nur fürn tüv kannst du mit relativ wenig aufwand zurückrüsten: Zyliset und Puff - gebraucht ausm forum zusammen für so ca. 50€. Laufen tut sie dann nicht so gut, aber sollte gehen
Alternative Motor leihenund/oder ev. bei einem profi aus deiner gegend für 100€ tüvven lassen -die haben dann die entsprechenden Teile und Kontakteund dann geht das
Beiträge von stefbold
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die billigste alternative ist hier im forum einen gebrauchten zu suchen - ansonsten legal ist nur der originalzyli - leistungssteigerung durch dr oder polini m.e. nach zu vernachlässigen - aber da streiten sich die geister - kannst mal sufu dazu nehmen
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na er schreibt aber er behält sich Zwischenverkauf vor - müssts halt schnell sein wenns wirklich die sein soll
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na da gratuliere ich mal zu dem vater
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ist absolut einfach: sitzbank hochklappen - das grue plastikwerkzeugfach raus - drunter ist der gaser - dann am gas drehen und schauen was sich am gaser bewegt (dort wo der gaszug eingehängt ist steht senkrecht die leerlaufschraube und die kann man händisch verstellen, einfach mit daumen und zeigefinger verdrehen - kann aber auch ne verstopfte leerlaufdüse sein - auch relativ einfach aber nicht mehrso einfach ambulant zu machen -nimm am besten jemand mit der sich mit vespen auskennt
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was hast du denn für federn/stossdämpfer dran - weiss gar ned ob die gabel wirklich krumm ist, hinterrad steht auch ein bisschen weit raus
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also ausgehen ist meist weniger schlimm wie hochdrehen - wenns wirklich nur an der ampel ist ists kann es entweder die leerlaufschraube sein (1 min arbeit - kannst du bei der probefahrt probieren - oder die gemischschraube (dann zieht sie aber sonst auch nicht so gut) - theoretisch ist noch alles mögliche andere möglich - aber wenns nur das ist - hinfahren, probefahren und vor ort richten - ist die rändelschraube senkrecht oben am vergaser die den anschlag des gaszuges regelt - schaus dir mal bei ner anderen vespa an und machs dann selber vor ort - kannst nix kaputt machen
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bei ner 75er würde ich zu fransensattel, spritzlappen und fuchsschwanz oder wimpel raten - glaub nicht das es ww-reifen als orizubehör gab - und ist auch eher was für die 50er/60er.
oder lass es - das gedönse macht meiner meinung nach die Linie der vera kaputt
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ich weiss gar nicht warum ihr plötzlich alle so katholisch seid - gut die hälfte der 'restaurierten' roller sind doch so lackiert
- gut nicht mit der dose - aber für den zweck passts doch.Grundieren musste nur wo du aufs blech geschliffen hast - und klar der blätterlack muss weg -
nimm doch den rostlack - das sieht noch ne nummer geiler aus - wurde hier auch schon diskutiert - aber ein stück teurer
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das ist keine PK 50s sondern eine PK 50 - damals das billigere Modell mit 6V, Klingel und eben ohne Blinker und Handschuhfach. Lustigerweise ist das heutzutage die teuerste PK - eben weil sie keine Blinker hat - manche Leute betreiben einen Heidenaufwand sich ihre Blinkerlöcher wieder zuzuschweissen.
700euro kann man für sehr gute Exemplare dieser baureihe schon hinlegen - ob das allerdings eines ist kann man anhand der dürftigen Bilder echt nicht sagen - nicht so schön ist, dass die schlösser der backen weg sind - alo ich würd sagen max 600 wenn die technik wirklich anständig tut und papiere da sind und keine substanziellen Schäden und kaum bis kein rost - also auf jeden fall anschauen
edit: hatte ori kein handschuhfah -
das ist doch ein rarer effektlack - so wie die dasteht würde ich sagen mindestens 350€
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die Eintragung Sportauspuff ist schon spannend - allerdings nur wenn du ansonsten legal unterwegs bist - der rest ist standard und auf anderen specials eh drauf - so wie die aussieht bist du allerdings bei jeder kontrolle dabei und mit dem dicken topf ist der eingetragenen sportpuff eh für den ar..
der rest ist halt ein basteleimer - garelli, riffelblech und spitzenelektrik.
