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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Allgemeines Autogelaber

    • 2phace
    • November 14, 2008 at 11:11

    Ich möchte nicht pietätlos sein...

    Zitat von Nick50XL

    Wird da irgendwas benuzt das ich nicht kenn?

    Leichen...? :wacko:

  • Selbsthilfegruppe

    • 2phace
    • November 14, 2008 at 10:01

    Du hast die Bravo gelesen?!^^

  • Strafen bei der Polizei

    • 2phace
    • November 14, 2008 at 09:05

    denke ich auch.

    Wer so doof ist, wird vermutlich auch in Zukunft nichts merken...;)

  • Selbsthilfegruppe

    • 2phace
    • November 14, 2008 at 08:43

    Hallo ich heiße Fred.

    Ich bereue, dass ich meine Vespa, als ich damals 18 wurde einfach so in die Garage gestellt hab (Hab nichtmals Benzinhahn und so zu gemacht, einfach abgestellt und feddisch) und dann bis zu meinem 29 Geburtstag nicht mehr dran gedacht hab... Da musste erst meine Freundin in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Vespa kidnappen, sie herrichten lassen und mir zum Geburtstag schenken...

    Ich hoffe, ich kann das irgendwie und mit der Zeit wieder gutmachen... ;(

  • Restaurationstagebuch bzw. Neuaufbau PX200E - kleines Problem. vordere Stoßdämpferfeder schleift am Kotflügel

    • 2phace
    • November 14, 2008 at 08:20
    Zitat von domas

    Weiß nicht, ob die bereits lackiert oder Grundiert ist!? Weiß das einer? wie sehen ich, ob ne Grundierung drauf ist?

    Ich hab mal eine bestellt, die war nciht lackiert, obwohl in der Beschreibung "schwarz" stand...
    Habs dann selbst gemacht, mit ner Dose ausm Baumarkt und es sieht wirklich astrein aus... Bei anderen Farben als Schwarz könnte das natürlich etwas schwieriger werden...

    Edith fragt sich gerade, ob diese Frabe schon beantwortet war und ist zu verpeilt, um das zu checken... Sehts ihr nach...

  • Fragen zum Schalten

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 21:01

    Motorbremse ist schwul...^^

    Nee, also mal echt... Dann übste lieber ordentlich das Schalten.

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 20:57

    Also die Felge sieht nicht so dolle aus... da hast du wohl etwas gehetzt?

    schleifen, schleifen, schleifen und nochmal Lack wäre mein Vorschlag... :-8

  • Assoziationskette

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 16:44

    chronische Kopfschmerzen :D

  • vespa px80 e lusso

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 16:12

    na deswegen sollste ja das Ding auch reparieren...-.-
    Dann killt die dich auch nicht...

    Komm schon...

  • vespa px80 e lusso

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 15:48
    Zitat von djk px80

    wisst ihr was ich verkauf den roller wenn einer von euch evt interesse hätte bitte anschreiben 376012570 ist meine icq nummer für den der bilder haben will ich wohne in emmerich elten am niederrhein nrw nahe der hollendischen grenze ich akzeptire gebote ab 350euro wenn sich in 5 tagen keiner meldet setzte ich sie bei ebay rein tele nummer 028282523 handy nummer 015119308262 :) :) :) :)

    Och neeee!
    Kannste nicht bringen! Versuchs doch erstmal! Verkaufen kannste die immernoch...

  • Welche Schäden/Probleme richten falcshes Benzingemisch an?

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 14:49

    Klingt für mich eher nach einem falsch eingestellten Vergaser...
    Will sagen, versuchs mal mit der Leerlaufschraube...

    Viel zuwenig Öl im Gemisch kann natürlich wieder zu einem Klemmer oder Fresser führen...

  • Kupplung mit neuen Belägen ins Ölbad?

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 12:41

    Hab meine Belege sogar trocken verbaut (Ölbad vergessen... :S ) Hat aber trotzdem einwandfrei funktioniert...

  • Leistung DR135 u. Malle139 (Prüfstand)

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 12:40

    überhaupt sollte es mehr Leistungsdiagramme geben! klatschen-)

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 10:22

    stimmt, Fotos wären gut...

    Komm ich aber heute nicht mehr zu... ist nämlich schon eingebaut udn läuft auch ziemlich gut...

