passt schon.
Viel Erfolg mit deinem TÜV.
passt schon.
Viel Erfolg mit deinem TÜV.
unbedenklichkeitsbescheinigung gibts über Piaggio.
Nimm doch einfach was passendes von Briefkopien... Müsste doch reichen.
aufgebohrt... aufgehebelt... keine Schlüssel... keine Papiere... is die geklaut?
genau.
aber nicht für den ori-zylinder! für den 139er aber schon...
beim 166er oder 177er musste mal die sufu checken...
Aber in deinem Bücherregal ist doch sicher noch platz für die "Vespabibel";)
Damit schafft auch der letze Hinterhofschrauber (ich liebe dieses Wort...;) ) eine Revision...
was einerseits stimmt.
Andererseits gibts da schon qualitative Unterschiede: Ein aufgeknackter Schädel und/oder abgerissener Unterkiefer hat eine andere Qualität als aufgeschürfte und/oder gebrochene Gliedmaßen... Vermute ich mal...
Oder nicht genug davon, was sich zu beschützen lohnte...
Wo du gerade von "sicher fühlen" sprichst, italienischer Hengst... Die Mutter, die ihrem Kind jeden Tag 2 "Nimm 2" ins Maul wirft, fühlt sich sicher auch sicher, dass sie damit keinem dummen Marketing-Schwindel aufsitzt... Das ändert allerdings nichts daran, dass sie das eben doch tut.
Die Frage, welche Helme nun sicherer sind stellt sich doch gar nicht, weil jeder der Ahnung hat genau weiß, was Sache ist.
Vllt sollte man da als Kriterium nicht die Vorhandenheit eines Motors nehmen, sondern die einer Knautschzone.
Hab dir mal mit der Sufu was zum 166er rausgesucht:
malossi 166 projekt - motor eingebaut, muß noch mal auf
auf drehschieber geht dein 24er gaser beim 166er oder 177er sicher klar.
Das ist allein eine Kostenfrage.
Grob gesagt gilt immer Folgendes: Mehr Hubraum = Mehr Spaß.
139er Malle auf 80er Block mit Ori-Welle. Sicher.
Naja, Übersetzungsmäßig würd ich dann schon ein 22er Ritzel für die Kupplung nehmen. Kostet 30 Euro.
Ausserdem ist es deswegen auch nicht egal, weil ICH muss mir den Brei ja unter Umständen angucken, wenns den Cäppiträger dahin gerafft hat.
Ergo wird dadurch auch mein ästhethisches Gleichgewicht gestört...;) und nicht nur das des Cäppiträgers...
Klar pfeifft einem das der Wind um die Wangen, allerdings ist damit aufm Schädel Schicht.
Ein Integralhelm hingegen hat ja ne richtige Ventilation... Ich hatte auch mal einen Jethelm, hab mir das aber längst anders überlegt und dazu musste ich mir nicht erst irgendwelche Horrorbilder ansehen...
Und da ich bald Vater werde, habe ich sowieso eine ganz andere Verantwortung zu tragen, die ich aufgrund eines fragwürdigen Modegags nicht preisgeben möchte.
wer mit soner schale aber mit 100 durch die gegend brennt, der ist halt selber schuld... (ja ich weiß dass das ding auch bei 50 nix hilft)
Vermutlich reichen schon 30 km/h, um aus deiner Birne Brei zu machen.
Im bewegten Verkehr sieht das nochmal anders aus...
Das ist doch auch Quak... Ich hab einen ganz normalen mittelpreisigen Integralhelm und da tropft kein bißchen Schweiß.
Die Dinger haben doch alle eine sehr effiziente Lüftung...
Ausserdem sehen die Dinger auch mit kurzer Hose cool aus...;)
Das meine ich wohl...
Auch beim 135er DR ist der 24er Gaser noch eine Fehlbesetzung.
Beim 139er Mallossi (und größer) sieht das dann schon anders aus.
Aber auf dem 80er kannst das knicken.
Verjarzt... Was heißt das schon... Putzen ist angesagt. Einlegen, einweichen, ausspülen blablubb...so schlimm wird das schon nicht sein...
Das einfachste - auch in Bezug auf deinen anderen Thread ist wohl der 139er Mallossi. Da brauchste auch keine andere Kurbelwelle und in Verbindung mit dem 24er Gaser kommt da gut Leistungs raus... vllt knapp das Doppelte...
Auch das Gutachten ist totaler Quatsch und viel zu teuer... Wenn die Karre auf dem Blatt mehr als 80 laufen soll, dann erzähl dem TÜV, das er das umtragen soll, weil du ein längeres Kupplungsritzel drin hast. (Was für den täglich Fahrbetrieb auch Quatsch wäre, aber das weiß der TÜV ja nicht... Dir gehts ja nur um den "Schein")
Ist jetzt zwar OT, aber mich interessiert mal, was so eine Eierschale oder auch ein Jethelm speziell mit Vespa zu tun hat.
Bedingt sich das?
Früher haben doch alle, die was auf sich hielten nur Cross-Helme getragen und heute geht der Trend eindeutig zum Integral-Helm.
Die Eierschale ist also nicht nur unsicher, sie sieht auch komisch aus und ist nebenbei noch nicht mal irgendwie im Trend...
genau. Das ist ja der Witz.
Die Düse und das Gutachten.
Dann lieber kurzfristig andere Übersetzung und damit zum TÜV.
genau... 21er Ritzel oder sowas...;)
den 24er mit dem original 80er Zylinder?
Na dann viel Spaß!