1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Kompatibilität Motor xl2 mit 50n Spezial

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 13:44

    grml... na das klingt mir dann doch nach etwas zuviel Aufwand...

    Hab eh schon genug mit meiner PX zu tun... "nebenbei" noch die 50er machen ist eh schon irgednwie heftig...-.-

  • Kompatibilität Motor xl2 mit 50n Spezial

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 13:42

    Ah, richtig. Dieses Bastard-Dingens...;)
    Danke.

  • Kompatibilität Motor xl2 mit 50n Spezial

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 13:18
    Zitat von Restaurations


    Schlatzug muss man halt irgendwie umfrickeln.

    Blöd formuliert von mir...

    Ich meinte schon wegen des SChaltzuges...

    Wieviel Frickelei wäre das? Gibts da Erfahrungen oder ist das zwar machbar, aber Blödsinn...?

  • Kompatibilität Motor xl2 mit 50n Spezial

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 13:14

    Moin.

    Der komplette Motor passt ja so ohne weiteres nicht in die v50, bzw. 50n Spezial.

    ABER welche Teile des xl2 Motors kann ich verwenden, um sie in einen 50n Motor einzubauen?

    Macht das überhaupt Sinn? Viele verwenden ja wohl die bessere xl2 Kupplung...

  • Sip Evo....?

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 12:10
    Zitat von rally221

    [quote]ohne Auspuff fahren

    aber das sieht wieder shice aus...^^

  • ebay / Käufer abgesprungen

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 10:59

    und selbst wenn es diesen Bsp. nicht gäbe, sind Verträge doch Verträge soöange sie nciht gegen die guten Sitten verstoßen, was man ausschließen kann...

    Das Kaufverträge über ebay ncihts wert sein sollen, kann man wohl ins Reich der Legenden verbannen...

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 10:27

    Hab ich auch gerade gesehen! Wow...

    Hab gerade den Tom angeschrieben...;)

    Also nochmal Danke an Dich! (bisher... vllt. kommt da bald wieder was...;))

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 10:19

    Ich bin doch ganz cool...

    PX-Tom ist eine Option, richtig... dazu ggf. das Schaltkreuz für 20 Euro... naja... egal... zu teuer nicht, aber - zumindest für mich - auch nciht gerade wenig...-.-

    Egal... Hab auch bei is-parts in Düsseldorf mal angefragt und kann dann mal vergleichen...


    Das Vespa Hobby werde ich sicher nciht an den Nagel hängen. Son Nagel gibts gar nciht an den man das hängen könnte... Das weißte doch selber!^^

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 09:57
    Zitat von Diabolo


    Aber meiner Meinung nach kommt das erst, wenn der Motor gemacht ist. Aber meine Meinung will ja eh keiner wissen, ist je eh nur Schwachsinn. :rolleyes:

    Och... jetzt komm aber, Pupsi...;)

    Ganz im Gegenteil! Finds eher gut, jetzt auch mal sone Standpauke lesen zu müssen...
    Wenn ich dran denke, was so neue Lager und Quatsch kosten, wird mit leicht übel, aber ich halt jetzt einfach mal den Mund und werd das Ganze so angehen, wie du es schreibst...

    Danke bisher!

  • ebay / Käufer abgesprungen

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 09:47

    Hätte ich auch nicht gedacht...;)

    In diesem Fall ist es wohl zeitlich, als auch monetär das Sinnvollste, einem unterlegenen Bieter eine Chance zu geben...

  • ebay / Käufer abgesprungen

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 09:13

    Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen!^^

  • Wie findet ihr Vespas mit viel Chrom und Gedöns?

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 08:27
    Zitat von pkracer


    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_09_2008/post-23176-1221414237.jpg]

    Die ist geil! yohman-)

    Sowas würd ich auch fahren, wenn ich die Kohle und/oder die entsprechenden kunsthandwerklichen Fähigkeiten hätte...

  • Wie findet ihr Vespas mit viel Chrom und Gedöns?

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 08:25

    Jedem Tierchen sein Plaisierchen...;)

    Würd ich selbst nie fahren, aber Augenkrebs kriegt ich davon nicht... Ganz im Gegenteil: Strange aber geil!

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 21, 2008 at 08:14

    Ich hab da mal ne Frage zum Einstellen der Gangschaltung...
    Wie macht man das?! ?(

    Ich hab mir die paar Hinweise hier ausm Forum durchgelesen, aber irgendwie raff ich das nicht, vor allem nicht, wenn ich dann vor der Reuse sitze....
    Die Gänge sind wohl soweit in der richtigen Reihenfolge eingestellt, allerdings hakelt das zwischen 2 und 3 gewaltig und da ist mir auchn bissel zu viel Spiel drin... Kann das mal jemand erläutern? Für Doofe? yohman-)

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 20, 2008 at 21:12

    Getrenntschmierung hab ich nun stillgelegt...:

    - Öltank ausgebaut.
    - Pumpenwellenloch verschlossen.
    - Ölloch im Gaser verschlossen mit nem dicken Lötdraht, siehe Bild.
    (Da muss man genau gucken: rechts schräg über dem ovalisierten Gaserauslass über diesem schwarzen eingelassenen Pinöckeldings ist ne runde Fläche in einer etwas andere Farbe. Das ist der Lötdraht: Reingedrückt, dann nachgeklopft (ca. 1,5 cm schätze ich), dann mit feinem Schmirgelpapier plan geschliffen...)

    - Das Ölröhrchen, wo der Schlauch vom Öltank drauf steckt hab ich inner Schraubzwinge brutalst plattgedrückt und umgebogen...;)
    - Dann hab ich Papierdichtungen für die PX alt verwendet.


    Für die Kupplung hatte ich heute leider keine Zeit mehr... aber der Winter fängt ja - zumindest hier im Rheinland gerade erst an...^^

    Bilder

    • gaser_ölloch.JPG
      • 117.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 202
  • Schaltraste

    • 2phace
    • November 19, 2008 at 20:14

    yep, ist Getrieböl. und es ist okay, wenns rausläuft, also jedenfalls kein defekt oder so... nachfüllen kannste das an der öleinfüllschraube... (wo is die denn nochmal...? irgendwo links hinter der schaltraste... erkennst du aber...;))

  • foren chat

    • 2phace
    • November 19, 2008 at 20:02
    Zitat von Restaurations

    Könnte man die "Wer ist im Chat" Box die ja jetzt ganz unten am Board klebt nicht irgendwo hochsetzen? So nimmt davon ja kein Mensch notiz..

    ich finds oki... wenn man weiß, dass es da ist kann man kurz mal hinscrollen...

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 19, 2008 at 16:09

    na das ist mal ein Wort!^^

  • px 150! px 200!

    • 2phace
    • November 19, 2008 at 11:51

    kA, vllt hat er ja gefragt...
    Oder die Zeitung hat ihn gefragt...;)

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 19, 2008 at 11:37

    Vllt kann mal jemand schreiben, wo beim si Gaser das Loch für das Öl ist, dass ich verschließen muss?
    Ich will das dann morgen alles umsetzen...-.-

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™