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 09:31

    Okay, danke für die Antwort. yohman-)

    Aber die Edith fragt sich halt, was es bewirken könnten, wenn man den überstehenden Teil der Schraube wegmacht... :gamer:

  • Motorrevision; DR135; Alles funzt; Danke für die Unterstützung!

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 08:16

    Moin.

    Ich hab den Gaser ovalisiert (auch Wanne und Einlass angepasst).
    Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, was mit der Gemischschraube ist. Die hab ich vorher rausgedreht, da der Gaserquerschnitt ja nun aber größer ist, ragt die Schraube in den Gaser hinein... Hätte ich die dann entsprechend mit wegfräsen sollen (also natürlich nur den Teil der in den Gaser hineinragt) oder ist das egal?

    Oder ist die Frage jetzt voll doof...? yohman-)

  • vespa px80 e lusso

    • 2phace
    • November 12, 2008 at 08:12

    Mädels, so wie djk schreibt hat er - mit Verlaub @djk - ja wirklich NOCH gar keine Ahnung. Weniger als ich...;)
    Da muss man dann schon ein bissel konkreter werden... Einfach nur zu sagen: "ist nicht so schlimm" bringts da nicht... :-8

    Naja zumindest hat er jetzt ja aber die Begriffe mit denen er die Sufu füttern kann... 8|

  • vespa px80 e lusso

    • 2phace
    • November 11, 2008 at 23:08

    ich wollt das Ding doch positiv angehen...-.-

  • Ape VS Monstertruck

    • 2phace
    • November 11, 2008 at 23:03

    Wie geil! Ich liebe diese kleines 50er "Teile"...^^
    Wie war das bei Muhammad Ali? -"... stechen wie eine Biene". Also ich bin für die Ape!^^

  • vespa px80 e lusso

    • 2phace
    • November 11, 2008 at 22:55

    Moin und willkommen.

    Yo, klingt ja gar nicht mal so gut...;)

    Vergaser und Kupplung. Da liegen deine Probleme.
    Wenn du Glück hast, kommst du mit einigen Einstellungen weiter und bringst sie erstmal wieder ordentlich zum fahren.
    Von Pech gehen wir erst nicht aus.

    Vergaser:

    Wenn du die rechte Seitenbacke abmachst, fast du den Motor vor dir. Zwischen Motor und Tank befindet sich ein etwa handflächengroßes schwarzes Blechgehäuse, aus dem eine Schraube hervorguckt (Leerlauf einstellbar: reindrehen=mehr standgas!) und das mit zwei Schrauben festgemacht ist: Vergaserwannendeckel. Den machste mal ab, darunter guckt dir nun der Vergaser samt Luftfilter entgegen. Den Luftfilter kannst du auch abschrauben und dann mal auswaschen (mit benzin oder verdünnung). Nun siehst du zwei dicke Inbusschrauben, die den Vergaser fixieren. Losmachen, Vergaser vorsichtig nach vorne herausziehen. Wichtig sind nun die Düsen (Messingschräubchen, die du unter dem Luftfilter sehen kannst. Kannste rausdrehen und vorsichtig auswaschen (Kannst dazu auch mal unsere Suchfunktion benutzen). Vergaser lässt sich auch leicht komplett auseinanderbauen und waschen.

    Kupplung:

    Hier ist zunächst mal mindesten dein Kupplungszug verstellt, denn durch ziehen des Kupplungshebels trennt deien Kupplung nicht.
    Dieser Zug endet unter dem Motor. Lass dazu mal einen Kumpel die Kupplung ziehen, du schaust derweil unter den Motor, dann siehste schon, wo sich da was tut. Der Zug ist mit einem Schraubnippel hinter dem Ausrückhebel fixiert, Diesen Schraubnippel erneuern und auf Spannung festschrauben.

    Vermutlich solltest du aber eher den Kupplingszug komplett auswechseln. (--> Sufu)

    Sollte deien Kupplung prinzipiell nicht mehr funktionieren, wäre über neue Belege nachzudenken... Aber das erfordert schon etwas mehr Einsatz... Ist aber auch für einen n00b innerhalb eines Tages machbar...

    Prinzipiel empfehle ich dir auf jeden Fall mal die Vespabibel.
    Wenn du die Sufu nutzt, erfährst du, was es damit auf sich hat...;)

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