwendet und dichtet Öl, Benzin und Wasser zwischen -50°C und +250°C. Besonders geeignet ist Hylomar am Ventildeckel und anderen Gehäusedeckeln, die gelegentlich geöffnet werden, denn es ist wiederverwendbar. Hylomar ist unbegrenzt haltbar. Mit Dosierspitze, 80 ml.

    Beste Grüße

  • Falschluft am Zylinderfuß?

    • Paichi
    • February 23, 2010 at 19:28

    Wenn was rauskommt, dann kann auch Luft rein. Ist also schon möglich, dass dort Falschluft gezogen wird.

    Gruß

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