Eine B6HS oder ne B7HS, des passt dann schon!
Gruß
Eine B6HS oder ne B7HS, des passt dann schon!
Gruß
Wie sieht dein Tank innen denn aus? Ich bin mir recht sicher, dass es an der Spritzuführ bzw nem immernoch verdreckten Vergaser liegt.
Gruß
Edit: Ich find den Zylinder ok, sifft halt bisschen aber das ist halb so wild.
Ja, kann sein! Aber dann liegt dein Problem evtl auch am Zylinderkopfgewinde. Check das mal, ob die neue Kerze auch schon oben raussifft.
Reifen: Evtl die Felge falsch herum auf den Reifen montiert? Oben unter der Aufnahme am Rahmen des Stoßdämpfers ist ein Puffer dran, wenn der schief draf ist kanns da auch u.U. reiben.
Gruß
Falsch, letzte Woche kam ne Antwort: Die Daten werden ermittelt und man sieht was sich alles noch auffinden lässt. Das Kann jetzt jedoch nen Monat dauern ![]()
Gruß
RAL Lichtblau, wie meine halt ![]()
Das mit der Homologation ist ein kopierter Bogen, in dem Zeichnungen zum Fahrzeug allgemein (!!!) angegeben werden. Wie z.B. Radstand, genaue Abmaße, Rahmenmaße,...
Fahrzeugspeziefische Daten kann man auch anfordern, habe ich vor 2 Wochen in Pontedera vor Ort selbst gemacht und werde hoffentlich bald ne Antwort aus Italien kriegen
Falls wer ne Kopie der Homologationspapiere braucht, die kann ich scannenund mailen, sind aber gute 20 Seiten wenn ichs recht im Kopf habe.
Gruß
Bambi muss neidisch werden!!
Das reicht! 8,5-9 sollten es sein.
Gruß
Hi, das ist der Choke. Solltest du beim Starten bei kälteren Temperaturen verwenden
Sonst kickst du ne Zeit.
Gruß
Edit: Zu langsam
Äh... auf 10" umsteigen ist durchaus sinnvoll, allein die Vielfalt an Riefen ist es schon Wert. Die minimal längere Übersetzung von 9 auf 10" ist spürbar, aber mit ~3-5km/h wie ich es empfunden habe. 3,72er haben die Italo 3-Gang Modelle und das reicht auch bei 9" für nen Racing Zylinder.
Gruß
Mir wäre das Teil, da es nicht läuft ~300€ Wert. In eBay und diversen anderen Plattformen solltest du jedoch deutlich mehr Geld erzielen. Schau, dass der Motor wieder anspringt, dann kriegst auch mehr Geld. Einfach mal den Vergaser reinigen, ne Anleitung findest du hier über die Suche.
Gruß
Mien aufrichtiges Beileid!!
Man muss dazu sagen, dass es konstuktionsbedingt normal ist, dass der Gasgriff nicht von Alleine zurück dreht. Es ist sogar so gewollt, da ist sowohl bei PK als auch bei V50 eine Art Klemme verbaut bei welchem das Gasrohr hängen bleibt. Der Zweck war es, bei Modellen ohne Blinker beim Abbiegen (rechts, Hand weg vom Lenker) die Geschwindigkeit nicht verringert wird. Nur die Gaserfeder kann den Zug zurückholen, und das ist in 90% der Fälle net möglich.
Beste Grüße,
Paichi
Eine 3,72er ist optimal für den 75er und absolut empfehlenswert.
Gruß
GPS ist zu dick, da kommst mit deinem 102er und deinem (ich denke mal?!) 19er Gaser nichtmal in den Resonanzbereich.
Lass die Banane, damit bist du besser bedient.
Gruß
Wenn der Bock nur wenige Minuten läuft, ist es wie oft auch bei der Vespa nur der Unterbrecher und der Kondensator ![]()
Gruß
Fahr selber ne Kr51/1, Licht ist spitze und das mit dem 1:33/1:50 liegt daran, dass die älteren Modelle an der Kurbelwelle kein Lager sonder (wie bei Vespas) ne verpresste Buchse hatten. Um das dann ausreichend zu schmieren fuhren die älteren (wie auch Meine) Modelle 1:33. 1:50 läuft jedoch genauso problemlos und die Rauchentwicklung ist deutlich geringer. Schwalbennest ist ne sehr gute Adresse, was originale Simson angeht. Bei Tuning reagieren die Herren immer sehr verärgert, was ich auch irgendwo verstehe ![]()
Gruß
Musst Löcher ins Trittblech bohren und deine alten, großen Löcher der Fußmatte zuschweißen! Geht keinenfalls Plug & Play.
Gruß
Geht in eingebautem Zustand, aber meine Hände schaun dannach immer so zerkratzt und blutig aus
Daher lieber ne halbe Std länger schrauben und überall hinkommen ![]()
Beste Grüße