1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Gusschutzkappe zum Teil gebrochen

    • 2phace
    • March 17, 2008 at 15:05

    Meinst du die Kappe, die den Zylinder abdeckt?
    Die muss drauf. Sonst wird das Teil zu heiß.

  • PX200 abschliessen

    • 2phace
    • March 17, 2008 at 14:44
    Zitat von Vechs

    Hi,
    was hat das ding denn gekostet und wie wird es scharf gestellt ?
    Hast du nen Link von ner Seite dazu ?
    Mfg, Holger


    Ist das Teil gemeint?
    Mit 55 Euro auch noch bezahlbar... Interessant...

  • Kräftiger "Bums" beim Einlegen des 1. Ganges, Abhilfe?

    • 2phace
    • March 17, 2008 at 10:59

    Es muss knallen!

    (Wollte jetzt nicht "bumsen" schreiben...;) )

  • Andere Bremsen

    • 2phace
    • March 16, 2008 at 17:45

    Die Bremsen schaffen das, locker...

    Nur dein Rücken vllt. nicht. :pinch:

  • Überströmer bearbeiten was muss ich beachten?

    • 2phace
    • March 16, 2008 at 17:24

    der Link wurde hier erst vor kurzem gepostet... Hab ihn mir gesichert, weil dahinter eine schöne Beschreibung steckt...
    Bezieht sich zwar auf den 133er Polini, aber grundsätzlich sollte das zunächst mal eine Menge Fragen beantworten.

  • Wie mache ich eine Schaltvespa schneller?

    • 2phace
    • March 16, 2008 at 17:15
    Zitat von firefighter

    Suchfunktion

    das Thema war erst vorkurzen

    Deins aber auch nicht gerade... :D

  • Zu lange Züge / woher diese Endstücke beziehen / und wie montieren?

    • 2phace
    • March 16, 2008 at 15:21

    Meinst du diese Einstellschraube?
    Kannst aber auch die alter verwenden, wenn die nicht gebrochen ist...
    Die werden einfach in die Seele/Aussenzug/Hülle gesteckt...

  • Andere Bremsen

    • 2phace
    • March 16, 2008 at 13:30

    hihi, Sinn scheint hier auch nicht das Ziel zu sein...
    Eher sowas wie optisches Prestige! ;)

  • Gabelumbau!

    • 2phace
    • March 16, 2008 at 12:52

    passt.

  • drosslungen

    • 2phace
    • March 15, 2008 at 11:30

    Naja, was man so alles unter Drosselung versteht:

    Der ganze Motor ist ne Drossel, insb. der Zyli...;)

    Tuning-Tipps findest du zu hauf hier im Forum... einfach mal die Suche benutzen.

    SO ist deine Frage erstmal extrem pauschal...

  • Wer macht mit beim Lagerfeuer - Camping irgendwo in Aachen-Mönchengladbach-Köln oder Umgebung

    • 2phace
    • March 14, 2008 at 17:08

    ich kenn mich in der Region Köln - Aachen, was campen angeht, gar nicht aus...
    Aber ich komm trotzdem, wenn ihr einen Platz klar macht...;)

  • Vespa geht während des fahren einfach aus

    • 2phace
    • March 14, 2008 at 17:05

    Zwischen Tank und Vergaser...

    Dazu müsstest du den Tank ausbauen und dann den Benzinschlauch bis zum Vergaser "verfolgen"... Damit könntest du gleich auschließen, dass kein Knick drin ist...

    Du kannst dann direkt auch den Vergaser ausbauen und reinigen... Ist ja auch eine beliebte Quelle solcher und ähnlicher Phänomene...

  • Meine Alte Neue geliebte V50 Baujahr 1970

    • 2phace
    • March 13, 2008 at 23:48

    wirklich schön!

    Nur die Weißwandreifen gefallen mir nicht... und die Umhüllung des Ersatzrades...
    Aber sonst eine ganz fantastische Vespa! :thumbup:

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • 2phace
    • March 11, 2008 at 22:40

    genau!

    Was ist mit dem Kuluzug?

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • 2phace
    • March 11, 2008 at 21:14

    zu wenig Getriebeöl würde dazu führen, dass die Kupplung nicht mehr trennt.
    Das Getriebeöl schmiert auch die Kupplung.

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • 2phace
    • March 11, 2008 at 18:27

    Ist der Kupplungszug ausreichend gespannt?
    Wenn nicht, unterm Motor am Ausrückhebel, das Kupplungsspiel minimieren... (Kannst du leicht sehen, wenn du die Kupplung ziehen lässt und dabei einen Blick unter den Motor wirfst... dann sollte sich der Ausrückhebel bewegen.. Dort ist am Kuluzug auch eine Einstellschraube, mit der du den Kuluzug straffer spannen kannst...) Ggf. hängt der aber nur noch an einem Zipfel und muss dann getauscht werden... Das merkste aber dann auch (nämlich dann, wenn deine Einstellaktion nicht fruchtet...;)

  • Versicherung

    • 2phace
    • March 11, 2008 at 18:23

    Du sagst der Versicherung, dass das ein Roller ist. Wenn die das so nicht versichern, gehst du zu einer anderen Versicherung.

  • Kupplung trennt nach Getriebeölwechsel nicht mehr

    • 2phace
    • March 10, 2008 at 23:26

    Moin.

    Die Sufu bietet zudem so machen technischen Hinweis, der dich vielleicht interessieren könnte:

  • Tüv und so. einfach happy

    • 2phace
    • March 10, 2008 at 23:11

    Ich gratuliere Dir, geschätzter Kollege!

  • Fahrgestellnummer px 80

    • 2phace
    • March 10, 2008 at 23:08
    Zitat von Vechs

    Na stell dir mal vor wenn du den Leuten die dir 5000€ geboten haben dann erzählst das du se im Paket für 500€ verkauft hast, alleine die Gesichter der Leute wär das doch schon wert :)

    hihi, stimmt.. Eine ganz neue Definition von Marktwirtchaft: Mit verschwenderischstem (!) Mitteleinsatz die größte Anzahl an erstaunten und weggetretenen Gesichtern zu erzeugen!
    Das ist der vespatorische Imperativ... 8)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™