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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 14:12

    Absterben sollte die Gute nicht. Miss mal deinen Spannugnsregler durch? Am Ausgang gegen Masse gemessen sollten 12-14V ankommen. Alternativ kannst auch mal den Hupengleichrichter abziehen, wenn der hin ist gibts ähnliche Symptome mit nem absterbenden Motor bei eingeschaltetem Licht.

    Beste Grüße

  • Zündunterbrechung V50 Special?

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 14:10

    Auf alle Fällse ist diene HD von 55 für nen 75er ordentlich zu klein. Was für nen Vergaser fährst du? HD sollte auf alle Fälle bei 70-75 liegen.

    Gruß

  • V50N läuft nicht wenn Heiß

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 09:34

    Simmerringe gibts im KuWegehäuse 2 Stück. Dem Lima kannst vom Außen wechseln, den Anderen nur wenn der Motor offen ist.
    Ich geh aber eher davon aus, dass dein thermisches Problem mit dem Kondensator bzw Unterbrecher zu tun hat. Wie oben schon erwähnt, schau mal ob du nen Funken hast wenn das gute Stück warm ist. Bei mir lags bisher immer an der Elektrik (Unterbrecher, Spule, Kondensator,...) wenn das Problem aufgetreten ist.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 09:30

    Jap, das Originale wird gebördelt. Ist bisschen n Gefummel und beim 1. mal auch nicht wirklich einfach ohne den neuen Lack zu beschädigen. Außerdem brauchst du die Bördelzange. Einer im GSF (oder wars doch hier?) verleiht so eine Zange gegen geringe Gebühr. Ist deutlich billiger, als das Teil wegs 1x neu zu kaufen. Alternativ kannst auch ein Chupini Kantenschutz montieren, der ist jedoch um einiges größer und globiger als das Originale, da der nur drübergeschoben wird.

    Gruß

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 09:27

    Wenn das Fernlicht an ist, ist es normal, dass das Standgas bisschen absackt da ja weitaus mehr Strom von der Lima gezogen wird.
    Such mal den Fehler von deinem defekten Licht. Viellt nur die Birne kaputt?

    Gruß

  • Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 08:12

    Der Systec geht schon bei nem 75er? Dachte, den nimmt man erst bei ~102? Geile Sache, 13km/h sind doch mal ne Ansage.

    Gruß

  • Wie Schwinge ausbauen an V50 Spezial Gabel ?

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 22:23

    Die Schwinge wird durch den Stoßdämpfer und die Gabel gehalten. Die Achse kannst du nach Lösen des Stoßdämpfers einfach mit nem Stück Holz nach (Fahrtrichtung) rechts rausklopfen. Voilà, die komplette Schwinge liegt vor dir.
    Viel Erfolg,
    Gruß

  • Umbau von 50 ccm auf 75 ccm, dickes Problem jetzt

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 22:18

    Die fetteren Düsen sind mMn nur der Tropfen auf den heißen Stein. Dein Motor zieht anscheiend irgendwo Falschluft, da er ja auch saut ist das sehr naheliegend. Mit "Deckel" meinst du den Zylinderkopf? Wenns Drehmoment stimmt, dann den Kopf und den Zylinder mal auf Nassschleifpapier in ner 8-er Bewegung kreisen lassen --> sollte den Kopf wieder planen. Als Dichtmasse nehm ich immer nen Schluck Dirko, ist aber wohl auch net des ware da's ja nur bis ~300° geht. Also mal Kopf nachschleifen.

    Gruß

  • Stottern bei 60 km/h mit 85er DR

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 22:12

    @ tec:
    War ja net bös' gemeint! :-2
    Irgendwie kommt das im Netz immer provokanter/arroganter rüber als es gemeint war! Nix für ungut.

    Gruß

  • Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 22:09

    Ich fahr ne Piaggio Banane. Einzige "Bearbeitung" ist bei mir, dass die ÜS minimal angepasst wurden.
    Gruß

  • Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 19:54

    Fahr den F1, 3,72er Übersetzung und 19.19er bei vmax von ~72km/h.
    Der geht wirklich gut und ist keinenfalls mit dem normalen 3ÜS-Zylinder vergleichbar. Sonst hat dark die Unterschiede ja super beschrieben. Größer Vorteil sind die 10ÜS, anstatt 3 ;)

    Gruß

  • Polini Schnecke passt nicht - stößt an das Seitenfach

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 16:19

    Mh, soviel ich weiß macht das keinen Unterschied im Resokörper. Lediglich der Krümmerverlauf ist anders/länger da ja Langhub/Kurzhub ist.
    @ gatecrasher:
    Hast viellt die LH-Version erwischt?

  • Polini Schnecke passt nicht - stößt an das Seitenfach

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 16:13

    Was isn an ner PV im Gegensatz zu ner V50 am Motor größer? Der Einzige Unterschied sollte der Krümmer sein, oder?

    Gruß

  • Lampen leuchten sehr schwach

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 12:23

    Dann miss die Breits im Scheinwerfer wo die Sofitte reinkommt. Habs grad auch nachgeschaut, da kommt auch ne 12V 5W rein.

    Gruß

  • Lampen leuchten sehr schwach

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 12:10

    Miss einfach nach wie groß deine Alte ist, dann weißt es.

    Gruß

  • Lampen leuchten sehr schwach

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 11:46

    So, das hier SOLLTEN deine Birnen sein:
    Scheinwerfer: 12V/15W (Birne, P26s)
    Standlicht: 12V/3W (Sofitte)
    Rücklicht: 12V/5W (Sofitte)

    Bei dem Standlicht bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

    Gruß

  • Lampen leuchten sehr schwach

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 11:25

    Du brauchst die ganz normalen Birnen! Keine Experimente machen, wennst sagst was fürn Modell du hast kann man dir helfen welche Birnen verbaut sind.

    Gruß

  • Stottern bei 60 km/h mit 85er DR

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 07:00

    @ Tec:
    Naja, hat ja net wirklich was mit seinem Problem zu tun, hm?

    Der Pickup gibt deiner Zündung das Signal für den ZZP. Jedesmal wenn ne bestimmte Stelle des Polrades vorbei kommt gibts n Signal --> Zündfunke kommt.

    Gruß

  • Lampen leuchten sehr schwach

    • Paichi
    • July 13, 2009 at 06:57

    Kann beides sein. Mess deinen Spannungsregler mal durch: Am Eingang sollten bei Halbgas/Vollgas ~50-70V rauskommen und am Ausgang natürlich const. 12V + 0,7V.
    Ob du falsche Birnen hast, kannst du ganz gut selbst feststellen.

    Gruß

  • Wie Vergaser richtig einstellen?

    • Paichi
    • July 12, 2009 at 22:15

    Diverse Leute hier im Forum bieten u.A. Motorrevisionen an. Liegen dann bei ~150€ wenn ich micht nicht irre. Musst wie gesagt mal ein Topic im "Suche" aufmachen. Zum Thema Geld: Dann musst eben Zeitungen austragen mit 14 ;) Oder warten bis du KOhle hast für son Hobby.

    Gru0

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