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Beiträge von Paichi

  • Pk 50 fährt nur wenige Meter

    • Paichi
    • January 27, 2010 at 16:26

    Dann lass dein Benzin doch mal ab und schütt ein 1:50 rein? Ist dein Tank rostfrei? Hatte nach ewiger Suche und Flucherei die Erleuchtung, dass sich die Innenwand des Tanks ablöste und so den Benzinhahn verstopfte. Nach Schütteln und Rütteln gings wieder für ne Zeit, aber langfristig hilft nur ne Entrostung.
    Schonmal einfach ne neue Kerze probiert?`W5AC bzw NGK B6HS. Würde ich vor allem Ausbau noch machen.

    Gruß

  • Vespa 50 Kupplungsfeder

    • Paichi
    • January 27, 2010 at 16:18

    Also bei 75ccm, selbst bei nem Racing, hält die originale Feder wunderbar. Da du Deine nun aber schon hast:
    - einspannen sollte nicht wirklich was bringen
    - man könnte entweder andere Hebel verbauen (z.B. Sporthebel) oder einen Kupplungsdeckel mit längerem Arm

    Beste Grüße

    PS: Die Polini ist größer, da Neu und verstärkt

  • 85 ccm und Dellorto SHBC 20L

    • Paichi
    • January 25, 2010 at 16:12

    Find ich bisschen klein, würde eher bei 87 oder 90 anfangen.

    Gruß

  • Probleme beim Beantragen neuer Vespa Papiere

    • Paichi
    • January 25, 2010 at 13:50

    Da das Ganze gut und gern Probleme macht, würde ich raten einfach ne Einzelabnahme zu machen. Das mit Piaggio ist mir immer zu langwierig und umständlich. Roller einfach fertig zusammen bauen, ab zum TÜV, Vergleichspapiere mitnehmen, abnehmen lassen (§21) und fertig. Kostet dann zwischen 50 und 80€ und es interessiert keinen wo das Teil an/abgemeldet wurde oder sonstiger Mist.

    Beste Grüße und trotzdem viel Erfolg bei Piaggio.

  • DR85 Kaufen?

    • Paichi
    • January 25, 2010 at 13:16

    Was auch immer...

  • DR85 Kaufen?

    • Paichi
    • January 25, 2010 at 13:10

    Bei 4,6 ist auch ein DR n Drehzahlmonster ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 24, 2010 at 19:49

    Wenn die Gabel drinnen bleibt, geht der Schließbolzen (der für die Lenkradsperre) ja auch nicht raus. Folglich bleibt das Teil drinnen auch drinnen?

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 24, 2010 at 18:56

    Kann die Gabel dazu drinnen bleiben?! Der Schließbolzen geht ja nur raus, wenn die Gabel draußen ist, oder?

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 24, 2010 at 16:37

    Jawohl, Schalter mit der Madenschraube ist draußen. Dahinter sitzt aber direkt der "Bolzen" für die Lenkradsperre. Geht das nicht über das kleine Loch unterhalb?

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 24, 2010 at 16:21

    Hab gestern ne halbe Std versucht das Lenkschloß bei ner PKS auszubauen. Die Schloßposition ist OFF, man muss dann doch einfach durch das kleine Loch (unter der Kaskade) fummeln und den Schloßkörper rausziehen, oder? Oder muss das Schloß in der ON-Position sein?
    Danke & Gruß

  • DR85 Kaufen?

    • Paichi
    • January 24, 2010 at 16:08

    Geht, aber für meinen Geschmack ist das Pinasco (mit ca 4,3 Übersetzung) immernoch zu kurz für nen 85er. 3,72er wäre hier doch angebracht wie ich finde, sonstn wirds ne ordentliche Drehzahlsau ;) Vmax steigt auch, aber alles Andere ist dch Käse.

  • Primärzahnrad für 3 Gang?

    • Paichi
    • January 23, 2010 at 18:31

    Was meinst du damit? Bessere Qualität? Kannst nur auf das Originale zurückgreifen, sorry.

    Gruß

    Edit: Sollte das hier sein, 3,72er Übersetzung: ~> klick <~

  • Pleuel leicht verbogen...

