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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • erster Gang geht im Stand nicht raus

    • Paichi
    • August 10, 2009 at 13:23

    Konstruktionsbedingt würde ich sagen, dass es 75% der Fälle nicht geht. Mit genug gewackel und vorrollen klappts aber immer wunderbar. Wennst deine Kupplung noch n bisschen nachstellst sollts leichter gehen. Einfach damit abfinden und wie schon erwähnt, bereits beim Rollen in den Leerlauf schalten ;)

    Gruß

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • Paichi
    • August 10, 2009 at 13:20

    Ja, die Polizei kann was sagen und nein es bringt nicht die Welt. Kleiner Unterschied sollte da sein, aber kein riesiger Leistungszuwachs.

    Gruß

  • PK50XL Rush

    • Paichi
    • August 10, 2009 at 07:52

    In meinen Papieren steht bei der Rush bei "Potenza: ****", was soviel heißen dürfte wie 4PS. Kontrollier lieber mal, ob deine Schaltzüge nicht ausgerissen sind, das ist wahrscheinlicher als ein Getriebeschaden. Vmax sollte durch die enorm kurze Übersetzung und dem 16.12er Vergaser eigentl. nicht über 50km/h gehen. 65 find ich schon recht hoch.

    Gruß

  • px 80 umrüstung auf 50 ccm

    • Paichi
    • August 8, 2009 at 12:16

    Du hast PN.

    Gruß

  • Brauche Hilfe bei Identifikation des Motorschadens - Plastikteile und Metallspäne im Motor

    • Paichi
    • August 7, 2009 at 20:21

    Sind deine Kolbenbolzenclips noch beide da? Ringpins auch? Ob an dem Simmerringen was fehlt solltest du sehen können, was Anderes kann eigentlich nicht in das Kurbelwellengehäuse kommen.
    Bilder helfen wie gesagt aber besser um Ursachenforschung zu betreiben.

    Gruß

    Edit: Lagerschaden bei mir war mal ein defekter Siri, der hat den Käfig verkeilt und die Kugeln des Kugellagers haben sich alle in der KuWekammer verteilt ;)

  • px 80 umrüstung auf 50 ccm

    • Paichi
    • August 7, 2009 at 19:56

    Verschepper die PX und hol dir ne PK oder ne V50, alles Andere ist sowohl aus Kosten- als auch aus Bastlersicht unsinnig.

    Gruß

    PS: Wennst ne PK suchst, hab grad Eine da ;)

  • 19er Vergaser spinnt beim PK50S ! Sprit läuft bei hohen Drehzahlen oben raus !

    • Paichi
    • August 7, 2009 at 09:06

    Morgen,
    der Einzige Grund warum etwas oben raussuppt ist, dass zuviel Benzin fließt und trotzdem die Schwimmernadel nen Hau weg hat. Ein anderer Grund würde mir jetzt nicht einfallen, warum ein Vergaser überläuft. Evtl noch mal den Schwimmer tauschen, viellt hat der n Loch und läuft voll.

    Gruß

  • Keine Leistung!

    • Paichi
    • August 5, 2009 at 12:48

    Dann schau doch nach ob Sprit ankommt. Ich tippe aber eher auf die Zündung, Aussetzer kommen meist daher. Vergaser reinigen/kontrollieren kann auch nie schaden.

    Gruß

  • tacho 50n

    • Paichi
    • August 3, 2009 at 13:10

    Scheinwerfer raus, dann kommst schön an den Tacho hin. Gehalten wird der durch ne Schraube (relativ lang), Welche hinter dem Scheinwerfer eingeschraubt wird.

    Gruß

  • Wechen Vergaser für meinen neuen Zylinder?

    • Paichi
    • August 3, 2009 at 13:06

    Auch ein Frischling kann die Suche benutzen! Das Thema gibts schon ~2000000000000 mal.
    Brauchst noch passende Hauptdüsen um den Vergaser einzustellen und den ASS(Ansaugstutzen) zum Gaser.

    Gruß

  • Primavera 125 zu Trocken ?

    • Paichi
    • August 2, 2009 at 11:31

    Ja, Dreck und Rostpartikel verstopfen den Vergaser einfach. Also ausbauen und mal ordentlich reinigen. Sowohl den Tank als auch den Vergaser ;)

    Gruß

  • Vespa turt zu stark hoch

    • Paichi
    • August 1, 2009 at 13:52

    Klingt für mich immernoch nach Falschluft... das Ganze geht viel zu langsam.

    Gruß

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • Paichi
    • July 31, 2009 at 19:37

    Jap, Werte waren genauso wirr. Hupengleichrichter abziehen hab ich ja weiter Vorne schon empfohlen. Den auf alle Fälle abstecken, sonst kann man kein klares Fazit ziehen.

    Gruß

  • mit welcher Chemikalie Vergaserraum von Kleberesten befreien?

    • Paichi
    • July 31, 2009 at 10:26

    Da eh Lackiert wird, würde ich auch Acteon mit ner geeigneten Gesichtsmaseke verwenden, sonst siehst gerne mal Sternchen ;)

    Gruß

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • Paichi
    • July 31, 2009 at 10:12

    Das mit den komischen Werten ist zu 100% ein defekter Spannungsregler. Hatte ich auch paar mal, der Neue RMS war bei mir wohlgemerkt auch defekt. Und ich hab mir nen Ast gesucht, bis ich den von Piaggio angeschlossen hab und alles wieder super war.

    Gruß

  • Briefkopie und Fakten der Pk 50 XL Rush

    • Paichi
    • July 30, 2009 at 12:33

    Teile sind gleich, ja! Aber es geht mehr um die technischen Daten. Kannst mir trotzdem die von der XL2 mal geben?
    Tausend Dank & Gruß

  • Schaltrohr stößt an innenseite vom Lenkkopf an

    • Paichi
    • July 29, 2009 at 14:28

    Jap, würde auch behaupten, dass dein Problem an falsch eingestellten Gangzügen liegt. Einfach nachstellen, dass der 3. Gang früher eingelegt wird und dein Problem sollte weg sein.

    Beste Grüße

    Edit: Zu langsam

  • Geflexte Welle wieder zurückrüsten

    • Paichi
    • July 29, 2009 at 08:53

    Wie gesagt, werd das gute Stück heut wieder zusammen bauen. Muss aber noch auf Zylinder und ASS warten, also wirds mit dem Berichten noch dauern ;)
    Ne Originalwelle hat doch 96° an der Kurbelwelle, oder? Also die Öffnung auf der Seite vom Drehschiber? Kann ich das einfach so mim Geodreieck rausmessen?

    Gruß

  • Geflexte Welle wieder zurückrüsten

    • Paichi
    • July 28, 2009 at 19:14

    Na dann schraub ich den Spaß morgen mal mit der bearbeiteten Welle wieder zusammen.

    Gruß

  • Geflexte Welle wieder zurückrüsten

    • Paichi
    • July 28, 2009 at 17:54

    Ok, kann man pauschal sagen ob ich die Welle bei nem 50er auch fahren kann? Oder sind die Steuerzeiten zu krass und der Motor läuft garnicht mehr?

    Danke & Gruß

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