1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Was für Auspüffe bekommt man eingetragen?

    • 2phace
    • April 21, 2008 at 22:28
    Zitat von proofe

    naja ich mein ist die frage von mir so dämlich?

    Deine Frage ist nicht dämlich.
    Sie wurde aber hier schon hundert Mal beantwortet... Benutze einfach mal die Suchfunktion zu diesem semantischen Feld und du wirst wissend sein...;)
    Das Forum ist mächtig.;)

  • Frage zum Verkauf von Vespa V50 N

    • 2phace
    • April 21, 2008 at 15:49
    Zitat von das_philipp

    denn dann würde ich mir eine neue AutomatikVespa bzw. einen anderen Roller kaufen.

    Du willst du lieber einen Automatik-Roller zulegen, als so eine - zwar wohl nicht mehr O-gelackte, aber - schöne Vespa zu fahren?!

    1.5 sind bei Ebay sicher drin.

    Bleibt nur die Frage, was du später unserm Herrgott erzählst, wenn er dich fragt, warum du lieber Joghurtbecher fährst...

  • Anderer Hupton

    • 2phace
    • April 21, 2008 at 15:13
    Zitat von Vechs

    am besten so ein Uboot getöne

    Geilo! So ein "Ping"... Am besten direkt auf den Gehörgang des Angepingten ausrichtbar! :thumbup:

  • vespa pk50: Wie kann ich meine Vespa tunen ohne dass an der Optik etwas verändert wird?

    • 2phace
    • April 21, 2008 at 14:58

    Adonis.

    Du liest hoffentlich mit... Wir reiben uns hier ja geradezu auf! ;)

  • vespa pk50: Wie kann ich meine Vespa tunen ohne dass an der Optik etwas verändert wird?

    • 2phace
    • April 21, 2008 at 14:17

    Über die Motive von Menschen, die ich nicht kenne, versuche ich nur selten zu urteilen. Vllt gefällt ihm seine Vespa, so wie sie ist...;)
    Der 50 Satz, ob nun Polini oder DR, ist eintragbar.

  • vespa pk50: Wie kann ich meine Vespa tunen ohne dass an der Optik etwas verändert wird?

    • 2phace
    • April 21, 2008 at 14:12

    Ach und deswegen empfehlen wir jetzt neuerdings illegales Tuning?
    Wie und ob er einen 50er eingetragen bekommt ist ein anderes Ding, WENN er die Fahrerlaubnis für 50 ccm hat.
    Garantiert macht die Eintragung eines 75 ccm keinen Sinn, wenn er den gar nicht fahren darf.

  • vespa pk50: Wie kann ich meine Vespa tunen ohne dass an der Optik etwas verändert wird?

    • 2phace
    • April 21, 2008 at 13:57
    Zitat von vespadude

    oder den originalen lassen.

    Dann hat er doch nichts geändert und schon gar nichts getuned...
    Optisch unauffällig ist das nur über einen anderen Zylinder zu schaffen.

    Wenn du keine 75ccm fahren darfst, dann informiere dich mal, wie es leistungsmäßig mit dem 50ccm Polini aussieht.
    Kann mir vorstellen, dass der im Vergleich zum Ori-Zylinder bißchen mehr Druck macht.

  • Kupplung trennt nicht beim runterschalten!

    • 2phace
    • April 20, 2008 at 12:30

    Als Beimischung zum Tanken... richtig...

    Ins Getriebe tuste schnell das sae 30, dann läuft das auch...

  • Kupplung trennt nicht beim runterschalten!

    • 2phace
    • April 20, 2008 at 11:17

    Beim Hochschalten trennt die Kulu aber ordentlich?

    Wie sieht das mit deinem Getriebeöl aus?

  • Problem nach Getriebeölwechsel!

    • 2phace
    • April 20, 2008 at 09:54

    Kickstarter lässt sich runtertreten, aber das Polrad dreht dann nicht mit?
    Oder blockiert auch der Kickstarter dann?

    Würde mich schon sehr erstaunen, wenn das was mit Öl zu tun hat...

