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  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • tuning teile eintragen lassen

    • 2phace
    • September 27, 2007 at 14:50

    das entspricht dann aber nciht mehr seiner Führerschein-Klassifizierung...
    Im Ernstfall bringt das schwierige versicherungstechnische Probleme mit sich...

  • PX Heckabschluss, Lösungen/Ideen?

    • 2phace
    • September 26, 2007 at 13:47

    da dachte ich auch dran, ist auf jeden Fall die Beste unter den einfachen Lösungen...

    Wenngleich das Teil ja schon recht wulstig ist... ^^

    Wenns das Carbon-Ding in reinem schwarz git, wäre wohl recht cool.

  • PX Heckabschluss, Lösungen/Ideen?

    • 2phace
    • September 26, 2007 at 11:33

    ich hab da sone Idee:


    Vllt. könnte man von einem alten PX-Kotflügel den hinteren Teil
    irgendwie absägen und den so anpassen, dass er sich an den
    Heckabschluss ansetzen lässt...

    Es sieht zumindest so aus, als wäre der Kotflügel genau so breit, wie
    das Heck... Wäre halt ein wenig mehr Arbeit, als sich einen Lappen
    zurecht zu schnippeln... Sieht aber vllt auch dann mal wirklich geil
    aus...

  • PX Heckabschluss, Lösungen/Ideen?

    • 2phace
    • September 25, 2007 at 17:17

    Yoa, aber ich hab doch schon ein großes Nummernschild...

    Ist doch ne PX... Genauer eine 80er... ;)


    Was meinste mit Karosse? Also ganz ohne Spritzschutz und davor die blanke Karosse zeigen?

    Da muss ich mir aber mal was besseres einfallen lassen... ;)

  • PX Heckabschluss, Lösungen/Ideen?

    • 2phace
    • September 25, 2007 at 16:11

    Moin Leute,


    bei der PX ist der Heckabschluss nicht besonders schön gelungen.

    Standardmäßig ist da son knubbeliges, graues Plastikding dran mit
    Spritzschutz. Wenn man das Teil abmacht, sieht man unter dem
    Nummernschild nur ein häßliches Stück Karosserie mit eingestanzten
    Löchern hervorgucken.


    Hat da jemand eine Idee, wie man das Problem vespamäßig stylisch gelöst bekommt?

    Bei IS-Parts meinte der Typ, ich soll mit ein stück Riffelblech
    dranschrauben, aber Riffelblech ist nicht so mein Fall und schön sieht
    das bestimmt auch nicht aus..

    Also, was gbts da für Möglichkeiten?

  • V50 Spezial: Motor stirbt in unregelmässigen Abständen ab und springt aber gleich wieder an

    • 2phace
    • September 25, 2007 at 14:21

    na ein offenes Kabel ist in jedem Fall suboptimal... ;)


    Was ist denn mit dem Benzinhahn?

    Ist der noch in Ordnung? Vllt. ist der einfach verstopft oder sonstwie defekt...

  • Wer kann mir mitteilen, wie ich einen verklumpten Tank wieder flott kriege.

    • 2phace
    • September 24, 2007 at 22:56

    fülle irgendwas aggressives in den Tank ein, Essigreiniger oder noch härter... kippe dann noch zwei hände Schrauben rein und dann schüttel, bis du nicht mehr kannst... und dann nochn bissel... vllt hilt das... ;)

  • Kaufvertrag - vespa

    • 2phace
    • September 24, 2007 at 22:50

    schon klar, aber deine Vespa wird sie dadurch dennoch nicht... ;)

  • Kaufvertrag - vespa

    • 2phace
    • September 24, 2007 at 22:15

    "und nicht am schluss merken dass sie gestolen ist etc.!"


    sollte sie gestohlen sein, nützt dir allerdings auch der beste Kaufvertrag nichts.
    Sie bleibt ja Diebesgut... ;)
    Man kann nicht von einem Nicht-eigentümer das Eigentum an einer Sache erwerben.

