1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Betriebserlaubnis für ital. PK50 xl Rush

    • Paichi
    • January 19, 2010 at 15:05

    Für die RUSH wirst dich schwer tun dt. Papiere zu finden. Hatte selber eine und bin Diese mit den ital. gefahren. Wenns dir irgendwas bringt, kann ich die ne Kopie der ital. geben?

    Gruß

  • Vespa 50 N scheppert bzw. klappert metallisch Video!

    • Paichi
    • January 19, 2010 at 08:24

    Versicherungskennzeichen ist kleiner ;)

  • Originalmotor läuft schlecht mit 16.16 Vergaser, was tun?

    • Paichi
    • January 19, 2010 at 08:00

    Würde bei 63-65 anfangen.

    Gruß

  • Passt der Luftfilter mit rein ?

    • Paichi
    • January 18, 2010 at 17:00

    Schmarrn ;) Der hier z.B. ist sowas wie ein Adapterfilter:
    ~> klick <~

    Es gibt immer ne Lösung

  • Vespa starten

    • Paichi
    • January 18, 2010 at 16:47

    Kerze raus machen, Finger aufs Loch und schaun ob guter Druck kommt. Wenn du genügend Kompression hast, darst du das Loch nicht zuhalten können. Alternativ nen Kompressionsmessgerät. Sollten 7-9 bar rauskommen wenn ich mich nicht irre.

    Gruß

    EDIT: Benutzt du den Choke wenn du starten willst?!

  • Vespa 50 N scheppert bzw. klappert metallisch Video!

    • Paichi
    • January 18, 2010 at 13:07

    Hab die Erfahrung gemacht, dass das Geräucht des Öfteren von minimalem Spiel der verspressten Buchse der KuWe kommt. Ist bei dir auch noch eine verbaut? Probleme hab ich damit seit ca 4000km keine. Ist bei mir Zylinderunabhängig.

    Gruß

  • Passt der Luftfilter mit rein ?

    • Paichi
    • January 18, 2010 at 13:03

    Kommt auf dein Gaser an. Wenn du den mit den 2 Stehbolzen hast (eher unwahrscheinlich bei PK) dann ja. Wenn du den Gaser ohne Stehbolzen hast drauchst du den aus Plastik. Vom Platz her passt er schon ;)

    Gruß

  • Vergaser SHB 16.10 Scwimmerventil

    • Paichi
    • January 15, 2010 at 18:12

    War mir allerdings auch neu, dass man das Teil ausbauen kann. Ist mir bei meinen Vergaserreinigungen noch nie zwischen die Finger gekommen. Wie hast du es denn repariert? Wäre viellt ganz nützlich zu wissen. Oder folgt das mit der Zeichnung ;)

    Gruß

  • Schließblech Sitzbank PK XL1

    • Paichi
    • January 15, 2010 at 11:42

    Aso, dachte Lusso bedeutet immer Getrenntschmierung.
    Tausend Dank für die Info.

    Gruß

  • Schließblech Sitzbank PK XL1

    • Paichi
    • January 15, 2010 at 11:21

    Ich zitier mal auf meinem "Vespa - mi amore":

    Zitat

    Gleichfalls neu auf dem deutschen Markt sind die bereits erwähnten Modelle Vespa PK 50 S Automatik mit und ohne Elektrostarter, die Vespa PK 50 S Lusso ebenfalls mit und ohne Elektrostarter sowie die PK 80 S Lusso.

    Gab die PK mit manuellem Getriebe wohl doch als Lusso, so wie ich das verstehe.

    Gruß

  • Schließblech Sitzbank PK XL1

    • Paichi
    • January 15, 2010 at 11:05

    Tausend Dank dafür. Is das ne Lusso mit Getrenntschmierung?

    Gruß

  • auslass verkrustet- ursache?

    • Paichi
    • January 14, 2010 at 16:16

    Viellt hat sich genau in jener Nacht ein Stück vom Ruß gelöst und hängt jetzt quer im Auspuff?

    Gruß

  • Schließblech Sitzbank PK XL1

    • Paichi
    • January 13, 2010 at 17:43

    Hi,
    hat jemand zusällig n Foto vom montierten Schließblech bei ner XL1? Bräuchte ich recht dringend.
    Tausend Dank im Voraus,
    Gruß

  • Problem mit Baujahr Vespa pk 50 xl!

    • Paichi
    • January 13, 2010 at 13:53

    Bei vielen XL2 steht im Fahrzeugschein noch XL drinnen. Hatte irgendwas mit den Verkaufsrechten zu tun wenn ich mich recht erinnere. Erkennst du ganz leicht an den BIldern, die cardoc gepostet hat.

    Beste Grüße

  • An was kann es liegen das Benzin im Öl ist ?

    • Paichi
    • January 12, 2010 at 08:34

    Dann sollte die Diagnose recht eindeutig sein ;)

  • An was kann es liegen das Benzin im Öl ist ?

    • Paichi
    • January 11, 2010 at 22:30

    Wenns im Öl ist kanns nur durch den Siri Kulu-Seite kommen oder es sabbert durch die Gehäusehälfte raus. Beides hätte aber ein schlechtes Leerlauf bzw Fahrverhalten zur Folge.

    Gruß

  • 1. Gang zickt

    • Paichi
    • January 8, 2010 at 10:04

    Hat sich halt wohl wer draufgehockt umd im Stand hin und her geschalten, dabei hat er deine Züge bisschen verstellt ;) Hat deine Freundin kleinere Geschwister die gerne mal auf nem Roller sitzen? 2-)

  • Zündschloß

    • Paichi
    • January 7, 2010 at 11:50

    Der lustige Taster der da raus kommt ist Marke "Eigenbau". Der wird das Zündschloss wohl überbrücken oder ersetzen.
    Hier das Teil:
    ~> Blende <~

    Musst halt schaun ob der originale Schalter auch entfernt wurde, wäre dann der hier ~> klick <~, der sitzt hinter der Kaskade.

    Beste Grüße

    Edit: Mehr oder minder gute Explosionszeichnung vom SIP: ~> klick <~

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Paichi
    • January 6, 2010 at 19:16

    Getreu dem Motto: Aus 3 mach 1 ;)

  • Vespa und eure Frauen

    • Paichi
    • January 5, 2010 at 14:05
    Zitat

    meine schraubt zwar nicht von alleine, aber nennt eine vespa und ne schwalbe ihr eigen und fährt auch sogut wie täglich damit rum (wenn das wetter dementsprechend ist ;)) :thumbup:

    als wir ihre beiden gefährte hergerichtet haben ging sie mir auch tatkräftig zur hand und ist immer wissbegierig sobald es ums richten ihrer roller geht.
    in die werkstatt lässt sie mich auch gerne verschwinden, denn dass sie dagegen nichts machen kann ist ihr sowieso klar :D


    nur das forum nervt sie gelegentlich, aber das kann ich aus ihrer sicht auch verstehen.
    nur ändern kann mans eben nicht :D


    kurzum, ich kann mcih nciht beschweren :-2

    Alles anzeigen

    Ebenfalls dito! Die Dame hat bei der Restauration brav mitgeholfen und ist auchmal für etwas weitere Fuffi-Touren offen. Alles top 2-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™