    Vllt. ist irgendein Zähnchen oder sonst irgendein Teil im Motor abgebrochen im verkanntet da nun... *Teufel an die Wand mal*

  • "Extratank" für Vespa 50 Special

    • 2phace
    • April 19, 2008 at 18:34

    Wie auch immer man das Doppel-S im Klartext schreibt, Kubisch, L.-U; Vespa - mi' amore, Alle Motorroller seit 1946, Stuttgart 2004, S.169 nennen die "Super Sport".
    Die hat diesen Kleinkrambehälter und darunter längs zur Fahrtrichtung auch noch ein Ersatzrad.
    Auf Seite 208, allerdings ist eine Übersicht gegeben, in der sie tatsächlich "Super Sprint" genannt wird...(Baujahr 1965 - 1971).
    Jedenfalls dürften nun klar sein, welche gemeint ist...;)

  • Kupplungsnippel klemmt

    • 2phace
    • April 19, 2008 at 16:47

    Warum nicht der?
    Gibts auch mit kleinem Nippel... Vorteil: Der Nippel kann sich frei in der Aufnahme am Hebel mitdrehen...

  • "Extratank" für Vespa 50 Special

    • 2phace
    • April 19, 2008 at 16:27

    Was du gesehen hast, war eine "V50 Super Sport"... Der "Tank" ist kein Tank, sondern ein serienmäßiger Behälter für Kleinkram.

    Leute, die ein Handschuhfach haben, machen sich da manchmal zwei kreisrunde Löcher rein, um dort Boxen zu installieren... Im Handschuhfach ließe sich dann eine Halterung für ein iPod o.Ä anbringen...

  • Was wenn die Abgasnormen uns Vespafahrern die Freiheit nimmt?

    • 2phace
    • April 19, 2008 at 15:19
    Zitat von pkracer

    in absehbarer Zeit keinen Sprit mehr geben wird.

    Was ist denn für dich absehbar?

  • Was schätzt Ihr?

    • 2phace
    • April 19, 2008 at 01:41

    Späße werden hier aber im Offtopic gepostet und/oder ordentlich betitelt.

  • Kupplungsnippel klemmt

    • 2phace
    • April 19, 2008 at 01:40

    Nur das ich das richtig verstehe... Der Kuluzug-Nippel verkantet sich in der Aufnahme für diesen Nippelk am Kuluhebel?

    Entweder ist der Nipel zu groß oder die Aufnahme am Kuluheben hat scharfe Kanten oder beides... Also entsprechend einen Kuluzug mit kleinerem Nippel (darf ruhig Spiel haben!) kaufen und/oder scharfe Kanten am Hebel mit einer feinen Feile wegschleifen. DANN auch fetten...

  • Komplett neue Lackierung

    • 2phace
    • April 18, 2008 at 15:06

    Ich meine nicht das Strahlen, Verzinnen, Grundieren und wer-weiß-noch-was... Nur den Lack: Farbe und Klarlack
    Ich meine sogar, dass 500 Euro da noch ziemlich teuer ist... Die Typen aus Frankfurt, die für die VNA 990 haben wollen, sollten geteert und gefedert werden.

  • Komplett neue Lackierung

    • 2phace
    • April 18, 2008 at 14:48

    ich behaupte mal, dass jeder, der mehr als 500 Euro für ein komplett neues Lackkleid bezahlt, über den Tisch gezogen wird... Und zwar nicht zu knapp.

  • Welcher ist der beste Auspuff für Malossi 139?

    • 2phace
    • April 17, 2008 at 15:58

    Der beste Auspuff hat jedenfalls keine 6 Fragezeichen...;)

    SChau mal unter dem vespaonline-Logo im Hauptmenü. Da findest du die erweiterte Suche.
    Das Thema ist hier wirklich mehr als erschöpfend gepostet und wiederholt und nochmal gepostet worden...

  • Tankanzeige funktioniert nicht warum?

    • 2phace
    • April 17, 2008 at 15:25

    Kann auch sein, dass die Kabelverbindung zum Tacho irgendwie beschädigt ist... Also falls der Schwimmer schwimmt, müssten wohl die Kabelverbindungen gecheckt werden.
    Das lässt sich erledigen, in dem man die Sitzbank hochklappt und den Stopfen unter dem eben jene Kabel gesteckt sind, abzieht. Da verlaufen nicht viele Kabel, ist also nicht zu übersehen.;)

    (Ich nehme übrigens mal an, dass das bei der PK so ist, wie bei der PX... wenn nicht, kann ich nicht helfen.)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™