  • PX 80 Lusso e-start "knistert" und "klirrt" manchmal beim Starten des Motors

    • 2phace
    • September 22, 2007 at 19:06

    werde den e-starter nun ausbauen, scheint defekt zu sein und ich bin mittlerweile ohnehin der meinung, dass das ding unstylisch ist... ;)

  • Frontlicht/Rücklicht tot

    • 2phace
    • September 21, 2007 at 16:02

    Okay, aber einen Kurzschluss würde ich in diesem Falla ausschließen, weil ich ja lediglich das Rücklicht getauscht hab und die drei Kabel sind ja relativ eindeutig zugeteilt...
    Falls ich Bremslicht und Rücklicht vertauscht haben sollte, würde das doch nicht zu diesem Fehler führe oder?

    Oder irre ich mich da wieder?

  • Kaufberatung für eine Vespa 50 N Spezial

    • 2phace
    • September 21, 2007 at 15:58
    Zitat von pkracer

    Wird aber vermutlich am Ende deutlich über 1.000 Euro kosten. Ersatzteilversorgung ist rundum weitestgehend problemlos. Was es nicht mehr neu gibt, findet man aber auf jeden Fall gebraucht. Reparaturen kann man leicht selbst durchführen, spätestens seitdem Internetforen erfunden sind.

    DIESE Preiseinschätzung scheint mir sehr viel realistischer zu sein... ;)

  • Wie fahrt Ihr eure Vespa?

    • 2phace
    • September 20, 2007 at 22:58

    ich fahr meine auch blanko,... obwohl..., manchmal darf meine Freundin hinten drauf mitfahren...^

  • Frontlicht/Rücklicht tot

    • 2phace
    • September 20, 2007 at 13:52

    Der Stromkreis ist intakt...

    Das sieht man wohl auch daran, dass er "reagiert", wenn ich ein- und
    ausschalte, weil dann ja die Tankanzeige geht, buz. nicht geht...

    Oder irre ich mich nun?

  • Frontlicht/Rücklicht tot

    • 2phace
    • September 20, 2007 at 11:43

    Ich wärme das hier nur ungern auf, aber da das Thema ja nun schon existiert...

    Habe ein ähnliches Problem:

    Seit ich ein neues Rücklicht hab, ging dieses nur einmal zum Test, danach nicht mehr, Bremslicht ebenfalls nicht, Vorderlciht auch nicht.
    Wenn der Lichtschalter zudem angeschaltet ist, geht auch die Tankanzeige nicht... :/

    Blinker, Hupe funzt...

    Ich hab eine PX 80 E Lusso.

  • Vespa fahren ohne Helm

    • 2phace
    • September 14, 2007 at 17:27

    Moin,
    wo hast du das denn her??
    Stimmt das wirklich?
    Gibts dazu ne Quelle?

    WEIL: DANN fahr ich da auch hin... ^^

  • Vespa-Tagesform abhängig von?

    • 2phace
    • September 14, 2007 at 17:20

    Die Erfahrung macht wohl nahezu jeder mit seiner Vespa.
    Meine rennt manchmal wie ein junges Fohlen, manchmal dagegen merkt man, dass sie einfach nur in die Garage will und gar keinen Bock hat...
    Geschwindigkeitsunterschiede von gut und gerne 5 - 10 km/h kommen bei mir genauso vor...

  • Seitenständer

    • 2phace
    • September 10, 2007 at 11:03

    Tatsache!

    Leider passt dieser Ständer bei der PX nur dann, wenn man das Ersatzrad zu hause lässt... :(

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • 2phace
    • September 7, 2007 at 09:36

    Hm, also ich finde du solltest zunächst das Thema deiner "Umbaumaßnahme" anpassen... ^^

  • Seitenständer

    • 2phace
    • September 6, 2007 at 22:06

    nee, ich WILL nichts verbiegen... ;)

    Es wird viel Schrott verkauft und ich hab noch nicht so viel Erfahrung...

    Klingt vernünftig, was du schreibst... Danke.

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