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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von 2phace

  • Tankanzeige funktioniert nicht warum?

    • 2phace
    • April 17, 2008 at 15:21

    Sowas lässt sich austauschen und kostet m.W. um die 40 Euro...
    Ob man das reparieren kann, weiß ich so nicht... Da ist z.B. ein Schwimmer dran, der die Füllhöhe des Tanks angibt... wenn der ab ist, lässt er sich vllt wieder dran machen... aber das musste mal mit einem beherzten Blick auf den Tank selber herausfinden...;)

  • Tankanzeige funktioniert nicht warum?

    • 2phace
    • April 17, 2008 at 14:58

    Na da ist doch unter deirn Sitzbank, neben dem Tankdeckel noch ein so genannter Tankgeber...
    Der misst den Tankinhalt und übermittelt den an deine Anzeige... Der wird wohl defekt sein.

  • Was wenn die Abgasnormen uns Vespafahrern die Freiheit nimmt?

    • 2phace
    • April 16, 2008 at 20:34

    ja, deine Angst ist sehr weit hergeholt...

  • Gummi lackieren

    • 2phace
    • April 16, 2008 at 17:41

    Aaaalso ich hab das ja gemacht... Graues Dichtungsgummi schwarz angesprayed... sieht total schaiße aus...
    War von Anfang an nur als Provisorium gedacht...

    Hat Risse und bläätert ab...

  • Gummi lackieren

    • 2phace
    • April 15, 2008 at 08:15

    Es wird fürchterlich blättern...

    Es gibt diese Dichtung allerdings auch in ganz hell grau... Weiß nur nicht, ob auch als Einzelteil ohne Rücklicht.

  • Anordnung der Trittleisten

    • 2phace
    • April 14, 2008 at 16:35

    wieso messen?

  • Endschalldämpfer

    • 2phace
    • April 14, 2008 at 16:30

    schalldämpfer mit orig. auspuff kombinieren

    die idee hatte ich auch mal...

  • Beiwagen für 50 N Spezial

    • 2phace
    • April 14, 2008 at 16:28

    Wobei ich die 50ccm Spezial mal sehen will, die mit Beiwagen noch ordentlich von der Stelle kommt...

  • Wer macht mit beim Lagerfeuer - Camping irgendwo in Aachen-Mönchengladbach-Köln oder Umgebung

    • 2phace
    • April 14, 2008 at 16:20

    Öhm, wenn du Anfang JULI dein Dipl. in der Tasche hast, dann kannst du doch Ende JULI maln bissel aufer Vespa rumgurken...? :huh:

  • Wer macht mit beim Lagerfeuer - Camping irgendwo in Aachen-Mönchengladbach-Köln oder Umgebung

    • 2phace
    • April 14, 2008 at 11:37

    Sieht m.E. eh so aus, als ob das eher gegen Ende Juni starten wird...

  • 66er V50 1. Serie - Ist die das wert?

    • 2phace
    • April 13, 2008 at 21:29
    Zitat von gandisgarage

    neu lackieren ist halt angesagt

    Warum?!
    Sieht doch noch klasse aus... Ordentlich aufbereiten und konservieren ist da viel eher angesagt!

  • auspuff ausräumen

    • 2phace
    • April 13, 2008 at 19:23

    Er ist Legastheniker. Das ist mittlerweile nun wirklich bekannt.

  • auspuff ausräumen

    • 2phace
    • April 13, 2008 at 19:10

    Mit ein bißchen Verstand lässt sich doch aus dem Gesagten schließen, dass der Töff in irgendeiner Weise verstopft ist... Also sowas wie ausbrennen angeraten wäre...
    Er hat doch nur gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, den Töff wieder sauber, bze. frei zu kriegen...

  • Tacho funktioniert nicht richtig!

    • 2phace
    • April 13, 2008 at 18:55

    da wird sich die Tachoschnecke verabschiedet haben, bzw. verrutscht sein...

    Ist ein billiges Ersatzteil, dass du nachbestellen kannst.

    Auszuwechseln wäre das am Vorderrad. Da enden zwei Züge: Bremse und Tacho. Bremse erkennst du an dem Hebel.
    Tachozug kann man dann am Verderrad herausschrauben... Ob man dazu allerdings das komplette Rad abmontieren muss, weiß ich gerade nicht...

  • Vespa vermutlich Bj. 1957, aber keine Papiere - Tips?

    • 2phace
    • April 13, 2008 at 12:05

    ich geb dir 300 Euro dafür...;)

  • Quetschspalte

    • 2phace
    • April 12, 2008 at 12:15

    Bin da nur theoretisch am Ball, aber 1,4 - 1,2 soll für einen Tourenroller ein guter Richtwert sein... die 0,2 mm sind nahezu unbedeutend...

    Ich wundere mich aber über diesen Wert. Hast du die Quetschkante schon auf 1,4 runtergedreht?
    Noch weiter runter zu gehen wird sicher auch Änderungen an der Kühlung des Zylinderkopfes nötig machen...

  • P 80 Motor in Pk 50 einbauen?

    • 2phace
    • April 11, 2008 at 17:34

    wäre auf alle Fälle auch versicherungsmäßig nicht sinnvoll, da die 80er echt teuer ist im Verhältnis...

  • Was hat eure Vespa gekostet?

    • 2phace
    • April 11, 2008 at 17:31

    Meine PX80 hat damals ziemlich genau 5000 DM gekostet...
    Meine Spezial in Einzelteilen, sehr gut erhalten und vollständig nur 150 Euro...;)

  • Wo finde ich Ersatzteile für meine PK 50 XL?

    • 2phace
    • April 11, 2008 at 17:30

    Das weiß man natürlich erst, wenn auch geliefert wurde, was bestellt wurde und wenn man eine Reklamation komplikationsfrei durchführen konnte...;)

  • Meine meinung zu nicht fertigen Beiträgen

    • 2phace
    • April 11, 2008 at 17:28

    Ja, das ist sehr intelligent...

    Besonders, wenn es um Beiträge geht, die wichtige Tipps enthalten, wie bei den meisten hier... Wer braucht die schon?! :thumbup:

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