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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von 2phace

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • 2phace
    • August 31, 2009 at 13:50

    Boah, hier ist aber was los?!^^

  • PX 80 Kupplung 20, 21 oder 22 Zähne?

    • 2phace
    • August 31, 2009 at 13:49
    Zitat von leow07

    oder was gibts da zu beachten???

    zunächst gibts da die Suchfunktion zu beachten.

    Dann würdest du relativ schnell herausfinden (sorry für den "Ton", aber die Frage nach der 80er Kupplung kommt hier fast täglich), dass auf dem Original-Zylinder nur die 20 Zähne Sinn machen, weil der zu schlapp ist, um eine längere Übersetzung zu ziehen.
    Fährst du einen 135er, dann sind 21 Zähne das Minimum. Eher 22 Zähne ratsam.

  • Malossi 139ccm Satz gekauft

    • 2phace
    • August 31, 2009 at 13:00

    Beim Dichtungssatz-Verkäufer.

  • Vespa PX 80 Tuning

    • 2phace
    • August 31, 2009 at 10:12

    Mit dem t5 Puff liegst du schonmal nicht schlecht.
    Jetzt noch einen 135er DR oder 139er Malossi (hier ggf. mit einem 24er Gaser), 22er Kupplungsritzel, ein paar neue Düsen und du hast eigentlich alles, was du brauchst.
    90 km/h bis zu 100 km/h (dann mit dem Malossi) sollten da annähernd möglich sein.

    Tipps zur Umsetzung findest du über die Suchfunktion en masse.

  • 7-Federn Kupplung oder 6-Federn

    • 2phace
    • August 31, 2009 at 00:01

    6 Federn, 7 Federn... Dem Motörchen ist das vermutlich egal.

    22 Ritzel auf die 6 Federn-Kupplung, dann passt das und du musst auch den Kupplungsdeckel nicht bearbeiten.

  • Wie bekommt man den Zahnkranz vom Lüfterrad ab

    • 2phace
    • August 30, 2009 at 10:24

    der Zahnkranz kühlt nicht. Die Kühlrippen am zylinder haben da schon eine Bedeutung.
    Wenn man auf den E-Starter verzichten kann, dann kann auch der Zahnkranz einfach abgehebelt werden, wie beschrieben.

    Dann würd ich aber auch den überflüssigen Starter-Motor ausbauen und das Loch verschließen.

  • Unterdruckbenzinhahn an ner PX - Bringt´s das?

    • 2phace
    • August 27, 2009 at 21:45
    Zitat von Lila_Specht

    Du lässt ihn immer auf?

    Tatsache. ;)

  • Unterdruckbenzinhahn an ner PX - Bringt´s das?

    • 2phace
    • August 27, 2009 at 13:22
    Zitat von Lila_Specht

    Und dann riecht meine Garage ganz toll nach Sprit, weil dann über Nacht ein guter Fingerhut Sprit auf den Boden unter dem Motor tropft.

    Ich lass den Benzinhahn immer auf. Nur im Winter, wenn die Vespa mal länger steht wird der geschlossen. Da tropft nix.

    Vllt solltest du - bevor über Unterdruckutensilien nachdenkst - einfach mal deinen normalen Benzinhahn überprüfen? Oder die Schwimmerkammernadel? Oder die Vergaserdichtungen? Oder den Benzinschlauch?

    Denn, wenn dein Unterdruckdingens undicht ist, tropft das auch.

  • Faltgarage richtig angebracht?

    • 2phace
    • August 27, 2009 at 11:21

    schön ist auch, wenn die Plane dir den Lack von den Backen schmirgelt, weil der Wind an der Plane zuppelt und die dann über die Karre rubbelt...;)

  • useless facts

    • 2phace
    • August 26, 2009 at 23:19

    sieht ja auch wirklich scheiße aus... :-4

  • Meine Vespa springt immer schlecht an.

    • 2phace
    • August 26, 2009 at 23:14
    Zitat von Arne85

    hattet ihr schon das problem

    vermutlich jeder.

    in den meisten Fällen ist eine neue Zündkerze, sowie ein gereinigter Vergaser die Lösung.

  • Sprit kommt aus dem einlass raus

    • 2phace
    • August 26, 2009 at 20:50

    Ui, hübsch...

    Hab mir das gedacht...

    Kolbenringen komplett oder ist zu befürchten, dass Splitter davon ins Kurbelhaus eingezogen sind?

  • Probleme beim rausklopfen von der Hauptwelle

    • 2phace
    • August 26, 2009 at 17:29

    Die sollte eigentlich relativ leicht rausgehen.

    Hast du sicher keinen Sicherungsring vergessen? Ich weiß gerade nicht auswendig, wo genau die sitzen, aber ich habs durch hingucken und dann klopfen auch geschafft...;)

  • Schaltung oder Kupplung - was ist das Problem?

    • 2phace
    • August 26, 2009 at 17:26

    Moin.

    Also erstmal ist der Titel deines Beitrags schlecht: erstes Problem.
    Dein zweites Problem ist eine schlecht bis gar nicht eingestellte Kupplung.

    Die Gänge unserer Motoren lassen sich zudem nur, bzw. meistens besser einstellen, wenn das Getriebe dreht. Das ist bauartbedingt und daher eigentlich kein Problem.

    Also vor allem erstmal die Züge einstellen, dann sollten die Gänge auch wieder ordentlich getrennt werden (deswegen will sie nämlich nach vorne).
    Getriebeöl hast du das Richtige? Sae30?

  • Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

    • 2phace
    • August 25, 2009 at 22:13

    korrekt.

    Hast ja auch im gsf gepostet... Bin schon auf Fotos und den Wiederaufbau gespannt.

  • Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

    • 2phace
    • August 25, 2009 at 22:06

    An mir ist mal ein alter Herr mit sonem Teil vorbei gefahren. Der Roller war dunkelblau und tipp-topp. :love:
    Hab mir fast den Hals verdreht...

    Ich mach ne Wette, dass pkracer dazu einiges schreiben könnte...

  • Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

    • 2phace
    • August 25, 2009 at 21:59

    Ich find schon.
    Das Teil ist doch der Knaller! Oder findste nicht?!

  • useless facts

    • 2phace
    • August 25, 2009 at 21:57
    Zitat von DocT

    Niveau is keine Hautcreme

    Also DIESE Erkenntnis ist keineswegs "useless"!^^

  • Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

    • 2phace
    • August 25, 2009 at 21:53

    wunderbar.

    Ein Heinkel. Tatsache.

    Im gsf gibts für diese selteneren Roller auch ein Forum.

  • useless facts

    • 2phace
    • August 25, 2009 at 18:34

    es gibt auch Menschen, die die Umwelt nicht kaputt machen.

    Damit ist deine Aussage im besten Sinne wissenschaftstheoretisch widerlegt.

    ABER ein Faktum steckt schon noch drin: Leben ist tödlich.^^

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