das entspricht dann aber nciht mehr seiner Führerschein-Klassifizierung...
Im Ernstfall bringt das schwierige versicherungstechnische Probleme mit sich...
Beiträge von 2phace
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da dachte ich auch dran, ist auf jeden Fall die Beste unter den einfachen Lösungen...
Wenngleich das Teil ja schon recht wulstig ist...
Wenns das Carbon-Ding in reinem schwarz git, wäre wohl recht cool.
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ich hab da sone Idee:
Vllt. könnte man von einem alten PX-Kotflügel den hinteren Teil
irgendwie absägen und den so anpassen, dass er sich an den
Heckabschluss ansetzen lässt...Es sieht zumindest so aus, als wäre der Kotflügel genau so breit, wie
das Heck... Wäre halt ein wenig mehr Arbeit, als sich einen Lappen
zurecht zu schnippeln... Sieht aber vllt auch dann mal wirklich geil
aus... -
Yoa, aber ich hab doch schon ein großes Nummernschild...
Ist doch ne PX... Genauer eine 80er...
Was meinste mit Karosse? Also ganz ohne Spritzschutz und davor die blanke Karosse zeigen?
Da muss ich mir aber mal was besseres einfallen lassen...
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Moin Leute,
bei der PX ist der Heckabschluss nicht besonders schön gelungen.
Standardmäßig ist da son knubbeliges, graues Plastikding dran mit
Spritzschutz. Wenn man das Teil abmacht, sieht man unter dem
Nummernschild nur ein häßliches Stück Karosserie mit eingestanzten
Löchern hervorgucken.Hat da jemand eine Idee, wie man das Problem vespamäßig stylisch gelöst bekommt?
Bei IS-Parts meinte der Typ, ich soll mit ein stück Riffelblech
dranschrauben, aber Riffelblech ist nicht so mein Fall und schön sieht
das bestimmt auch nicht aus..Also, was gbts da für Möglichkeiten?
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schon klar, aber deine Vespa wird sie dadurch dennoch nicht...
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"und nicht am schluss merken dass sie gestolen ist etc.!"
sollte sie gestohlen sein, nützt dir allerdings auch der beste Kaufvertrag nichts.
Sie bleibt ja Diebesgut...
Man kann nicht von einem Nicht-eigentümer das Eigentum an einer Sache erwerben. -
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Okay, aber einen Kurzschluss würde ich in diesem Falla ausschließen, weil ich ja lediglich das Rücklicht getauscht hab und die drei Kabel sind ja relativ eindeutig zugeteilt...
Falls ich Bremslicht und Rücklicht vertauscht haben sollte, würde das doch nicht zu diesem Fehler führe oder?Oder irre ich mich da wieder?
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Wird aber vermutlich am Ende deutlich über 1.000 Euro kosten. Ersatzteilversorgung ist rundum weitestgehend problemlos. Was es nicht mehr neu gibt, findet man aber auf jeden Fall gebraucht. Reparaturen kann man leicht selbst durchführen, spätestens seitdem Internetforen erfunden sind.
DIESE Preiseinschätzung scheint mir sehr viel realistischer zu sein...
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ich fahr meine auch blanko,... obwohl..., manchmal darf meine Freundin hinten drauf mitfahren...^
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Der Stromkreis ist intakt...
Das sieht man wohl auch daran, dass er "reagiert", wenn ich ein- und
ausschalte, weil dann ja die Tankanzeige geht, buz. nicht geht...Oder irre ich mich nun?
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Ich wärme das hier nur ungern auf, aber da das Thema ja nun schon existiert...
Habe ein ähnliches Problem:
Seit ich ein neues Rücklicht hab, ging dieses nur einmal zum Test, danach nicht mehr, Bremslicht ebenfalls nicht, Vorderlciht auch nicht.
Wenn der Lichtschalter zudem angeschaltet ist, geht auch die Tankanzeige nicht...Blinker, Hupe funzt...
Ich hab eine PX 80 E Lusso.
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Moin,
wo hast du das denn her??
Stimmt das wirklich?
Gibts dazu ne Quelle?WEIL: DANN fahr ich da auch hin...
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Die Erfahrung macht wohl nahezu jeder mit seiner Vespa.
Meine rennt manchmal wie ein junges Fohlen, manchmal dagegen merkt man, dass sie einfach nur in die Garage will und gar keinen Bock hat...
Geschwindigkeitsunterschiede von gut und gerne 5 - 10 km/h kommen bei mir genauso vor... -
Tatsache!
Leider passt dieser Ständer bei der PX nur dann, wenn man das Ersatzrad zu hause lässt...
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Hm, also ich finde du solltest zunächst das Thema deiner "Umbaumaßnahme" anpassen...
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nee, ich WILL nichts verbiegen...
Es wird viel Schrott verkauft und ich hab noch nicht so viel Erfahrung...
Klingt vernünftig, was du schreibst... Danke.