Das sah für mich irgednwie nicht nach o-Lack aus... aber ich täusche mich vermutlich.
Wenn schon. Bei dem Preis wär das auch egal...;)
Das sah für mich irgednwie nicht nach o-Lack aus... aber ich täusche mich vermutlich.
Wenn schon. Bei dem Preis wär das auch egal...;)
...und der Ökonom bockt sie einfach auf.
TÜVmäßig nicht unwahrscheinliche Variante könnte auch sein: Der t5 Pott fällt denen gar nicht auf, genauso wenig wie irgendjemandem von der Rennleitung. Ich würde es eher DARAUF ankommen lassen.
Aso, die silent Variante von speedy aus gsf gibts ja noch...
Hab ihn vor Wochen mal deswegen angeschrieben: Das Projekt steht derzeit wohl still, weil es irgendwie an der Herstellung dieser aufzuschweißenden Schalen hapert...
wie jetzt? Die Vespatronic solls gewesen sein?
ja verdammt. Ist teuer das Scheißerchen...-.- 218 Euro... Eine Schande ist das...
Klar willst du keine Rennen fahren, sonst hättest du sicher einen anderen Zylinder montiert.
Du, ich hab selber keine Ahnung(praktische Erfahrung, welcher Puff der Beste ist.
tenand meint, der Scorpion sei gut. Diese Meinugn wird eher selten vertreten.
Die meisten Äusserungen gehen tatsächlich eher in Richtung Sito bzw. t5 oder noch den pep plus von pep parts.
Der Originalpuff ist eine sehr gute Wahl. Zumindest, wenn dein DR unbearbeitet ist. Bei meinem Setup könnte ich mir vorstellen, dass der Oripuff evtl. etwas limitiert... Da ich eh einen neuen kaufen muss, denke ich gerade auch über Alternativen nach.
Der Sito ist aber zu laut und rostet schnell (das meinte ich mit "haptisch" unterlegen). Also bleiben dann nur die beiden anderen. Wobei der pep eher noch drehzahlorientierter sein soll, als der t5.
Oder sehe ich das falsch? @all?
weiss ich ja nicht, was hast du denn drunter?
Das war rhethorisch gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sito eine Alternative zum t5 ist. Schon haptisch ist das Teil überlegen.
Ich hab noch den original Auspuff drunter. Werd mir aber höchstwahrscheinlich den t5 holen.
Na ja, der Scorpion dreht ja nicht sooo weit aus. Klappt auf dem DR schon ganz gut. Aber sollte man unbedingt ne 0,8 Fudi fahren und die Fenster und ÜS aufmachen. Der Motor, den ich fertig gemacht habe, hat nun 10,8 PS.
Meinst du, dieser DR hat diese Leistung auch wegen oder trotz des Scorpion?
Zumindest theoretisch müsste doch tatsächlich der t5 oder vllt noch der pep die beste Lösung sein oder?
wenn du glaubst, dass der sito eine Alternative ist...
px t5 pötte gibts überall.
kosten halt gute 200 euro.
Scorpion oder Simonini aufm DR? Spannend... -.-
was meinst du genau?
Naja, wenn du erlaubst...: Der Auslass darf schon breiter und vllt. auch bissel in Richtung Trapez... Denke, so in etwa meint der Kaba das...;)
Glaub ich nicht.
Hab allerdings auch keinen Vergleich.
Mein Teile-Dealer sagt jedenfalls, dass es keinen gibt. Ausserdem werden für die neuen Puffs ja auch die alten Verfahren benutzt.
Moin.
Dein 100ccm Zylinder wird mit der 22er Kupplung vermutlich überhaupt gar nicht mehr ziehen.
In Verbindung mit den 135er DR ist das allerdings wirklich DIE Übersetzung.
welche Form hat der Auslass?
Moin.
Schmirgel mal ein bissel den Hacken in der entsprechenden Backe, sowie dessen Auflagefläche am Rahmen etwas blank. Da brauchts ne Masse.
war das jemals anders als 1:50?
umgeschweißte t5 Pötte gibts überall, wos gute Pötte gibt.
Mein Teile-Dealer hat mir erzählt, sip hätte im Rahmen der Vermarktung dieser Pötte erzählt, sie hätten mit alten original Matrizen eine Kleinserie auflegen lassen, welche bald ausverkauft sei. Dem sei aber - so der Teile-Dealer - nicht so: Die Pötte gibts in großer Stückzahl. Diese Aussage sei nur Marketing von sip, um den Verkauf anzukurbeln.
Der Kopf sieht aus, wie ein DR...
Zwischen Kupplungshebel und Lenkkopf ist relativ viel ziemlich Luft. Allerdings lässt sich der Kupplungsarm nicht weiter reinschieben. Muß ich da irgendwo was lösen oder was is der Trick?
Hey, das sind ganz normale Spaltmaße...;)