1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Hp4 tuning

    • Paichi
    • February 4, 2010 at 17:09

    In der ital ABE stehen sowieso nur irgendwelche Sterne und Kreue ;)

    Ritzel wechselst du wie folgt:
    - Aufbocken
    - Rad runter
    - Kupplungszug lösen
    - Kupplugnsdeckel demontieren
    - Sicherungsblech Ritzel aufbiegen
    - Mutter Primär lösen
    - Primär abziehen (Achtung auf den Halbmond)
    - Neues Primär drauf und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Sicherungsblech fürs Primär solltest'n Neues nehmen oder an ner anderen Stelle umbiegen.

    Gruß

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Paichi
    • February 3, 2010 at 19:45

    Über meine heutige ET-Klausur... was für bescheuerte Fragen kann man eigentlich stellen X(

  • Ungefähre Reperaturkosten einer Vespa 50n?

    • Paichi
    • February 3, 2010 at 15:50

    Wenns auf die Felge sabbert ist es meistens der O-Ring am Kupplungshebel. Als Anfänger durchaus machbar, da lernt man gleich was bei.

    Beste Grüße

    EDIT: Was 125vnb6 wohl sagen wollte: ein 50er Zylinder hat keine Kopfdichtung, das sind lediglich Dichtflächen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • February 2, 2010 at 18:40

    Sorry... dann hat der Vorbesitzer selber eins rein gebastelt :)

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • February 2, 2010 at 13:14

    Ja, war mal für ein Zündschloss gedacht. Entweder der Lenker von ner Elestart oder der Vorbesitzer wollte ein Zündschloß haben, machen leider viele Leute.

    Gruß

  • wieso geht der motor nach kurzer zeit aus/vergaserproblem?

    • Paichi
    • February 2, 2010 at 11:51

    Hi,
    Gemischeinstellschraube ist in der Grundstellung ganz drinnen und anschließend 1,5 Umdrehungen raus.
    Ich denke schon, dass es ein Benzinproblem ist. Zumindest sind es genau die Symptome: Geht das Ganze, wenn der Tankdeckel offen ist? Wenn ja, ist das Loch im Tankdeckel zu und es entsteht ein Vakuum im Tank. Das Benzin tröpfelt nurnoch nach. Ist ein zusätzlicher Benzinfilter verbaut?! Wenn ja, raus damit.
    Wie gesagt, ich würde das Problem in der Gegen des Tanks und der Zuführ suchen.

    Gruß

  • Vespa auf Reisen

    • Paichi
    • February 1, 2010 at 22:30

    Ca 200km bei ner ordentlichen Ausfahrt. Zwischendrinnen war ne Kaffeepause, ich gebs zu :)

    Gruß

  • 102ccm mit 19/19 Dellorto mit welcher Bedüsung

    • Paichi
    • February 1, 2010 at 21:11

    Hier kriegst du nen groben Überblick:
    ~> klick <~

    Die Suche hätte dich auch ans Ziel gebracht ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • February 1, 2010 at 21:08

    Würde B8 oder B9HS nehmen.

    Gruß

    Edit: Zu langsam...

  • MP 3 Player oder I Pod (Nano)

    • Paichi
    • February 1, 2010 at 17:57

    Würde definitiv nen MP3-Player nehmen. Grundig, Sony,... Apple ist gut, aber die Preise sind einfach nicht gerechtfertig ;)

    Gruß

  • PK 50 Bj.83 mit 3-Gang-Schaltung?

    • Paichi
    • February 1, 2010 at 17:52

    HP4, FL, Rush... sind alles diverse Modelle der PK. Wie beim Auto z.B.:
    VW --> Vespa
    Golf --> PK
    Golf Rolling Stone --> S
    Golf Beach --> FL
    Golf VR6 --> Rush
    ...

    Die auf dem Foto ist wie schon gesagt definitiv ne PKS. Aber lass die Finger von der Karre, die ist die Kohle mMn nicht wert. 500-600 wäre ein realistischer Wert ;) eBay ist da jedoch anderer Meinung

    Gruß

  • Originalmotor läuft schlecht mit 16.16 Vergaser, was tun?

    • Paichi
    • February 1, 2010 at 11:19

    Immer locker bleiben Junge! Meine Aussage bezog sich lediglich auf eine persönliche Erfahrung... 8|

  • Originalmotor läuft schlecht mit 16.16 Vergaser, was tun?

    • Paichi
    • January 31, 2010 at 19:07

    Hat dein alter Vergaser keine ND mehr? Sollte ja kleiner sein als die 42er.

    Gruß

  • Frage zur Eintragung

    • Paichi
    • January 31, 2010 at 17:47

    Einfach hingehen und die Karten aufn Tisch legen. Sag ihm was du nachweisen kannst und was du z.B. nur durch Fotos belegen kannst.
    Die Herren in Blau werden dir dann genau sagen, was reicht und was eben nicht.

    Viel Erfolg

  • Originalmotor läuft schlecht mit 16.16 Vergaser, was tun?

    • Paichi
    • January 31, 2010 at 16:59

    Ich finde die ND von 42 zu groß. Würde 40 oder 38 probieren. Mein 16.16er lief mit ner 40er sehr gut, bei 42 ist se im Stand versoffen und die 38er war zu klein.

    Viel Erfolg

  • Zündung produziert Strom, aber keinen Zündfunken.

    • Paichi
    • January 31, 2010 at 13:02

    Soviel ich weiß, wird kein großer Strom produziert sondern eine Spannung --> Hochspannungszündspule Ob du das jedoch mit nem Voltmeter messen kannst bezweifle ich, da die Impulse ja sehr kurz sind. Kannst dir nichtmal ne Zündspule von nem Kumpel ausleihen? Ich glaube, dass der Fehler darin liegt.

    Gruß

  • Fassadenwechsel Vespa Pk50S

    • Paichi
    • January 31, 2010 at 10:26

    Ich steh auf das Blau ;)

    Gruß

    PS: Würde mir die Arbeit machen und alles zerlegen, ist für den Lacker einfacher und für dich auch ;)

  • Hallo möchte mich entschuldigen

    • Paichi
    • January 30, 2010 at 21:13

    Im OT viellt besser aufgehoben ;) Schöne Roller btw

  • Wie ist die Deutsche bezeichnung für meine Vespa? in Italien PK 50 N Speedmatic

    • Paichi
    • January 30, 2010 at 19:52

    Der Vergaser ist bei der Automatik an der Seite direkt am Motor verbaut soviel ich weis. Ob das Tankvolumen größer ist kann ich nicht sagen.

    Gruß

  • Zündung produziert Strom, aber keinen Zündfunken.

    • Paichi
    • January 30, 2010 at 19:36

    Hat der Zündstecker nen zu großen Innenwiderstand? Gibt extra welche mit und ohne. An sonsten könnte die Zündspule zu schwach sein, bzw die Magnete des Polrads zu schwach. Viellt runter gefallen und dadurch entmagnetisiert?

    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™