Beiträge von 2phace
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Na dann werde ich da auch noch mal drauf eingehen.
Geschmackssache.
HIER im Forum ist Geschmackssache, dass die Dinger prinzipiell nicht so schön sind...
Aber davon mal abgesehen hast du sicher recht. Letztlich muss das Teil DIR gefallen und sonst niemandem. Je nachdem, wen du dann nach seiner Meinung fragst, müsstest du nur genug Ego aufbringen, um da auch ne härtere Antwort zu verkraften...
Aber sogar das sollte dir egal sein. Es geht bei DEINER Vespa NUR um DEINEN Geschmack. Was andere denken, kann dir doch echt egal sein.
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wenns schon eine von den beiden sein muss, dann lieber die S.
Sieht doch viel sportlicher und schnittiger aus...Aber so richtig gerne hätte ich keine davon
Die hier sind da bestimmt anderer Meinung:
Ich würd viel lieber zeitlich und finanziell endlich dazu kommen meine V50 wieder auf die Strasse zu bringen
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WARUM SOLL DIE S BITTE SCHÖNER SEIN ALS DIE LX?
kann doch wirklich nicht sein...Klar kann das sein.
Aber das "Problem" ist ja Folgendes:
Du bist hier ausgerechnet in einem Forum gelandet, wo sich nahezu ausschließlich Liebhaber der älteren, bzw. klassischen Modelle tummeln.
Das könnte in deinem Fall vor allem bedeuten, dass du kaum Fürsprecher finden wirst, wenngleich dir hier sicher JEDER - ich auf jeden Fall - deine Freude über deine Vespa gönnt. Ist sicher besser, als die Japan- oder Franzosen-Bomber. Aber an eine klassische Vespa oder gar Oldtimer kommste einfach nicht ran. Da kannste dich aufn Kopf stellen -
vllt findest du den hier?
Ich hab da jetzt allerdings nicht gesucht... -
Ne Vespa ist ja auch kein Feuerwehrauto, Polizeiwagen oder Leichenwagen und schonmal gar kein Fahrzeug des technischen Hilfswerks...
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Such mal in der Sufu nach überwintern:
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ich finds auch gut...
Richi: Aber ein kräftiges Sonnengelb, vllt mitn bissel Metalliceffekt, kommt doch supi mit Chrom...;)
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ich finds ein bissel komisch, dass hier die Vor- und Nachteile alter und neuer Vespas diskutiert werden...
Jedem seine Vespa, aber hier liegt der unbestreitbare Schwerpunkt auf den "alten", bzw. klassischen Vespas. -
Ich hab zumindest mal gehört, dass insb. Chromteile aus Italien eher schrottig sein sollen.
Allerdings hab ich keine eigenen Erfahrungen gemacht. -
leider gibts bei den kurzhubern nur die PinascoZylinder und sind reine tourenzylinder die wenig leistung haben
Metalhutze gibts auch keine nur bei der nuova (PV-Vorgängerin) gabs die ,die ist aber widerum nur für die LanghubZylinder
die würde aber das problem auch nicht ändern da keine einwandfreie wärmeabgabe stattfinden kanndas problem bei den 112ern ist einfach das ,das meistens zukleine vergaser verbaut werden und mit O-auspuff betrieben und das kann er überhaupt nicht ab
der 112er braucht min einen 22er Vergaser und einen Polini Auspuff ,desweiteren sollten zumindest die überströmer am block angepasst werden >< das alles dient hauptsächlich der inneren kühlung durch frisches Kühles Benzin-Luftgemisch ,sdann noch sauber abgedüst und eingestellter Zündung gibts fast keine thermischen probleme mehr
rally221
so, wie hier bereits erläutert...
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Ist dein Vergaser auch richtig eingestellt?
Was tankst du denn? Solltest schon das richtige Gemisch nehmen... -
um die Lambretta beneide ich dich...
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hehe, yo. Nimm gelb!
Oder noch besser: Nimm lieber eine PX!
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Es gibt auch klaren Auspufflack.
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ich hab das auch... so bei 65 - 70 km/h...
Kann nichts entdecken, auch kein Schleifen der Züge... Ein Freund von mir arbeitet bei Goodyear und der meint, es könnten u.U. Laufgeräusche meiner älteren Reifen sein...
(die ich ohnehin nächstmöglich tauschen muss) -
nicht günstiger als 79/Jahr, aber günstiger als die 80er...;)
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Yo, wobei das immernoch weniger als die Hälfte dessen ist, was ich löhnen muss...
Wird Zeit, dass ich meine A1 Fahrerlaubnis auch mototechnisch voll ausnutze...