    • Paichi
    • January 23, 2010 at 09:32

    Die Dinger gibts Gebraucht wie Sand am Meer... einfach mal im "Suche" n Inserat aufmachen. Kostet dann viellt 20-25€. Hab grad leider nur Wellen da, die ich selber noch brauch.

    Beste Grüße

  • 50N Unfallschaden - Kniebleche böse deformiert - wie am Besten ersetzen?

    • Paichi
    • January 23, 2010 at 09:30

    Ich investier lieber nen 5er und kann dann sauber arbeiten, anstatt drauernd abzurutschen und Werkzeug wechseln zu müssen ;) Ob das nun ne Kombination aus Holz/HSS ist weiß ich net.

    Beste Grüße

  • Mal wieder eine Getriebeölfrage

    • Paichi
    • January 20, 2010 at 13:34

    Wir kommen schonnoch auf einen gemeinsamen Nenner ;)

    Zitat

    Welches Öl für meine Simson

    Das korrekte Öl für Schaltgetriebe trägt die Bezeichnung

    SAE 80*

    Es ist an jeder Tankstelle, im Baumarkt und beim Simson-Händler zu bekommen.

    ( Produkte sind zB:Liqui Moly SAE 80 W,Addinol GS 80W,Fuchs Titan GEAR MP 80W, usw )


    Für die Halbautomatik-Getriebe ( KR 51/1 S und des Duo 4/1 ) lautet die korrekte Bezeichnung:

    Hydrauliköl HLP 46

    ( Produkte sind zB:Liqui Moly Hydrauliköl HLP 46 ,Mitan ALPINE Hydrauliköl HLP 46, Addinol HYDRAULIKÖL HLP 46 ,Shell Tellus C 46, usw.)


    Die korrekte Füllmenge beträgt bei den alten Motoren (M53/M54) 500 ml; bei den neuen (M 531/M 541) 400ml.

    Es gibt auch selbsternannte "Experten" die statt Getriebeöl normales Motoröl ins Getriebe füllen. Auch wenn das über einen gewissen Zeitraum funktionieren kann, ist das doch nicht im Sinne des Erfinders.


    * Immer wieder wird nachgefragt wieso in manchen Büchern Getriebeöl mit der Bezeichnung SAE30 empfohlen wird. Hier wird im Grunde genommen auch nur normales Öl mit der gleichen Viskosität wie SAE80 Getriebeöl empfohlen nur nach den Viskositätsklassen vom Einbereichs-Motoröl ist es Klasse 30.

    ( Nicht zu verwechselnmit Mehrbereichsmotorenölen wie 10w30 )

    Leider werdet ihr solche Motorenöle mit dieser Viskositätsklasse und ohne Zusatzstoffe, die die Kupplung beschädigen,nicht finden also holt euch Getriebeöl SAE 80.

    Alles anzeigen
  • Mal wieder eine Getriebeölfrage

    • Paichi
    • January 20, 2010 at 13:05

    Meine Schwalbe fährt auch mit SAE80, ist laut Forum das Richtige.

    Gruß

  • Frage zum Zylinderkopf

    • Paichi
    • January 20, 2010 at 08:12

    Stimmt so! ~> klick <~

  • Mal wieder eine Getriebeölfrage

    • Paichi
    • January 19, 2010 at 18:25

    Hab in der PX und auch in der Fuffi ne Zeit lang das Castrol MTX gefahren. Geder ne rutschende, noch ne nicht-trennende Kupplung zur Folge gehabt. Leider n gutes Stück teurer, aber es stand in der Werkstatt einfach rum ;)
    ~> z.B. hier bei LOUIS <~

    Gruß

  • Kosten Motordichtsatzwechsel

    • Paichi
    • January 19, 2010 at 17:05

    Egal was es ist, wenn man bisschen Willen und nicht gerade 2 linke Hände hat geht das selbst ganz gut 2-)

  • Betriebserlaubnis für ital. PK50 xl Rush

    • Paichi
    • January 19, 2010 at 15:19

    Link geht bei mir net... :(

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