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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. stefbold

Beiträge von stefbold

  • PK-Sondermodelle?

    • stefbold
    • February 7, 2010 at 05:03

    Also ich kenne mindestens 2 die man in Deutschland mitte/ende der 80er hat neu kaufen können in Bicolor - waren damals allerdings nicht im Katalog - eine stand beim Brückl und ne andere (cremeweiss/rotbraun oder so) hatte ein Spezl neu gekauft.

    Backen - Kaskade und Nase in Kontrastfarbe - beim Koti bin ich mir nicht sicher - ob das (klein)serienmässig war oder die Kreativität von Importeur/Händler kann ich nicht sagen.

    Es gab ja auch ein paar recht aufwendig gemachte Promomodelle - z.B. Milka mit Sonderlack etc.

    Hängt ein bisschen an der Frage der Definition eines Sondermodells bzw. wo der Übergang zwischen Individualtuning zu Kleinserie anzusetzen ist - im grossen stil (z.B. 2cv charleston) gab sies aber nicht

  • Benzinkanister - wie prüfen ob bereits Öl drin ist oder nicht

    • stefbold
    • February 1, 2010 at 21:58

    Hey Jungs -

    vielen dank für die kreative Hilfe - ich machs mal auf Sicht bzw. mit Küchenrolle - klingt ausgezeichnet.
    Aber dem BM werde ich die Plörre nicht zumuten - muss im März zur ASU - der leidet schon genug wenn er wegen der Roller bei dem wetter draussen übernachten muss :)

    Schönen Abend,

    Stef

  • Benzinkanister - wie prüfen ob bereits Öl drin ist oder nicht

    • stefbold
    • January 30, 2010 at 10:41

    Hab grade das Problem dass ich seit 2 Monaten einen Kanister Sprit im Keller habe aber mich nicht mehr dran erinnere ob jetzt schon Öl drin ist oder nicht.
    Habt Ihr ne Idee wie ich das mit Haushaltsmitteln prüfen kann (wenns drin ist ists im richtigen Verhältnis - also es geht um ob oder ob nicht)

    Danke euch, Stef

  • Totale Verwirrung bezüglich Daten

    • stefbold
    • January 29, 2010 at 20:41

    67 und 89 - ist doch eigentlich nicht so schwer :)

  • Lenker V50 rundlicht

    • stefbold
    • January 27, 2010 at 21:37

    eigentlich sollten wir mal nen gegentrend ala spanische vera starten - ruli auf special lenker umrüsten - auf jeden fall mal seltener als die runden plastiknasen und falschen srs :)

  • 2x PK50 bei mobile, was haltet ihr davon?

    • stefbold
    • January 17, 2010 at 21:46

    die erste ist ne automatik und daher eher nix fürn anfang - ausserdem kundenauftrag - d.h. wohl wenig über die vorgeschichte bekannt - die 2te ist hübsch allerdings ziemlich genau 800€ zu teuer - unwahrscheinlich dass er soweit runtergeht - weitersuchen :)

  • Vespa 90

    • stefbold
    • January 8, 2010 at 21:58

    gabs nicht in d wegen ungünstiger kubikzahl - ansonsten unspektakulär - preisniveau unterhalb der pv weil es kaum welche mit deutschen papieren gibt - und die lauferei die du dann hast um sie hier zu bewegen lohnt meiner ansicht nach nur für nen racer oder ne ss

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • stefbold
    • January 6, 2010 at 09:37

    von den technischen rohdaten sind die pks nicht so deutlich grösser als die v50. xl2 im vgl zu 2te serie 3cm länger, 5.5cm höher,5cm breiter.
    Allerdings fühlt es sich deutlich größer an auf ner pk - vor allem durch die höhere sitzposition und den massiveren Lenker

    Ist aber Gewöhnungssache - würde ich auch bei deiner Größe nicht als hartes Kaufkriterium anwenden

  • zündzeitpunkt v50 1.serie

    • stefbold
    • January 5, 2010 at 00:17

    19vot passt geht aber auch mit etwas toleranz +/- 1 grad

  • Was haltet Ihr von dieser 50N?

    • stefbold
    • January 4, 2010 at 21:37

    na ja - also die fehlenden Trittleisten liegen wohl daran dass da entweder ein neues Trittblech eingeschweisst wurde (dann musst Du schauen wie das gemacht wurde - am besten noch ein foto von unten reinstellen - oder das alte trittblech mit spachtel etc beschichtet wurde (in dem fall finger weg)

    der lack sieht selbstgemacht aus und der kantenschutz ist auf billig nach dem aufbau draufgemacht - eigentlich schade wenn es ein aufbau mit strahlen etc war..

    4 gang ist bei dem modell nicht original - 102 ccm heisst wenn vernünftig gemacht auch ein anderes getriebe - also rückbau auf legal ist nicht ganz einfach und mit dem montierten nummernschild darfst du sie so nicht fahren - ist aber wahrscheinlich eh klar.

