Beiträge von nazgul


    O_o Die Bilder bei Wikipedia sind heftig.
    Mein Beileid und gute Besserung.

    nein nein, moment, ich möchte nicht behaupten das ein Abitur oder ein genereller Schulabschluss nicht viel Wert wäre. Wenn das so rüber kommt, dann hab ich das wohl etwas unglücklich geschrieben.


    Und ja, mein Abitur ist mir ausgeteilt wurden und ich war 15 Minuten später in der Uni, da es der letzte Tag zu Einschreibung war. Einen Tag später (Die Uni hatte ja noch nicht angefangen) habe ich gearbeitet um mein Studium zu finanzieren....
    Aber auch mit Freizeit hätte ich nicht so ne riesen Party machen wollen und das obwohl ich gerne weg gehe.


    mfg, Holger


    Hmmm....dann war das bei dir anders,
    wir haben seit April frei, ich bin einer der ersten der etwas zu tun hat,
    da ich vor drei Tagen mit dem Zivi angefangen habe, die Leute, die jetzt schon studieren wollen/können,
    müssen ja bis zum Wintersemster warten, was nach meiner Info so um Oktober beginnt.

    hm normalerweise gönne ich ja jedem alles, aber warum hat sich das in den letzten Jahren denn so eingebürgert das man bei nem Schulabschluss direkt einen Monat durchsaufen muss ?
    Bei uns gabs nach dem Abi auch einige die meinten sie müssen sich nun erstmal 2 Monate auf Ibiza erholen, aber ganz ehrlich, anstrengend war die Schule ja nu wirklich nicht das man 2 Monate Pause machen müsste oder durchsaufen muss.


    Wenn man einen Nobelpreis gewinnt oder der einzigste Überlebende eine Flugzeugabsturzes ist, DANN kann man mal locker nen Monat durchsaufen, aber einen Schulabschluss.. naja werden ja auch immer seltener die Dinge :D


    Tja erst mal jeden das seine, wer einen Monat saufen will...lass ihn doch.
    Außerdem kommt der übermäßige Konsum von Alkohol wohl eher daher,
    weil man so viel Freizeit hat, hast du nach dem Abi sofort am nächsten Tag mit den Studium oder Zivi angefangen?
    Bei allen die ich kenne bestand Lehrlauf und besteht in den meisten Fällen immer noch, dieser muss ja auch gefüllt werden,
    muss nartürlich nicht bedeuten, dass man deswegen Alkohol trinken muss, aber jeder ist halt anders.
    Ich bin auf mein Abitur stolz, auch wenn das in deinen Augen ( du als angehender Akademiker? ) nicht viel bedeutet.

    Bedenke das dieses Forum nicht zur Diskussion dient. Beiträge die sich nicht daran halten werden kommentarlos gelöscht.


    Also ich hab deine Rechnung nicht nachgerechnet,
    aber eine Sache verstehe ich nicht, wenn man annimmt, dass man von beiden Lösungen ( C2H4O2/Hcl )
    gleich viel nimmt, warum ist die Hcl-Lösung größer konzentriert?
    Salzsäure (kein pks Wert) dissoziert vollständig in wässrigen Lösungen, Essigsäure (pks Wert = 4.75) nicht,
    somit ist die Anzahl von Hydroxy-Ionen in der Hcl-Lösung größer, dementsprechend kann mehr Natronlauge ( OH- ) umgesetzt werden.
    Vielleicht hast du die beiden Zahlen vertauscht, klär mich auf wenn ich ein Denkfehler habe. :thumbsup:

    Zu der Sache mit den Blinker, meines Wissen nach ist es auf jeden Fall erlaubt, hat glaub ich was mit der Erstzulassung zu tun,
    von wegen Datum....aber die GS 3 ist ja schon so alt, musst dann nur immer fein Handzeichen geben.

    Jo dank dir, hab die Seite auch schon mal gefunden, die Preise sind echt ok,
    vllt hat jemand anderes schon Erfahrung mit dennen gemacht?
    Wenn ich die Vespa wirklich bekomme werde ich die glaub ich auch beauftragen.
    Gruß Jens

    Also ich denk mal ich werde mitsteigern :),
    habe den Verkäüfer auch gefragt ob der Motor noch original wär, er hat gemeint nach seinen Wissen schon.
    Vllt läuft sie ja bei mir 65kmh, wiege nur knapp 55 Kilo und wenns dann bergab geht^^
    Naja schonmal danke für Eure Antworten, hatte auch den Eindruck, dass die Vespa ganz gut ist.
    Gruß Jens