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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Unterschied SI24/24 mit /ohne Getrenntschmierung

    • 2phace
    • July 29, 2009 at 10:36

    Also du kannst den Gasr so nehmen, auch wenn deine Vespa nicht gemischgeschmiert ist.
    Der Gaser hat diesen Ölkanal in der Dichtfläche.

    Mein Teile-Dealer aus Düsseldorf sagte mal: Einfach die PX-Alt Dichtpappe nehmen, das reicht.
    Wenn du vorsichtiger sein willst, dann schmier den Ölkanal mit Dirko zu oder verschließe ihn mit Kaltmetal.

    Bedüsung musst du anpassen, logo.
    Hier mehr dazu: der si vergaser

    ach ja richtig: die aufnahme für den zug... stimmt... da musst du dir was überlegen... der schieber des gemischtvergasers wird in die ölpumpe eingehakt, wo dann der gaszug eingehängt wird... aber das schaffst du!^^

  • Getriebetemperatur sehr hoch

    • 2phace
    • July 29, 2009 at 10:01

    was Manche alles messen... 8|

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • 2phace
    • July 29, 2009 at 09:04

    gähnen.

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • 2phace
    • July 28, 2009 at 20:47

    rülpsen.

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • 2phace
    • July 28, 2009 at 13:44

    ich kann mich auch irren... Beim Zusammenbau meiner PX war ich hinterher sehr genervt, weil ich die Fußleisten nicht zuerst draufgemacht hab...
    Das ist sehr frickelig, fand ich udn ließe sich leichter bewerkstelligen, solange der Rahmen noch nackt ist...

  • Mit welchem Drehmoment ist der Auspuff am Zylinder anzuziehen?

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 19:33

    wenns nicht fest genug ist, dann ists undicht und dann klingt das so pfeifend-zischend-sirrend...;)
    Vlt. hilft das son bissel bei deiner Frage... klatschen-)

  • Motorblock an Kickstarter angebrochen

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 19:16

    Kann man da keinen Ring draufpressen? Irgendwie?

  • Realistische Wertschätzung - PX 80 Bj. 1981

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 19:15

    Sehe ich ähnlich.

    Der Fred wurde geschlossen, weil das zu sehr ins Bieten ausartete.
    Der Preis wäre wohl weitgehend in Ordnung mit leichter Schnäppchentendenz...

  • 136 Malossi rasselt komisch ?

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 17:44

    was macht dich so sicher, dass es der Zylinder ist?

    Wie ist das denn, wenn du die Kupplung ziehst?

  • Vespa 50 N scheppert bzw. klappert metallisch Video!

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 15:00

    da klappert irgendeine Klappe... Der Hebel der Seitenhaubenklappe oder sonstwas...
    Harmlos.

  • Was-Macht-Ihr-Gerade?

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 14:27

    ich verstoffwechsle.

  • Revision Ölpumpe - Frage zu Zahnrad und Fett

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 14:14

    Keine Ahnung, was mit dem Ritzel ist.

    Aber fettmäßig geht das klar.
    Einziger mir bekannter wichtiger Unterschied ist zwischen Fetten, die auch größere Hitze aushalten müssen, so z.B. vllt. in der Bremmstrommel...

  • Vespa verendet - Fehlersuche erbeten!

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 14:11

    Aso, darüber hinaus wäre ja die Ursache mal herauszufinden...

    Was hast du denn vorher verändert?

  • Vespa verendet - Fehlersuche erbeten!

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 14:09

    Naja, das abschrauben und Fotos machen dürfte dich ausser Freizeit nicht soviel kosten.

    Sollte sich dabei herausstellen, dass Zylinder und/oder Kolben Schrott sind, dann müsstest du natürlich bißchen was ausgeben...

    Das hängt aber vom Schaden ab. Zyöinder kann man hohnen lassen. Dann bräuchtest du nur einen neuen Übermaßkolben...

  • Vespa verendet - Fehlersuche erbeten!

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 13:50

    Obwohl das eher nach einer ausgewachsenen Variante aus der Spezies der Kolbenstecker klingt.
    Aber keine Angst, Chris: Das sind keine Fleischfresser, beißen also nicht.

    Mach doch einfach mal den Kopf ab, Stehbolzen rauskontern, Zylinder ziehen und dann hier Bilder von Laufbahn und Kolben posten.

  • Welche Farbe ist für ne vespa am besstn

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 13:48

    lackier sie doch in kotzgrün oder in sonem wässrigen durchfallgesprenkel...

    Nein, im Ernst: Wen geht es denn was an, in welcher Farbe du deine Vespa lackierst? Frag dich doch einfach selbst: Welche Farbe gefällt dir?

  • Vespa verendet - Fehlersuche erbeten!

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 13:33

    Na dann schau dir mal den Zylinder und Kolben an... und nicht erschrecken bitte...

  • px80 mit 140ccm säuft ab

    • 2phace
    • July 27, 2009 at 11:16
    Zitat von lessi

    kann man irgendwie die funktionalität der schwimmerkammer testen? nicht das hier konstant zu viel sprit kommt weil die nadel klemmt o.ä. ...

    Würde auch da ansetzen:

    Schau sie dir einfach mal an. Die gummierte Spitze sollte keinen Druckrand haben oder sowas.

    Neukauf kann in diesem Fall, bei meist eh alten Teilen, sowieso nicht schaden.

  • des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

    • 2phace
    • July 26, 2009 at 14:26
    Zitat von sain


    Edit:
    hier mal ein bild vom GSF Dyno:
    [gallery]4133[/gallery]

    muß aber heute abend nochmal neu aufnehmen.

    edit2: hatte das falsche dyno bild drin :-1 das ist jetzt frisch eben gefahren und ein frühere fahrt mit o-topf

    1,8 PS Unterschied? Echt jetzt!?

  • Der Basti, der alte Tuner hat Burzeltach!

    • 2phace
    • July 25, 2009 at 14:04

    Gratz! :-2

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