1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Zündkerze bei anderem Zylinder 75ccm statt 50ccm

    • Paichi
    • September 26, 2009 at 18:29

    Eine B6HS oder ne B7HS, des passt dann schon!

    Gruß

  • V 50 R dreht nicht mehr hoch - zylinderfotos - video -

    • Paichi
    • September 26, 2009 at 18:26

    Wie sieht dein Tank innen denn aus? Ich bin mir recht sicher, dass es an der Spritzuführ bzw nem immernoch verdreckten Vergaser liegt.

    Gruß

    Edit: Ich find den Zylinder ok, sifft halt bisschen aber das ist halb so wild.

  • Welcher Zug für Welchen Gang

    • Paichi
    • September 26, 2009 at 18:24

    Bitteschön:

    Gruß

  • 2 Wichtige fragen zur Primavera!

    • Paichi
    • September 22, 2009 at 19:40

    Ja, kann sein! Aber dann liegt dein Problem evtl auch am Zylinderkopfgewinde. Check das mal, ob die neue Kerze auch schon oben raussifft.
    Reifen: Evtl die Felge falsch herum auf den Reifen montiert? Oben unter der Aufnahme am Rahmen des Stoßdämpfers ist ein Puffer dran, wenn der schief draf ist kanns da auch u.U. reiben.

    Gruß

  • Ursprungszeugnis und Homogolationsdatenblatt

    • Paichi
    • September 22, 2009 at 07:58

    Falsch, letzte Woche kam ne Antwort: Die Daten werden ermittelt und man sieht was sich alles noch auffinden lässt. Das Kann jetzt jedoch nen Monat dauern ;)

    Gruß

  • In welcher Farbe hättet ihr gerne ein 50n spezial ?

    • Paichi
    • September 19, 2009 at 19:58

    RAL Lichtblau, wie meine halt ;)

  • Ursprungszeugnis und Homogolationsdatenblatt

    • Paichi
    • September 19, 2009 at 07:26

    Das mit der Homologation ist ein kopierter Bogen, in dem Zeichnungen zum Fahrzeug allgemein (!!!) angegeben werden. Wie z.B. Radstand, genaue Abmaße, Rahmenmaße,...
    Fahrzeugspeziefische Daten kann man auch anfordern, habe ich vor 2 Wochen in Pontedera vor Ort selbst gemacht und werde hoffentlich bald ne Antwort aus Italien kriegen ;) Falls wer ne Kopie der Homologationspapiere braucht, die kann ich scannenund mailen, sind aber gute 20 Seiten wenn ichs recht im Kopf habe.

    Gruß

  • Zündkerzenbild welches ist richtig?

    • Paichi
    • September 19, 2009 at 07:16

    Bambi muss neidisch werden!!

  • Richtige Zylinderkompression

    • Paichi
    • September 18, 2009 at 16:47

    Das reicht! 8,5-9 sollten es sein.

    Gruß

  • Was ist das?

    • Paichi
    • September 16, 2009 at 15:41

    Hi, das ist der Choke. Solltest du beim Starten bei kälteren Temperaturen verwenden ;) Sonst kickst du ne Zeit.

    Gruß

    Edit: Zu langsam

  • Umrüsten auf 10 Zoll Felgen

    • Paichi
    • September 16, 2009 at 15:27

    Äh... auf 10" umsteigen ist durchaus sinnvoll, allein die Vielfalt an Riefen ist es schon Wert. Die minimal längere Übersetzung von 9 auf 10" ist spürbar, aber mit ~3-5km/h wie ich es empfunden habe. 3,72er haben die Italo 3-Gang Modelle und das reicht auch bei 9" für nen Racing Zylinder.

    Gruß

  • Verkaufsberatung V 50 spezial

    • Paichi
    • September 16, 2009 at 09:33

    Mir wäre das Teil, da es nicht läuft ~300€ Wert. In eBay und diversen anderen Plattformen solltest du jedoch deutlich mehr Geld erzielen. Schau, dass der Motor wieder anspringt, dann kriegst auch mehr Geld. Einfach mal den Vergaser reinigen, ne Anleitung findest du hier über die Suche.

    Gruß

  • Vespafahrer stirbt bei Lustenau

    • Paichi
    • September 14, 2009 at 13:50

    Mien aufrichtiges Beileid!!

  • Gasgriff dreht nicht automatisch zurück

    • Paichi
    • September 14, 2009 at 13:43

    Man muss dazu sagen, dass es konstuktionsbedingt normal ist, dass der Gasgriff nicht von Alleine zurück dreht. Es ist sogar so gewollt, da ist sowohl bei PK als auch bei V50 eine Art Klemme verbaut bei welchem das Gasrohr hängen bleibt. Der Zweck war es, bei Modellen ohne Blinker beim Abbiegen (rechts, Hand weg vom Lenker) die Geschwindigkeit nicht verringert wird. Nur die Gaserfeder kann den Zug zurückholen, und das ist in 90% der Fälle net möglich.
    Beste Grüße,
    Paichi

  • Macht eine andere Getriebeübersetzung sinn

    • Paichi
    • September 12, 2009 at 12:36

    Eine 3,72er ist optimal für den 75er und absolut empfehlenswert.

    Gruß

  • GPS vs. SS Banane

    • Paichi
    • September 11, 2009 at 20:27

    GPS ist zu dick, da kommst mit deinem 102er und deinem (ich denke mal?!) 19er Gaser nichtmal in den Resonanzbereich.
    Lass die Banane, damit bist du besser bedient.

    Gruß

  • Simson DDR Roller

    • Paichi
    • September 9, 2009 at 09:08

    Wenn der Bock nur wenige Minuten läuft, ist es wie oft auch bei der Vespa nur der Unterbrecher und der Kondensator ;)

    Gruß

  • Simson DDR Roller

    • Paichi
    • September 8, 2009 at 22:59

    Fahr selber ne Kr51/1, Licht ist spitze und das mit dem 1:33/1:50 liegt daran, dass die älteren Modelle an der Kurbelwelle kein Lager sonder (wie bei Vespas) ne verpresste Buchse hatten. Um das dann ausreichend zu schmieren fuhren die älteren (wie auch Meine) Modelle 1:33. 1:50 läuft jedoch genauso problemlos und die Rauchentwicklung ist deutlich geringer. Schwalbennest ist ne sehr gute Adresse, was originale Simson angeht. Bei Tuning reagieren die Herren immer sehr verärgert, was ich auch irgendwo verstehe ;)

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • September 8, 2009 at 20:23

    Musst Löcher ins Trittblech bohren und deine alten, großen Löcher der Fußmatte zuschweißen! Geht keinenfalls Plug & Play.

    Gruß

  • Unterer Todpunkt vom Kolben

    • Paichi
    • September 8, 2009 at 19:49

    Geht in eingebautem Zustand, aber meine Hände schaun dannach immer so zerkratzt und blutig aus ;) Daher lieber ne halbe Std länger schrauben und überall hinkommen :-2

    Beste Grüße

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™