1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • wertschätzung einer V50 Spezial Bj.72

    • 2phace
    • October 18, 2009 at 23:32
    Zitat von Mattia Antonio


    wie gesagt zum restaurieren. keine großen arbeiten notwendig

    dann nenne es nicht "Resauration". Eine gute Restauration ist besser als neu.
    Nach dem dürftigen Bildchen zu urteilen: Da ist ne Menge zu tun, wenn sie - wie luke schrieb (und was ein vernünftiger Anspruch wäre) - "würdig" dastehen soll.

  • 2mm FUDI

    • 2phace
    • October 17, 2009 at 21:38

    lesen...;)

  • Neue Bilder PK XL2*ein bisschen Kosmetik auf dem Weg zur Individualität

    • 2phace
    • October 17, 2009 at 20:10

    Sorry, ich finds auch eher etwas peinlich...

  • PX 125 schlingert wie Drecksau

    • 2phace
    • October 17, 2009 at 20:04

    Kann ich nur bestätigen.
    Hatte mal einen T5er vor mir, der schlingerte wie ein Besoffener auf nem kaputten Fahrrad. War klar zu sehen, das Motorblock und Chassis sich gegeneinander bewegten. Das Ganze haben wir dann auch gemeinsam gewissermaßen empirisch festgestellt: Hier waren es die Siltengummies. Aber eine lockere Traverse wird wohl einen vergleichbaren Effekt haben.

  • Ist das eine 50 R?

    • 2phace
    • October 17, 2009 at 18:42

    man könnte bei dem Preis ja schon fast geneigt sein, den Rat zu erteilen, dass ein Zuschlag in jedem Fall keine dumme Sache wäre...
    *mal ganz vorsichtig formulier* yohman-)

  • Vespa flotter machen

    • 2phace
    • October 16, 2009 at 15:48
    Zitat von Gasschieber

    Du hast ne 50 R ? Dann kein 75 ccm Verbauen da kein Pleuellager vorhanden ist ! Oder haste ne andere Maschine verbaut ,,, Ansonsten eventuell Nur das Stirnrad ändern mit nen sito + und neue Kupplung , ( Vergaserneu abstimmen !)
    Viel spaß

    Hä?

  • Versicherungsproblem mit der px 80

    • 2phace
    • October 16, 2009 at 15:21

    Klar ist das logisch:

    Die Kiste darf für Fahrer bis zum 18 Lebensjahr nicht schneller als 80Km/h fahren, weil das eine Risikogruppe ist.
    Bist du über 18 darf die Reuse laufen, was geht. Da nimmt man dann aber auch an, dass der Fahrer die nötige Reife mitbringt...

    (Medizinisch gesehen macht es wohl keinen Unterschied, ob man mit 77 oder mit 81 vor ne Wand fährt, aber irgendwo muss man ja die Grenze machen.)

  • Vespa flotter machen

    • 2phace
    • October 16, 2009 at 12:22
    Zitat von PTA

    da wird immer nur von zylinder wechsel gesprochen oder ähnliches.

    dann war deine Suche erfolgreich... Hubraum ist auch bei unseren Motoren durch nichts zu ersetzen...

  • Burzeltag

    • 2phace
    • October 16, 2009 at 10:22

    Von mir auch!
    Sorry, ebenfalls etwas zu spät...;)

  • Bedüsung und ZZP

    • 2phace
    • October 16, 2009 at 08:45
    Zitat von mineralwasser


    wenn ich mir doch noch nen 20er besorgen sollte, welche auswirkungen hat das dann auf die besüsung? oder kann ich da auch bei 160 / 102 bleiben?

    deswegen ging ich vom 135er aus...

  • Bedüsung und ZZP

    • 2phace
    • October 15, 2009 at 23:49

    die ganz normale Kupplung, richtig. yohman-)

    blödsinn, weiß ich nicht. ich kenne Leute, die fahren die Ori-Kupplung bis 20 PS (behaupten die zumindest...) Soweit würde ich jetzt nicht gehen.
    Ich hab auch ein relativ leichtes Lüra und meine Kupplung tut ihren Dienst.

