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Beiträge von Paichi

  • Erdungskabel an cdi abgerissen. Ist es notwendig?

    • Paichi
    • February 16, 2010 at 11:41

    Habs wie gesagt weg gelassen, ich gehe eher davon aus, dass es von Zündspule zu Zündspule unterschiedlich ist: Meine wird u.A. über die Befestigungsschrauben geerdet.
    Hab die Info mit dem Weglassen aus dem GSF, ist mir auch eingeleuchtet da es ohne Probleme funktionnierte.
    Man lernt also nie aus ;) Danke für den Hinweis.

    Gruß

  • Erdungskabel an cdi abgerissen. Ist es notwendig?

    • Paichi
    • February 16, 2010 at 10:40

    Ich habs letzte Woche nicht angeschlossen und der Motor lief wie ne 1. Abgesehen vom Klemmer...
    Ist nicht notwendig das Kabel auf Masse zu legen.

    Beste Grüße

  • Teflonzüge

    • Paichi
    • February 14, 2010 at 21:31

    Kannst du machen, jedoch kein Fett/Öl zur Schmierung nehmen. Nur irgendeine spezielle Nähmaschinenölsorte oder garnix.

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • February 14, 2010 at 20:07

    Gab die Special sowohl mit eckiger als mit runder Schaltklaue. Schau doch nach? Ich hab noch ne originale 4-Gang rumliegen, ob rund oder eckig kann ich dir nachschaun. Bei Interesse, PN.

    Gruß

  • Kann ich mit diesem 50ccm Kolben noch fahren?

    • Paichi
    • February 11, 2010 at 08:51

    Riefen wie gesagt rausschleifen, steht ja weiter oben. Auch wenn die Ringe gut aussehen, durch nen Klemmer/Reiber sollten die IMMER ersetzt werden. wie erwähnt, müssen Sie noch freigängig sein, sonst geht das Ganze nicht.

    Gruß

  • Vespa 50 Stehbolzen Problem

    • Paichi
    • February 10, 2010 at 19:44

    Gehäuse am Einlass bzw am Gewinde im Block warm machen hilft dabei auch. Die Methode mit den 2 Muttern funktionniert eigentlich immer, wobei du beim Rausdrehen jedoch die Innere (näher am Block) nehmen musst.

    Gruß

  • Kann ich mit diesem 50ccm Kolben noch fahren?

    • Paichi
    • February 10, 2010 at 19:42

    In 90% der Fälle einfach eine falsche Bedüsung. Zu wenig Öl kanns natürlich auch sein, da das Ganze ja nur durch das Öl im Gemisch geschmiert wird.

    Gruß

  • Felgen ausbauen + Tachofrage für ne V50 N

    • Paichi
    • February 10, 2010 at 19:41

    Bei den Felgen hilft nur Gewalt. Wenns garnicht geht, geh ich immer zum Reifenhändler. Der demontiert/montiert das Ganze dann für nen 5er oder 10er. Tausend mal einfacher und stressfreier ;)
    Zum Thema Tacho: Die Vespa Tachos sind sowas von ungenau, da ist es egal ob der geeicht ist oder nicht. Solange er funktionniert, würde ich das als OK abstempeln und gut ists.
    Kleiner Tip: Der Tachoantrieb ist ein Linksgewinde.

    Beste Grüße

  • Kann ich mit diesem 50ccm Kolben noch fahren?

    • Paichi
    • February 10, 2010 at 16:12

    Wenn die Ringe noch frei sind, kannst den Kolben mit Naßschleifpapiere anschleifen um die Grate rauszukriegen. Wenn die Laufbahn im Zylind noch gut ist (was ich nicht glaube!), kannst mit neuen Ringen fahren.

    Gruß

  • Mittel zum Abdichten von Schraube am Motor gesucht!

    • Paichi
    • February 9, 2010 at 10:55

    ATU, Bauhaus, Obi, Louis, Würth Vertrieb,... die haben das Zeug alle im Sortiment.

    Gruß

  • Hilfe bei 6V Kontaktgesteuert - Live aus dem Schraubertempel

    • Paichi
    • February 8, 2010 at 22:26

    Unterbrecher auf 0,4mm?

    Gruß

    Edit: Dass der ZZP bei höherer Drehzahl leicht wandert ist konstuktionsbedingt und in Ordnung. Sollten allerdings nur wenige Grad sein. Reaktionszeit der Masse/Feder und so weiter...

  • Mittel zum Abdichten von Schraube am Motor gesucht!

