gut, ist ja irgendwie logo, da neuen Saft rein zu tun. Neue Kerze kann auch nicht schaden...
Aber den Benzinhahn solltest du auf jeden Fall öffnen...;)
gut, ist ja irgendwie logo, da neuen Saft rein zu tun. Neue Kerze kann auch nicht schaden...
Aber den Benzinhahn solltest du auf jeden Fall öffnen...;)
ich versuch gerade wach zu werden.
Der Steg geht vom Zentrum des Deckels auf 12 Uhr und besteht aus einer Rinne zwischen zwei erhabenen Wülsten...;)
Das sieht man auch sofort, wenn man das erstmal auf gemacht hat.
ist ja nur ne Theorie...
Das Kickerritzel rasselt übrigens auch, wenn man den Kicker im Leerlauf runterdrückt...
Ich dachte so an Fliehkräfte in Verbindung mit lockerer Kupplungsmutter... Bin jedenfalls gespannt, was uns Charta für Bilder zeigt, wenn er die Geschichte mal explorativ erforscht hat.
Auf dem zweiten Bild ist die Kupplung abgebildet. Die könnte dieses Geräusch verursachen, wenn deren Federteller (die sieben runden "Teller") am Kupplungsdeckel schleifen. Auf deinem Bild ist allerdings der Steg schon weggefräst... Da könnte nichts schleifen... Der Steg geht vom Zentrum des Deckels auf 12 Uhr und besteht aus einer Rinne zwischen zwei erhabenen Wülsten...;)
Racingbraut: Mach mal deinen Gaser sauber.
Letztlich wirst du nicht drum herum kommen, das Ding mal aufzumachen...;)
"Wurde gewechselt"? Heißt? Du? oder jemand anders? Eigentlich auch egal, kann ja sein, dass die Feder ungenau, falsch oder sonstwie unordentlich montiert wurde und nun eben hin ist.
Kann auch sein, dass die Kupplungsmutter sich gelöst hat, die Kupplung deswegen zu weit absteht und mit den Tellern den Steg erreicht... Kann, muss nicht...;)
Jedenfalls klingt dein Geräusch nicht unbedingt gesund und ich würde dem auf den Grund gehen und das Teil aufmachen...
stimmt, auch gut.
Klingt wirklich so, als würde man bei laufendem Motor den Kicker runterdrücken...
@charta. Nimm doch mal den Kupplungsdeckel ab... wenn meine Theorie stimmt, dann siehst du ja vermutlich Reibspuren am Steg. Wenn sie nicht stimmt, hast du wenigstens nicht viel Arbeit investiert und kannst dich dem Kicker widmen...;)
Wenn du die Kupplung ziehst, ist das Rasseln dann weg?
Obwohl nee, nach meiner Theorie nicht unbedingt... Klingt so, als würden die Federteller der Kupplung gegen den Steg im Kupplungsdeckel stoßen...
Auch von mir ein piratenhaft gegröltes: Gratz!
was denn, was denn?
Du schaffst es immerhin selbst die Gemischschmierung zu deaktivieren, hast dann aber nicht genug Fantasie, darauf zu kommen, dass man den Luffi mit Waschbenzin reinigen könnte?;)
Dein Gasproblem liegt aber sicher nicht am Luffi, sondern eher am Gaser... Den bitte auch mal reinigen. DAS ist wichtig. Der Luffi wird vermutlich kaum schmuddelig sein.. Schau ihn dir halt an.
edith: lese gerade, dass du den Umbau hast machen lassen...
Najut, den Rest schaffst du trotzdem... Empfehle dir jetzt aber die Vespa-Bibel.;)
wieder gähnen.
Die für die Ölschraube müsste aus sonem Pappzeugs sein...
Wenn du den Motor eh auseinander baust, dann heb dir einfach die alten Dichtungen auf, bzw. merke dir, wo die herkommen ...;)
Hi.
Bemühe mal die Suchfunktion zum Thema Falschluft.
Dein zweites Problem ist bestimmt ein Masseproblem und/oder ein durchgescheuerter Kabelbaum...
Naja, der Gegensatz von Schwingsattel ist ja nicht - wie du schon selbst erkannt hast - custom-Sitzbank.
Es gibt wunderbare Sportsitzbänke, die nicht nur gut zur v50 passen, sondern auch sehr bequem sind: Stichwort "Ancilotti".
Gefallen muss dir das aber letztlich.
Sättel gibts hier:
Allerdings hat nachbrenner recht: Die Sitzposition ist "schwierig"...
Genau: Ausrückhebel und aber auch Kickerwelle.
mit dem Fuß "hibbeln"...
meinte auch, dass die Leisten erst nach dem lack, allerdings vor allem anderen drauf sollten...
Wir haben uns verstanden...;)
SAE 30 meint mittlere Viskosität... kleine Werte dünneres Öl, größere Werte dickeres Öl-
Die Kupplung trennt nur mit Ölen mittlerer Viskosität.