  • Vespa flotter machen

    • 2phace
    • October 15, 2009 at 20:02

    Hi. Willkommen.

    Und gleich der Verweis auf die Suchfunktion.
    Kaum vorstellbar, dass du bisher der einzige bist, dessen 50er schneller werden soll oder? ;)

  • Fragen zum Tuning mit einem 210 ccm Zylinder!

    • 2phace
    • October 15, 2009 at 11:23

    Aussagen zur Zuverlässigkeit sind mit solch dürftigen Angaben leider nicht zu machen...
    Mach doch mal eine Liste dessen, was und vor wie gemacht wurde... Dann wird sicher auch der eine oder andere Experte eine Einschätzung abgeben wollen...

  • V50L von 1967 soll auf annehmbaren Stand gebracht werden (FAKE!)

    • 2phace
    • October 15, 2009 at 11:21
    Zitat von MartyMcFly

    Auch wenn ich bezüglich des Lackes genau dasselbe denke wie die meisten hier:


    ich denke man muss den Guten nicht so beleidigen. Er ist unerfahren und wird sich wahrscheinlich jetzt ebenfalls in den Arsch beißen weil er jetzt weiß, dass so ein O-Lack ganz schön wertvoll ist.. generell ist es ja zu begrüßen dass er ne Vespa restaurieren will und sich hier Rat holt. Für seinen ersten Schritt hätte er nur ein klein wenig früher schonmal hier um Rat fragen sollen...


    da es jetzt passiert ist..muss man aus dem Rest das Beste machen (hierzu mein persönlicher Tipp: lass das mit dem Lila...)

    Es gibt noch Diplomaten.
    Danke.

    Ob der Themenstarter dieses Forum jetzt immernoch toll findet... Mal sehen...
    Die Gefahr solcher Prügel birgt leider auch, dass man einen aufkeimenden Enthusiasmus im Keim erstickt.

  • Bedüsung und ZZP

    • 2phace
    • October 15, 2009 at 08:38

    kannst du... so in etwa...

    beim gesteckten DR ist diese Bedüsung die Standard-Empfehlung... Wie das mit nem andern Puff ist, musst du testen... Ich würd ggf. eine um eine Nummer fettere HD und eine um eine Nummer fettere ND besorgen...

  • Bedüsung und ZZP

    • 2phace
    • October 14, 2009 at 23:05

    da gibts nix zu widerlegen.

    Bis auf eine Kleinigkeit: Lass den 24er weg und nimm den 20er Gaser.

    Aber eigentlich verrät dir das alles auch die Sufu...

  • Keine Ahnung vom Tunen - Aber Ambitionen

    • 2phace
    • October 13, 2009 at 20:33

    Für den 133er Polini immer noch die geilste Seite:
    Vor allem, wenn du wirklich Ambitionen hast.

    Schaff das, dann klopf dir auf die Schulter.

  • Restauration meiner PK50S, BJ.:84

    • 2phace
    • October 13, 2009 at 20:30

    Wie jetzt?! Ihr habt euch gegenseitig gerammt??
    Das ist ja (schön) doof... Aber gut, dass nicht mehr passiert ist...;)

  • Motor Stottert

    • 2phace
    • October 13, 2009 at 14:04

    Also zunächst mal: Dein Deutsch ist besser, als das so manch anderer. yohman-)

    Aus anderem Auspuff folgt zwingend auch eine andere Bedüsung.
    Hier klingt es tatsächlich erstmal so, als sei die Bedüsung zu fett. Daher wirkt sich auch der Choke nicht aus, der machts ja nur noch fetter.
    Das der Gaser sauber und dicht sein muss, hast du ja schon erkannt... ;)

    Hier kannst du mal schauen, welche Bedüsung andere mit diesem und ähnlichem Setup fahren... So als Richtwert...

  • Lohnt der Kauf einer PX 80/135DR, oder besser PX125 kaufen

    • 2phace
    • October 12, 2009 at 22:16

    Verkaufe Vespa PX 80 mit Motorproblemen...

    ist nur ein Bsp...;)

    Mehr als 700 - 800 für eine PX 80 ist vermutlich eh zu teuer...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™