    • Paichi
    • February 8, 2010 at 21:01

    Nochmal... an der Schraube kann nix raus ;) Wenn, dass sabberts zwischen den Hälften raus und läuft entlang der Schraube zum Kopf.
    Das mit der Temperatur versteh ich net, das Gehäuse selbst wird doch nicht warm. Um Welche Schraube gehts genau? Mach am Besten mal ein Foto von.
    Helfen würde es, alles mit Bremsenreiniger großflächig zu entfetten und z.B. DIRKO, Würth,... draufzuschmieren. Ist zwar ordentlicher Pfusch, aber es hält ne Zeit. Zu kontrollieren, ob die Schraube bzw die Mutter fest ist wäre natürlich auch ne Idee.

    Beste Grüße

  • Versicherung Smallframe, welche ist zu empfehlen?

    • Paichi
    • February 7, 2010 at 14:49

    Ich schmeiß mal kurz mein Halbwissen in die Runde:
    So wie ich es kenne, gibts bei Kasko nur Kohle wenn der Wert des Fahrzeugs durch einen Gutachter bestimmt wurde. Sprich, der Roller wird ohne Gutachten einfach als altes, billiges ETWAS gehandelt. So ist es mir beim TÜV und bei den Versicherungen gesagt worden. Ohne gültiges Gutachten kriegst du viellt 100€ für das Teil, da Wert im Nachhinein nichtmehr bestimmt werden kann.

    Beste Grüße und erschlagt mich nicht wenn das falsch sein sollte :)

  • Versicherung Smallframe, welche ist zu empfehlen?

    • Paichi
    • February 6, 2010 at 22:01

    Bin auch seit mehreren Jahren bei der WGV, konstant 48€ ohne alles. Preislich das Beste, immer freundlich, keine Probleme beim Umschreiben,...! Hatte Gott sei dank aber noch keinen Unfall bzw Schaden, daher kann ich zu der Abwicklung nicht sehr viel sagen.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • February 5, 2010 at 17:47

    Hi,
    steh grad aufm Schlauch. Hab nen PK-Zylinder (3ÜS) mit nem Kolben incl Loch im Kolbenhemd (wie der von DR). Alles 50ccm.
    Leider find ich den Pfeil aufm Kolbendach nichtmehr, aber das Loch im Kolbenhemd muss doch Richtung VERGASER zeigen, oder?

    Danke & Gruß

  • Vespa PK: Wie bekomme ich eine Betriebserlaubnis?

    • Paichi
    • February 5, 2010 at 17:40

    Mag sein, dass es vom Prüfer abhängt. Bis jetzt hatte ich das Prozedere schon bei diversen Prüfern der blauen Engel und damit Gott sei Dank keine Probleme. In ca nem Monat brauch ich's wieder. Mal schaun, ob's dann auchnoch gut geht ;)

    Gruß

  • Spritverbrauch 102ccm 19 Vergaser 3.00 Übersetzung

    • Paichi
    • February 5, 2010 at 15:09

    Willst du das aus wirtschaftlicher Sicht wissen? Ich weiß es zwar net, würde aber auf ca 50% mehr schätzen.

    Gruß

  • Vespa PK: Wie bekomme ich eine Betriebserlaubnis?

    • Paichi
    • February 5, 2010 at 07:56

    Es geht um ne Fuffi, oder?
    Einfach zum TÜV und §21 machen lassen, anschließend bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen. Der Roller gehört dir oder nem Opa oder sonst was und ist ein Scheunenfund. Den Wisch von der Zulassungsstelle hab ich zwar immer dabei gehabt aber den wollte noch NIE jemand sehen beim TÜV.
    Die Kosten liegen hierbei im Normalfall deutlich unter 160€, bei ner Briefkopie mit gleichem Rahmen- und Motorpräfix kommts bei mir immer auf ca 60-70€.
    Wenn jemand fragt: der Roller ist aus Deutschland und wie schon gesagt ein Scheunenfund beim Opa,Onkel,... alles Andere wie Ausland etc. bringt nur Probleme und Kosten mit sich.

    Beste Grüße

  • Welches Düsen-Setup?

    • Paichi
    • February 4, 2010 at 20:21

    ND 60 find ich viel zu groß, wenn der Bock damit aber gut läuft brauchst du auch nichts ändern würd ich sagen ;)
    Choke 42?! Hast du die 2 nicht zufällig vertauscht?

  • Bremspedal schwergängig

    • Paichi
    • February 4, 2010 at 17:10

    Einfach rausbauen (sind 3 Schrauben!), dann ordentlich mit WD behandeln. Beim Austreiben des Bolzens gibts öfter Probleme, der kann aber meistens auch drinnenbleiben.
    Geht alles im eingebauten Zustand auch, aber man kommt eben nur von unten hin.

    Gruß

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