Nee, die Frage war, ob er damit "legal" fahren darf.
Beiträge von 2phace
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ok thx, kann man seine vespa auch legall tunen (beschleinigung,abzug usw) aber plz nicht auspuff ändern^^
Kann man.
Ich bin mir sicher, dass du bergeweise Tipps dazu in diesem Forum findest...
War lange nicht mehr hier on, aber daran wird sich nichts geändert haben.Ich sach nur: Suchfunktion.
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Wenn er dem Herrn Polizisten, der ihn mit dem getunten Teil anhält nen 50er Schein in die Hand drückt, dann drückt der vllt ein Auge zu...
Kann aber auch sein, dass das voll nach hinten losgeht.Legaler wirds dadurch sicher nicht.
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Nein.
Das Ding heißt ja 50er Schein, weil er sich u. A. auf den Hubraum von 50ccm bezieht...
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Vllt wäre es in solchen die direkte Sicherhet betreffende Tipps sinnvoll, wenn diese deutlich unter Vorbehalt gepostet werden.
Dann könnte man eine Diskussion über falsch oder richtig urteilen lassen.
Links, die der Verifizierung des Geschrieben dienen und damit Zweifel an deren Falschheit ausräumen, sollten das Ganze garnieren... Macht man ja bei wissenschaftlichen Veröffentlichungen auch: Quellenangaben, die die Richtigkeit des Geschriebenen stützen.
Dann hätte ein Nachahmer so eines Tipps auf jeden Fall genug Material, um selbst entscheiden zu können, ob der Tipp gut ist oder nicht. -
Ob die das nun besser wissen, weiß ich nicht.
Aber zumindest deckt sich das mit meinem Rechtsempfinden, demnach das natürlich nicht erlaubt ist.
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Moin.
Kann ich auf meine PX80 das HP4 Polrad draufmachen, OHNE eine verstärkte Kupplung?
Hab mal irgendwo gelesen, dass es zu Problemem kommen kann... Oder ist das falsch?nicht, dass das untergeht...-.-
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Moin.
Kann ich auf meine PX80 das HP4 Polrad draufmachen, OHNE eine verstärkte Kupplung?
Hab mal irgendwo gelesen, dass es zu Problemem kommen kann... Oder ist das falsch? -
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Ich finde diese Kritik allenfalls für Neulinge angebracht und interessnt... Jeder der hier länger Mitglied ist, dürfte mittlerweile wissen, wo Suche und PNs zu finden sind oder?
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Yoa, bei dem Motor und so war der Preis schon recht günstig... wenngleich der Verkäufer sich sicher mehr erhofft hatte. Obwohl das Ding verboten aussoieht, wird er dennoch ne Menge Arbeit dran gehabt haben...-.- (Soviel Lärm um nichts...-.-)
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Aso, ich Honk... Wo hab ich das denn mal gelesen...-.-
Na egal. Danke für die Auskunft...
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Passt der 125er ET3/PV Zylinder plugnplay auf das PX80 Gehäuse?
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Moin, Leute.
Wir haben schon diesen Thread: Smallframe: neue zündung/zündung austauschen?
aber weil es ja jetzt diesen neuen sip-katalog gibt und da neben der vespatronic auch die parmakit- zündung angepriesen wird, stellt sich mir die frage - auch in hinsicht, auf die zeit, die seit dem oben genannten thread ins land gegangen ist - ob jemand mittlerweile erfahrungen gemacht hat?
wer kennt diese zündungen und kann etwas zu deren vergleich und zu deren qualität und leistungsausbeute sagen?
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Das ist ja das Schlimme: Ich finds auch gut! Aber man muß wohl auch nen kleinen Dachschaden haben, um Jobs in dieser Art zu machen.
Wieso Dachschaden? Ihr seit vllt. die einzig noch Gesunden...;)
Ehrenamtliches Engagement ist m.E. die Rettung der westlichen Gesellschaft.
Zumindest theoretisch... Natürlich muss sie sich auch retten lassen wollen... -
Mit ein bißchen Glück hab ich gegen Ende des Jahres mein erstes Staatsexamen, also meinen Hochschulabschluss, in den Fächern Wirtschaftswissenschaften und spezielle Wirtschaftslehre in der Tasche.
Und wenn ich das endlich geschafft hab, dann ist auch endlich meine V50 Spezial dran!
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Oh mannomann, das klingt echt, als helfe da nur brutalste Gewalt...-.-
Um an den Zapfen zu kommen, muss die Sitzbank runter... Das wird also nichts...Die Bank wird entweder ein Stück zu weit vorne oder ein Stück zu weit hinten festgemacht sein. Daher fest nach vorn und/oder hinten, um das Schloss aufzkriegen...
ODER: Du sägst dir ne Klappe in die Sitzbank!^
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Vermutlich wirst du die Sitzbank über die drei Schrauben, mit denen die auf den Rahmen geschraubt ist, justieren müssen...
Dazu musst die natürlihc erstmal hochklappen können... Das neue Schloss wird sich am Zapfen verkanntet haben...Haste das beim erstmaligen Schließen mit etwas zuviel Kraft auf den Zapfen drücken müssen?
Da hilft vermutlich nur wieder etwas mehr kraft, um die Bank zu öffnen... Versucht mal etwas Grafit oder Sprühfett in zwischen Schloss udn Zapfen zu sprühen... -
Also bei 2400 Euro potenziellen Kapital, dass du investieren kannst/möchtest, würd ich mir wirklich überlegen, lieber ein altes Blech zu kaufen.
Bei dem Preis sollte sich so einiges taugliches finden lassen.
Muss die Dame halt lernen, mit der Schaltung klar zu kommen. So schwer ist das nicht.
Eine Spezial ist einfach schöner als eine LX.