300 ist n schnapper - 500 ok, alles drüber geschmackssache -
am besten nimmt du einen doppelt so langen Innenzug (einfach ein draht in der entsprechenden stärke ausm baumarkt) und fädelst die neue hülle hinter die alte und hinten dann nen schraubnippel drauf, dann kannst du in einem rutsch die alte hülle raus- und die neue einziehen, ist am bequemsten
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vielleicht meint er beschichtete Zylis - da gibts doch einige verchromte (oder wie haisst das zeugs nochmal nikosil o.so)
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also wenn der kabelbaum rahmenseitig abgezwickt ist kannst du zwar händisch rot mit schwarz verbinden, das funkt aber dann ein bisschen - sicherere Alternative ist klassisch abwürgen. (oder warten bis der tank leer ist :-))
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nimm keine automatic und auch nicht die letzten kat-versionen der xl2
ansonsten wie geschrieben bilder her dann weiss man mehr - 700 ist wie der schieber schreibt schon das obere ende der fahnenstange für xl2 -
also vom ersten bild her würd ich mal tippen du hast keine zündspule dran - zumindest gehört an die das rote Kabel, welches im ersten Bild oben reinhängt
Edit: Frägt sich wieviel da noch 50s (Fernlicht, Bremslicht, Hupe) ist: 2 schwarze Kabel im Kabelbaum sind komisch, der 50s hat normal scharz rot gelb grün und blau. Deine ZGP ist von ner Special und der Schalter sieht auch nicht aus wie der von ner S.
Mach mal folgendes: -alle Kabel im Kästchen Rahmenseitig ab, dann schwarz mit blau verbinden und nur die externe Zündspule (schwarz und rot) verbinden -dann solltest Du bei korrekter Unterbrechereinstellung einen Funken haben. (ansonsten Kabel auf Durchgang prüfen- erstmal Zündkabel und die Kabel zur Zündspule)
Den Rest würde ich dann anlog zur italienischen 50n anschliessen - Schaltpla z.B. bei vespa-Archiv o.ä.
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Dekra geht nur in ossiland wo dat dingens steht - hier meine ich nur tüv - zusätzlich brauchst du aber die unbedenklichkeitserklärung von der ztulassungsstelle.
das sie kein bremslicht hat ist normal weil hinten das italienische rücklicht ohne selbiges drauf ist - wahrscheinlich ist das ganze dingens ein italiener.
die ist auf jeden fall angezogen lackiert worden - und zwar inklusive gumminoppen, schwingenschraube, kaskade (na ja manche mögens ) usw. und wahrscheinlich auch ein paar beulen und unten ein bisschen rost übertüncht
wenn du eh illegal fährst ist das mit der betriebserlaubnis zweitrangig (ich würd sie aber doch beschaffen)- hilft nur bei kontrollen ohne rolle - versicherungsschutz etc. haste keinen trotz den taferl
Technik kann man anhand der aussagen / bilder nicht beurteilen - aber alles in allem ist wohl 'aufbereitet' sicher treffender als 'restauriert'
wenn du wirklich 1500 im portemonnaie hast würde ich auf eine olack warten - die glänzt dann zwar nicht mehr so und hat kratzer, aber immer noch besser als ein weinrotes überraschungsei - ich schliesse mich vespasepp an
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die bilder sind nicht wirklich gross - irgendwie sind die lichtreflexe komisch, für mich sieht das aus als ob sie ein paar beulen an der backe, koti vielleicht auch beinschild hat die vor dem lackieren nicht rausgemacht wurden - kann mich aber täuschen.
was heisst keine originalpapiere? - wenn zweitschrift dann ok glaube aber eher dass hier wenn überhaupt dubiose briefkopien etc. - sonst ständ da einfach zweitschrift
auf den ersten blick 3-400e zu teuer
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also wenn das privatgrundstück so gross ist dass die Durchquerung mit dem normalen 50er zu lange dauert gibts für wenig geld da ein paar hübsche schätzchen: , z.B. die englische V9ss2 dürfte vom speed dann passen - und ne sr gibts auch