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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Paichi

  • Geflexte Welle wieder zurückrüsten

    • Paichi
    • July 28, 2009 at 16:24

    Hi,
    hab in nem Motor ne Welle, die der Vorbesitzer mal bearbeitet hat. Lief mit nem großen Zylinder wunderbar, jetzt muss aber wieder der 50er drauf. Kann ich die Welle drinnen lassen mit den Steuerzeiten (wie genau werden die gemessen, an der KuWe?!) oder muss ich ne Ersatzwelle besorgen?
    Sorry, Steuerzeiten und KuWebearbeitung hab ich mich nie mit befasst.

    Tausend Dank & Gruß

  • Briefkopie und Fakten der Pk 50 XL Rush

    • Paichi
    • July 28, 2009 at 09:23

    Hi,
    suche ne Briefkopie für die oben genannte Rush. Hat viellt jemand was dazu? Sonstige Dinge, die bei nem evtl §21 helfen können nehm ich auch dankgend an.
    Danke & Gruß,
    Paichi

  • Setup erstellen mit 75ccm Dr

    • Paichi
    • July 27, 2009 at 11:55

    Ohne Luftfilter fahren ist schonmal ne doofe Idee. Pack das Teil wieder drauf und schau erstmal woher der Ölverlust kommt. Vom Kopf viellt? Welche Hauptdüse haste denn verbaut?

    Gruß

  • Luftfilter SHBC 19

    • Paichi
    • July 25, 2009 at 18:24

    Gibt beim SIP einfach Luftfilter 19 ein... welchen Zylinder willst du denn damit beatmen? Ein stinknormaler 75er braucht keinen außerordentlichen Luftfilter, da reicht der Originale.

    Gruß

  • Erste Serie V50: wie einen Zylinder bekommen?

    • Paichi
    • July 25, 2009 at 13:31

    Da hilft es nur, nen neuen Zylinder zu kaufen und den Fuß auf das Maß des Motors abdrehen zu lassen. Den Motor aufzudrehen würde ich definitiv nicht machen, da die 1. Serien Motoren immer seltener werden und das wäre dann wieder einer weniger ;) Dann lieber deinen Motor gegen nen späteren tauschen, bei dem du nen Zylinder Plug & Play montieren kannst.

    Gruß

  • Luftfilter SHBC 19

    • Paichi
    • July 25, 2009 at 13:29

    Gibt meines Wissens nur den von Polini und einen von Malossi. Passen beide auf nen 19er Gaser, aber der Sinn dahinter ist fraglich. Wieso willstn überhaupt nen anderen Filter montieren? Kriegt dein Bock zu wenig Luft?

    Gruß

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • Paichi
    • July 25, 2009 at 13:27

    Wer, die Hupe? Wieso hört die sich denn nun anders an? Andere Spannung oder was?

    Gruß

  • Vespa 50 N Spezial - Polrad etc.

    • Paichi
    • July 25, 2009 at 13:27

    1. Evtl ist ein Tauschmotor verbaut
    2. Polrad hat nen integrierten Abzieher, sprich es ist sien Segerring in einer Nut, der beim Lösen der Polradmutter (geht beim 1. mal ordentlich schwer) das Polrad automatisch von der Welle abzieht.
    3. Hast du nen Vergleich zu ner anderen Kupplung? V50 Kupplungen geht im Normalfall immer schwerer als z.B. XL Kupplungen. Abhilfe kann ne schwächere Kulufeder oder längere Griffe bringen.

    Gruß

  • Vespa Neuling

    • Paichi
    • July 25, 2009 at 13:24

    Hab ich doch geschrieben, wenn dein Motor bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung abstirbt bzw der Roller leicht nach Vorne zieht trennt deine Kupplung nicht richtig. Viellt wärs hilfreich sich mal in die Garage zu setzen und es einfach auszuprobieren?

    Gruß

  • Hebel für Seitenbacken

    • Paichi
    • July 25, 2009 at 12:13

    Äh, da ist schon ein Bowdenzug und es ist auch Platz zwischen Tank und Rahmen. (bei XL Modellen)
    Das ist der Schließmechanismus an dem Deckel selbst und das Zugsystem besteht eigentl. nur aus einem Zug, der durch den Tank geklemmt wird (also die Halterung) und somit nen Widerstand beim Ziehen hat. Leider find ich bei meinen Explosionszeichnungen grad nix, aber sich such mal weiter.

    Gruß

    Edit: Chup war schneller

  • Setup erstellen mit 75ccm Dr

    • Paichi
    • July 24, 2009 at 19:57

    Druck abbauen muss ja hin und wieder mal sein ;)

  • Setup erstellen mit 75ccm Dr

    • Paichi
    • July 24, 2009 at 18:48

    Läuft se seit dem Umbau auf 75ccm nichtmehr oder schlagartig ohne Veränderung am Setup?

    Gruß

  • immer noch probleme mit vergaser.

    • Paichi
    • July 24, 2009 at 07:09

    Dann lass doch mal nen Schluck Getriebeöl ab und riech dran. Wenns nach Sprit riecht hast du deine Falschluftquelle in Form des Kulu-seitigen Siris ;)
    Sonstige Stellen lassen sich über die Sufu ganz gut rausfinden.

    Gruß

  • Vespa Neuling

    • Paichi
    • July 24, 2009 at 07:05

    Jap, deine Kupplung trennt nicht ganz. Du musst einfach die Einstellschraube des Kupplungszuges (am Motor) weiter Richtung Lenker raus schrauben und dein Problem sollte weg sein. Hab leider grad kein Bild von nem Motor, aber wenn du den Kuuplungszug vom Ende aus nach Vorne langgehst, siehst du die Schraube ;)

    Gruß

  • Spannungsregler durchmessen

    • Paichi
    • July 23, 2009 at 22:25

    Aufmachen wird eher nicht gehen, da das Teil meines Wissens vergossen ist. Nachbau (RMS,...) sind der Erfahrung nach nicht zu empfehlen, da die Qualität und Haltbarkeit einfach nicht wirklich gut ist. Lieber paar € mehr investieren und dafür seine Ruhe haben, würde ich sagen.

    Gruß

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • Paichi
    • July 23, 2009 at 22:23
    Zitat

    Loud pipes save lives

    ... oder so ;)
    Kauf halt nen neuen Gleichrichter und dann geht wieder alles. Ich würd die Kohle investieren, aber ist ja deine Gesundheit wenn einer vor dir rüberzieht.

    Gruß

  • Vespa Neuling

    • Paichi
    • July 23, 2009 at 22:21

    So wie ichs versteh geht dein Roller bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung aus, oder? Geht er im Leerlauf (ohne Gang) auch aus? Wenn nein, dann trennt deine Kupplung nicht ganz. Ist mit nem 8er Schraubenschlüssel nachzustellen.

    Gruß

    Edit: Mit dem nötigen Willen ist für nen Laien alles machbar ;)

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • Paichi
    • July 23, 2009 at 19:47

    ...außer der Hupe, hm? ;)

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • Paichi
    • July 23, 2009 at 13:29

    Vespa muss laufen...

    Gruß

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • July 23, 2009 at 10:33

    Ich freu mich grad drüber in der Bib zu sitzen, schön klimatisiert um mich auf meine morgige (letzte!!!) Prüfung in ET für dieses Semester vorzubereiten. Und am SA wird APE gefahren 2-)2-)

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