    10 zoll räder hat sie - sportkurbelwelle würd ich nochmal nachfragen - hat sie einen direktansauger oder drehschieber - was ist für ein vergaser drin? - und ab wann ist sie 5000km gelaufen (wahrscheinlich ab umbau)

    wenn du eine 50er > 100ccm suchst, die optik (lack) nicht so wichtig ist und alles anständig gemacht ist geht der preis nach einer üblichen handelsspanne (würd mal sagen 200€ aufn winter) schon in ordnung - wirst du bei beliebiger basis selbst nicht billiger hinbekommen - aber ein schnäppchen ists nicht

    wenns ne originale 50er zum legal fahren sein soll eher nicht weil der aufwand zum rückbau doch erheblich ist

    viele grüße, stef

  • Gaszug gerissen

    • stefbold
    • December 19, 2009 at 20:05

    ne maxi - liegt am modell - so wie label es geschrieben hat.

    bei denr PK ist am lenker oben platz und schrauben im vergaserraum lästig
    bei der ruli/special schrauben wir viel lieber im grosszügigen Vergaserraum als im engen lenker

    gehen tut beides - ist geschmackssache

  • v50 1.serie zündung und getriebe

    • stefbold
    • December 19, 2009 at 01:04

    warum willst du die spule wechseln wenn der Motor läuft und durch ein schlechteres reproteil ersetzen - die hat 40 jahre gehalten und lässt sich wenn sie dann doch mal kaputt geht recht leicht wechseln - der kondensator und unterbrecher (das sind die verschleissteile an der Zündung - nicht die Spule) sehen recht neu aus.

    edit: wenn du die überhaupt so einfach neu kriegst

    Deckel drauf und gut ist

  • serie 1?

    • stefbold
    • December 16, 2009 at 22:50

    also ich würde nach der konversation sagen der preis stimmt doch:
    tausch anbieten gegen 120 genormte hauptständer gummis vom indischen grosshändler freuen sich doch der käufer über ne rote Vespa für weit unter 1000€ und der Verkäufer positioniert sich als Hauptlieferant für die nicht mehr zu bekommenden Stücke miteinem Marktwert von über 5000€

    ganz klare win-win Situation

  • serie 1?

    • stefbold
    • December 15, 2009 at 23:19

    @ roter roller : du hast ja doch den genormten ständer schau an - aber trotzdem kannst deine erstserie in die tonne treten weil dein rarer erstserienkickstarter ist verbogen und die kriegt man ja nicht mehr wie wir seit heute abend wissen :)

  • serie 1?

    • stefbold
    • December 15, 2009 at 23:15

    na ja - alles in allem hat sich die fachwerkstatt da schon ganz schön mühe gemacht
    - nur schade dass das gute stück durch die superbilligteile (scheinwerfer, tacho, chromplastikrücklicht) so versaubeutelt ist und dann noch mit chromrohr und lx50-schriftzug veredelt wurde
    - lustig in der ebayhistorie (incl. wann gekauft) sieht man wo er sich die raren erstserienteile vom grosshändler aus der bucht gefischt hat.

    da steckt sicher einiges an arbeit drin und die steht besser da als vieles aus dem sonnigen süden
    (obwohl: nicht sauber genietete chromleisten und der unterboden sieht für keine spachtel schon ein bisschen komisch aus)

    - ist halt bauernfängerei und vor allem musste jetzt zur nächsten eisdiele schon ein ganzes stück fahren - die nächste saisonrestauration vielleicht dann doch besser imlebkuchenlook

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • stefbold
    • December 15, 2009 at 22:43

    der war schon relativ fest wird aber dann recht locker wenn sich langsam der schaumgummi auflöst - allerdings nicht so fest wie du beschreibst - das was man jetzt so kaufen kann ist aber weder ori-riemen noch sitzbank

  • serie 1?

    • stefbold
    • December 15, 2009 at 22:32

    warum dann erst morgen - bei so nem raren stück musst Du doch sofort reagieren sonst ist wieder mal son eisdielenpapagallo schneller :)

  • serie 1?

    • stefbold
    • December 15, 2009 at 22:17

    du hast doch selber ne erste serie - damit sollts doch klar sein.

    - eine erstserie erkennt man eindeutig am nicht mehr zu bekommenden Ersterienkickstarter und nicht an so firlefanz wie kleine motorklappe, kleiner tank und so :)

    und auf originalität wurde bis zum letzten chromrohr und plastikrücklicht geachtet - ausserdem hat sie das für die Erstserie echt superrare Sechseckemblem (wahrscheinlich ein ganz früher prototyp)

    Aber das Rot ist geil klatschen-)

  • wer hat hier alles eine 1. serie mit deutschen papieren?

    • stefbold
    • December 15, 2009 at 17:47

    wenns ein piaggiohändler war und ne zweitschrift ist ist das vollkommen legal - dann hast du ein 50kmh upgrade inclusive :)

  • PK 50 Bj. '83 zurückrüsten.

    • stefbold
    • December 14, 2009 at 21:04

    beim 102er tuning ist normalerweise auch ein längeres getriebe drin - wenn das so ist kommst du mit nem 50er nicht mehr aus dem quark - wäre dann nicht mehr plug&play und dann muss der motor eh auf und dann s.o. - mit der ganzen arbeit ist dann das rückrüsten nicht mehr lohnend

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